Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam?

Diskutiere Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Zusammen, ich habe im November 2010 eine Hausgeldabrechnung von meinem Verwalter für das Jahr 2009 zugeschickt bekommen. Guthaben in Höhe...

  1. #1 viele Fragen, 24.04.2011
    viele Fragen

    viele Fragen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe im November 2010 eine Hausgeldabrechnung von meinem Verwalter für das Jahr 2009 zugeschickt bekommen. Guthaben in Höhe von ca. 80€. Diese Jahresabrechnung 2009 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch die WE im Nov 2010 beschlossen und bekam dadurch Gültigkeit. Im Jahr 2011 bekam ich ein Schreiben der Verwaltung: Sie haben einen Fehler bei der Aufstellung getätigt, so dass das Ergebnis der Einzel-Hausgeldabrechnung 2009 nicht richtig ist und ich nun ca. 700€ nachzahlen muss.
    Frage: Ist die Jahresabrechnung 2009 nicht bereits einen Monat nach Beschlussfassung gültig und somit bindend geworden? Muss ich die Nachzahlung tätigen? Die Abrechnung weist ganz nebenbei erhebliche Mängel auf (Z.B. wurde die Grundsteuer nicht unter umlagefähige Betriebskosten ausgewiesen, Vorauszahlungen nicht vollständig berücksichtigt etc.).
    Nach welcher Rechtsvorschrift muss ich nicht mehr die Nachzahlung vornehmen? Oder vornehmen?

    Lieben Gruß

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg verwalter korrigiert einzelabrechnung nach beschluß

    ,
  2. hausgeldabrechnung nach eigentümerwechsel

    ,
  3. Hausgeldabrechnung wann

    ,
  4. wohngeldabrechnung eigentümerwechsel,
  5. weg jahreshaupt abrechnung,
  6. hausgeldabrechnung 2009,
  7. eigentümerwechsel hausgeldabrechnung,
  8. Hausgeldabrechnung,
  9. Gültigkeit der Hausgeldabrechnung,
  10. nachzahlung bei eigentümerwechsel,
  11. einzel wohngeldabrechnung,
  12. wann ist hausgeldabrechnung gültig,
  13. rechtgültigkeit hausgeldabrechnung,
  14. Wann ist Hausgeldabrechnung rechtsgültig,
  15. rechtsgültigkeit hausgeldabrechnung,
  16. rechenfehler in wohngeldabrechnung durch verwalter,
  17. weg gültigkeit der hausgeldabrechnung,
  18. wirksame hausgeldabrechnung,
  19. eigentümerabrechnung nach über einem jahr,
  20. weg bgh eigentümerwechsel abrechnung,
  21. Verwalter korrigiert Wohngeldabrechnung,
  22. nachzahlung guthaben bei der abrechnung eigentümerwechsel,
  23. grundsteuer in der hausgeldabrechnung,
  24. wann wird abrechnung der weg gültig,
  25. wohngeldabrechnung eingentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?

    Kündigung Abstellraum trotz falscher Anrede wirksam?: Hallo Zusammen, ich habe heute eine Kündigung von einem Abstellraum erhalten, der sich auf dem Dachboden eines Hauses befindet in welchem ich...
  2. Hausgeldabrechnung - Heizölkonto

    Hausgeldabrechnung - Heizölkonto: Guten Tag, jahrelang wurde die Verwaltung eines 5-Familienhauses so verwaltet, dass die Heizölkosten aus dem laufenden Konto beglichen wurden. Die...
  3. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

    Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  4. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

    Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  5. Ordentliche Kündigung wirksam ?

    Ordentliche Kündigung wirksam ?: Guten Tag, wir haben Probleme mit einem Mieter und würden gerne eine Ordentliche Kündigung erteilen, reichen diese Gründe ? 1. Lärmbelästigung...