Hausgeld Eigentumswohnung Irland

Diskutiere Hausgeld Eigentumswohnung Irland im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Ausland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo ich überlege mir in Dublin eine eigentumswohnung zu kaufen, da mein Sohn noch 4 Jahre dort studiert und seime aktuelle Miete horremd ist...

Hexe20012

Neuer Benutzer
Hallo ich überlege mir in Dublin eine eigentumswohnung zu kaufen, da mein Sohn noch 4 Jahre dort studiert und seime aktuelle Miete horremd ist. Nun suche ich verzweifelt Informationen ob es in Irland auch einen Verwalter für WEGs gibt und wie kosten für das Haus auf die Eigentümer der einzelnen Wohnungen umgelegt werden. Kann mir da jemand mit Infos weiterhelfen?

Heimix

Neuer Benutzer
Das hier ist ein guter Startpunkt:

Soweit ich weiss läufts das ähnlich wie in Deutschland, entweder Selbstverwaltung durch Eigentümer oder über eine WEG-Verwaltung.

"Apartment owners should be familiar with the 2011 Multi-Unit Development (MUD) Act. Under the act, owners of units in such developments now hold one equal share in an owners’ management company (OMC). Owners elect directors from amongst themselves to manage the development with a managing agent typically hired to do the day-to-day work. For an annual fee per apartment, the managing agent will look after the running of the development, the collection of service charges and keeping accounts."

Thema:

Hausgeld Eigentumswohnung Irland

Hausgeld Eigentumswohnung Irland - Ähnliche Themen

Kündigung auf Eigenbedarf: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben morgen den Notartermin zum Erwerb einer Eigentumswohnung. Die Wohnung befindet sich in einem...
Auf dem Hof Wohnungen errichten: Hallo zusammen, ich habe in den letzten 4 Jahren bereits vier Eigentumswohnungen gekauft und mit deren Entwicklung bin ich sehr zufrieden. Doch...
Eigenbedarf - Mieter beruft sich auf Härtefall - fehlende Ersatzwohnung: Hallo liebe Community. Ich würde gerne eure Einschätzung haben. Hintergrund: Wir haben unsere Mieter wegen Eigenbedarf gekündigt. Der Kündigung...
Suche ETW in Stuttgart: Guten Morgen, eine Freundin von mir sucht eine Eigentumswohnung in Stuttgart für Ihren Sohn, der dort bei der Bundenpolizei tätig ist. Die...
Ferienhaus auf den Kanaren vermieten über eigene Website? Impressum?: Hallo zusammen, seit ca. 8 Monaten bin ich im Besitz eines Ferienhauses auf den Kanaren. Das Haus soll nun auch an Feriengäste vermietet werden...
Oben