Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam?

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von viele Fragen, 24.04.2011.

  1. #1 viele Fragen, 24.04.2011
    viele Fragen

    viele Fragen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe im November 2010 eine Hausgeldabrechnung von meinem Verwalter für das Jahr 2009 zugeschickt bekommen. Guthaben in Höhe von ca. 80€. Diese Jahresabrechnung 2009 wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch die WE im Nov 2010 beschlossen und bekam dadurch Gültigkeit. Im Jahr 2011 bekam ich ein Schreiben der Verwaltung: Sie haben einen Fehler bei der Aufstellung getätigt, so dass das Ergebnis der Einzel-Hausgeldabrechnung 2009 nicht richtig ist und ich nun ca. 700€ nachzahlen muss.
    Frage: Ist die Jahresabrechnung 2009 nicht bereits einen Monat nach Beschlussfassung gültig und somit bindend geworden? Muss ich die Nachzahlung tätigen? Die Abrechnung weist ganz nebenbei erhebliche Mängel auf (Z.B. wurde die Grundsteuer nicht unter umlagefähige Betriebskosten ausgewiesen, Vorauszahlungen nicht vollständig berücksichtigt etc.).
    Nach welcher Rechtsvorschrift muss ich nicht mehr die Nachzahlung vornehmen? Oder vornehmen?

    Lieben Gruß

    Katja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg verwalter korrigiert einzelabrechnung nach beschluß

    ,
  2. hausgeldabrechnung nach eigentümerwechsel

    ,
  3. Hausgeldabrechnung wann

    ,
  4. wohngeldabrechnung eigentümerwechsel,
  5. weg jahreshaupt abrechnung,
  6. hausgeldabrechnung 2009,
  7. eigentümerwechsel hausgeldabrechnung,
  8. Hausgeldabrechnung,
  9. Gültigkeit der Hausgeldabrechnung,
  10. nachzahlung bei eigentümerwechsel,
  11. einzel wohngeldabrechnung,
  12. wann ist hausgeldabrechnung gültig,
  13. rechtgültigkeit hausgeldabrechnung,
  14. Wann ist Hausgeldabrechnung rechtsgültig,
  15. rechtsgültigkeit hausgeldabrechnung,
  16. rechenfehler in wohngeldabrechnung durch verwalter,
  17. weg gültigkeit der hausgeldabrechnung,
  18. wirksame hausgeldabrechnung,
  19. eigentümerabrechnung nach über einem jahr,
  20. weg bgh eigentümerwechsel abrechnung,
  21. Verwalter korrigiert Wohngeldabrechnung,
  22. nachzahlung guthaben bei der abrechnung eigentümerwechsel,
  23. grundsteuer in der hausgeldabrechnung,
  24. wann wird abrechnung der weg gültig,
  25. wohngeldabrechnung eingentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

Hausgeldabrechnung 2009 nach Jahreshauptversammlung korrigiert- wirksam? - Ähnliche Themen

  1. Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?

    Vollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift wirksam?: Hallo, ist dieVollmacht eines Mieters an Rechtsanwalt bei Kündigung nur mit Originalunterschrift des Mieters wirksam?
  2. Hausgeldabrechnung: Kosten Heizölkauf vs. reale Heizkosten

    Hausgeldabrechnung: Kosten Heizölkauf vs. reale Heizkosten: Hallo zusammen, wir sind eine kleine WEG mit zwei Parteien und je einer Haushälfte. Eine Partei davon bin ich und verwalte auch gleichzeitig. Der...
  3. Mietvertrag befristen, wasserdicht uns wirksam

    Mietvertrag befristen, wasserdicht uns wirksam: AKtuell vermiete ich wieder einige meiner begehrten Wohnungen. Die Leute wollen da rein (ist eine Art Schloss, in herrlicher Naturlage, zum...
  4. Hausgeldabrechnung der WEG bei unterjährigen Verkäufen

    Hausgeldabrechnung der WEG bei unterjährigen Verkäufen: Neubau Mehrfamilienhaus in Form von Eigentumswohnungen. Im Laufe eines Jahres werden die Wohnungen sukzessive von Januar bis Dezember verkauft....
  5. Hausgeldabrechnung nach Zwangsversteigerung

    Hausgeldabrechnung nach Zwangsversteigerung: Hallo! 7 ETWWohnungen (ein MFH) wurde im Mai 2014 zwangsversteigert. Inhaberin war eine insolvente GmbH, die Zwangsverwaltung hatte ein...