Hausgeldbarechnung an neuen Eiegntümer

Diskutiere Hausgeldbarechnung an neuen Eiegntümer im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Im März 2013 wurde eine Wohnung verkauft und auch im Grundbuch eingetragen. Die ETG-Versammlung war im Juni 2014. Somit haben wir die...

  1. vipern

    vipern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Im März 2013 wurde eine Wohnung verkauft und auch im Grundbuch eingetragen. Die ETG-Versammlung war im Juni 2014.

    Somit haben wir die Hausgeldabrechnung für das Jahr 2013 an den neuen Eigentümer gestellt wo auch ein geringes Guthaben bei raus kam!

    Jetzt kommt der alte Eigentümer und möchte noch eine Abrechnung haben, für Januar bis März 2013.

    Habe mit Ihm auch schon mehrmals telefoniert aber er versteht es nicht. Kennt einer von euch ein Infoschreiben oder ein Urteil damit ich es Ihm genauer Erklären.

    Schon mal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.09.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Ein Klassiker!
    Das geht zurück auf eine Entscheidung des BGH von 1988 - 21.04.1988 zu V ZB 10/87
    Nähres siehe hier:
    Abrechnungsspitzen (Eigentümerwechsel)

    Christian Martens
     
Thema:

Hausgeldbarechnung an neuen Eiegntümer

Die Seite wird geladen...

Hausgeldbarechnung an neuen Eiegntümer - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  2. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  3. Der neue Nachbar...

    Der neue Nachbar...: Hallo, eigentlich müsste ich weit ausholen um das ganze Problem verständlich zu machen, aber ich versuchs erstmal so: Seit 1,5 Jahren wohnt ein...
  4. neue Haustür - 2-Familien-Haus

    neue Haustür - 2-Familien-Haus: Hallo, da ich im Internet und auch in der steuerlichen Literatur bislang nirgends fündig geworden bin, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand...
  5. Gasöfen in neuer Mietwohnung

    Gasöfen in neuer Mietwohnung: Hallo, ich hoffe, dass dieser Beitrag im richtigen Forum ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe heute ein Wohnungsangebot bekommen für...