Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen

Diskutiere Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?

1. #1 Zu Ihren Gunsten, 19.03.2017
    Zu Ihren Gunsten

Zu Ihren Gunsten Benutzer

Es gibt einen neuen Ersteller der Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplanes. Wie nennen sich Dienstleister, welche diese auf Richtigkeit prüfen?

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Mir ist niemand bekannt, der genau das als Dienstleistung anbietet. Meine erste Anlaufstelle für einen externen Dienstleister wäre eine andere Verwaltung. Aber eigentlich gehört diese Prüfung zu den Kernaufgaben des Beirats.

4. #3 anitari, 19.03.2017
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Fachanwalt für WEG-Recht zum Bleistift.

5. #4 immobiliensammler, 19.03.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Gutachter? (Gerichtlich bestellter) Sachverständiger?

6. #5 BHShuber, 19.03.2017
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

soll heißen =???= Hausverwaltung?

Wenn du einen gefunden hast, kannst du in hier ja mal nennen.

Gruß
    BHShuber

7. #6 Fremdling, 19.03.2017
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Mir sind mehrere bekannt, würde jedoch nicht alle als Dienstleister titulieren. Dazu zählen: Wohnungseigentümer, Beiratsmitglieder, WEG-Fachanwälte, lokale Verbraucherschutzvereine (mit ihren diesbezüglichen Sparten), Verbraucherverein "Wohnen im Eigentum", ... Am geeignetsten sind dabei m.E. Mitglieder der WEG (also z.B. Beiratsmitglieder), denn nur die haben auch erforderliche interne individuelle Kenntnisse und sollten nach WoEigG auch vor Beschluss prüfen und Stellung nehmen.

Thema: Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgeldabrechung prüfen

,
  2. Hausgeldabrechnung prüfen

,
  3. wer kann weg hausgeldabrechnung prüfen

,
  4. wohngeldabrechnung prüfenlassen,
  5. hausgeldabrechnung prüfen lassen,
  6. prüfung wirtschaftsplan,
  7. Fachanwalt für Hausgeldabrechnung,
  8. vorsteuerabzug aus wohngeldabrechnung
Die Seite wird geladen...

Hausgeldabrechnung und des Wirtschaftsplan auf Richtigkeit prüfen lassen - Ähnliche Themen

1. Untermieter richtig Kündigen

Untermieter richtig Kündigen: Ihr lieben, ich habe meine Wohnung untervermietet da ich mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte, da sie sehr teuer war beide zimmer an jeweils...
  2. Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung

Wohnlaständerung & Diff. Wirtschaftsplan in Abrechnung: Hallo zusammen, auf meinem Konto sind 3 Beträge eingegangen. Nr. 1 ist eine Gutschrift aufgrund der Differenz in der Wohnungsabrechnung. Nr. 2...
  3. Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen

Hausgeld reduziert - neuer Wirtschaftsplan - Fragen: Hallo zusammen, ich bin leicht irritiert. Bisher lag unser Hausgeld bei 441 Euro. Im Wirtschaftsplan für 2019 wurde jetzt das Hausgeld verringert...
  4. Eigenbedarfskündigung - Kündigungsfrist richtig ?

Eigenbedarfskündigung - Kündigungsfrist richtig ?: Guten Morgen zusammen, ich habe gerade die Eigenbedarfskündigung für unsere Mieter verfasst. Kurz zu den Eckdaten. Das Objekt (2 Häuser und 1...
  5. Reparaturkostenhöhe im Wirtschaftsplan, wie hoch sollten Sie sein?

Reparaturkostenhöhe im Wirtschaftsplan, wie hoch sollten Sie sein?: Seitdem ich der Verwalter meiner Wohnung bin, haben wir am Ende des Wirtschaftsjahres immer einen erheblichen Überschuss, sodass es zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden