Hausgeldabrechnung Unklarheit

Diskutiere Hausgeldabrechnung Unklarheit im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Forum, ich habe eine Hausgeldabrechnung aus dem Jahr 2018 vorliegen. Hier werden unter den nicht umlagefähige Kosten sogeannte...

1. Daka

Daka Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich habe eine Hausgeldabrechnung aus dem Jahr 2018 vorliegen. Hier werden unter den nicht umlagefähige Kosten sogeannte "Eigentümerkosten" aufgeführt - siehe rot markiert. Welche Art von Kosten vergeben sich dahinter? Wie kann ich rausbekommen, wie diese sich zusammenstellen?

upload_2020-1-29_19-55-53.png

Zudem Frage ich mich, wie die Verwaltung auf die "Summe anteilige Beträge" kommt. Hier wird eine Summe von -1.262,42 EUR ausgewiesen. Aus welchen Positionen setzt sich dieser Betrag zusammen? Das gleiche gilt für die "Summe Festbeträge", hier komme ich auch nicht drauf, wie der Wrt sich zusammensetzt.

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hausgeldabrechnung Unklarheit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 29.01.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Eigentümerkosten: Keine Ahnung, was da ausgewiesen wird, evtl. mal die Hausverwaltung fragen!

Festbeträge/anteilige Kosten hat sich mir mit einem Blick auf die Abrechnung erschlossen: Festbeträge = Verbrauchskosten lt. ISTA, alle anderen Kosten werden anteilig nach MEA bzw. Anzahl WE umgelegt!

4. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Vermutlich ist das nur die Zusammenfassung und die Aufschlüsselung ist auf anderen Seiten dargestellt.

5. #4 anitari, 30.01.2020
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Vermutung: Reparaturen

Thema:

Hausgeldabrechnung Unklarheit

Die Seite wird geladen...

Hausgeldabrechnung Unklarheit - Ähnliche Themen

1. Warum ist Grundsteueranteil in Hausgeldabrechnung 0?

Warum ist Grundsteueranteil in Hausgeldabrechnung 0?: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Hausgeldabrechnung meiner Hausverwaltung: 1. Gerade eben (30. August 2018) habe ich die Hausgeldabrechnung...
  2. Frage zur Verrechnung Guthaben der Hausgeldabrechnung

Frage zur Verrechnung Guthaben der Hausgeldabrechnung: Hallo, ich habe mal folgende Frage zu meiner Hausgeldabrechnung Es geht um die Verrechnung eines Guthabens Die Hausgeldabrechnung von z.B. 2014...
  3. Hausgeldabrechnung - Heizölkonto

Hausgeldabrechnung - Heizölkonto: Guten Tag, jahrelang wurde die Verwaltung eines 5-Familienhauses so verwaltet, dass die Heizölkosten aus dem laufenden Konto beglichen wurden. Die...
  4. Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?

Hausgeldabrechnung spät wegen Verwaltung des Nachbarhauses mit Heizung?: Folgende Situation: Drei Häuser teilen sich eine Heizungsanlage. Jedes Haus hat eine andere Verwaltung. Die Abrechnung für die Heizung erstellt...
  5. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden