Hausgeld und Stockwerkshöhe

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von loman, 05.12.2013.

1. loman

loman Neuer Benutzer

Bei der Kontrolle unseres Hausgeldes habe ich festgestellt, dass die Stockwerke über uns und unter uns anders bewertet werden. Nach Rücksprache mit dem Verwalter habe ich die Auskunft bekommen, es wird auch nach Stockwerkshöhe berechnet. Auf die Frage wo das gesetzlich verankert ist und wie genau nun ein Stockwerk bewertet wird, kam eine für mich nichtssagende Antwort. Aufgefallen ist mir das erst, weil meine Frau nun Beiratsmitglied ist. Da wurde mir auch bestätigt, dass wohl die Stockwerkshöhe einfluss hat auf das Hausgeld. Weiß hier jemand Bescheid, ob das gesetzlich Zulässig ist und wenn
    ja, wie das berechnet wird.
    Auf eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit Dank, loman

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

da hilft ein Blick in die Teilungserklärung, da kommt es durchaus vor, dass für die gleichen Wohnungen unterschiedliche Anteile je nach Stockwerk eingetragen sind.
    Daraus ergibt sich auch eine unterschiedliche Abrechnung.

Thema: Hausgeld und Stockwerkshöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiedliches hausgeld

Die Seite wird geladen...

Hausgeld und Stockwerkshöhe - Ähnliche Themen

1. Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder

Hausgeld zusammensetzung - Was bekommt der Eigentümer wieder: Moin Leute, ich hab da mal eine Frage zur Zusammensetzung des Hausgeldes und welche Posten vom Mieter übernommen werden. Im Prinzip meine ich es...
  2. Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen

Fehlerhafte Heizungsabrechnung, Hausgeld trotzdem per Lastschrift eingezogen: Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Es geht um eine vermietete Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Als ich dieses meine...
  3. Erwerb Eigentumswohnung / Schlüsselübergabe / Hausgeld

Erwerb Eigentumswohnung / Schlüsselübergabe / Hausgeld: Hallo, Ich habe mich entschlossen eine vermietete Eigentumswohnung zu kaufen. Notartermin und Zahlung waren schon. Nun warte ich nur noch auf die...
  4. Steurlich relevantes Hausgeld ermitteln

Steurlich relevantes Hausgeld ermitteln: Hallo zusammen, nach den Informationen, die ich bisher aus der Hilfe meines Steuerprogrammes (WISO Sparbuch) und dem Internet entnehmen konnte...