Hausgeldnachzahlung ohne Eigentümerversammlung?

Diskutiere Hausgeldnachzahlung ohne Eigentümerversammlung? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, wir haben im März die Hausgeldabrechnung bekommen. Im Juni haben wir erst die Eigentümerversammlung. Gestern hat mich die Verwaltung...

  1. #1 diddelchen, 19.04.2012
    diddelchen

    diddelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben im März die Hausgeldabrechnung bekommen. Im Juni haben wir erst die Eigentümerversammlung.
    Gestern hat mich die Verwaltung angemahnt, dass ich die Nachzahlung noch nicht geleistet habe. Ich kenne das nur so, das Guthaben und Nachzahlung erst nach Beschluss durch die Eingetümerversammlung fällig werden.
    Bin ich falsch informiert? Gibt es im WEG einen § der das Regelt? Ich konnt im Netz nichts eindeutiges finden.

    Vielen Dank.

    diddelchen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 19.04.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Die Abrechnung wird erst durch den Genehmigungsbeschluß der Eigentümerversammlung wirksam, sofern die Teilungserklärung nichts anderes vorsieht (alles schon da gewesen).

    Christian Martens
     
Thema: Hausgeldnachzahlung ohne Eigentümerversammlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausgeldnachzahlung

    ,
  2. Hausgeldnachzahlung vor eigentümerversammlung

    ,
  3. nachzahlung nach eigentümerversammlung

    ,
  4. hausgeldnachzahlung bei immobilienerwerb,
  5. fälligkeit hausgeldnachzahlung,
  6. hausgeldnachzahlung vom neuen eigentümer,
  7. hausgeldnachzahlung eigentümerversammlung,
  8. fälligkeit eigentümerversammlung,
  9. fälligkeit der hausgeldnachzahlungen,
  10. hausgeldnachzahlung neuer wirtschaftsplan,
  11. hausgeldabrechnung erst wirksam nach eigentümerversammlung,
  12. nachzahlung vor genehmigung durch eigentümerversammlung,
  13. voreigentümer eigentümerversammlung ,
  14. wohnungseigentümergemeinschaft fällig Nachzahlung Abrechnung keine Einladung eigentümerversammlung,
  15. weg eigentümterversammlung nachzahlung wann fällig,
  16. hausgeldnachzahlung immobilienerwerb ,
  17. hausgeldnachzahlung voreigentümer,
  18. hausgeldnachzahlungen,
  19. hausgeldabrechnung nach eigentümerversammlung,
  20. hausgeldabrechnung ohne eigentümerversammlung,
  21. fällikeit hausgeldnachzahlung in eigentum,
  22. fälligkeit von nachzahlungen nach eigentümerversammlung,
  23. hausgeldnachzahlung weg,
  24. eigentümerversammlung ohne eigentümer zu informiren ,
  25. eigentümerversammlung
Die Seite wird geladen...

Hausgeldnachzahlung ohne Eigentümerversammlung? - Ähnliche Themen

  1. Themen Eigentümerversammlung 2018

    Themen Eigentümerversammlung 2018: Hallo Zusammen, ich bin Miteigentümer und ehrenamtlicher Verwalter in einer kleinen WEG (6 Einheiten) in NRW. Ich bin allerdings noch nicht so...
  2. Protokoll der Eigentümerversammlung

    Protokoll der Eigentümerversammlung: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zum Protokoll der Eigentümerversammlung. Wir hatten mit unserer Hausverwaltung am 17.10.2017 unsere...
  3. Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung

    Pflastern von Stellplätzen Beschluss Eigentümerversammlung: Liebe Forenteilnehmer, mein Name ist Chris und ich komme aus der tiefen Eifel. Ich hoffe, mein Anliegen hier richtig eingeordnet zu haben. Ich...
  4. Wohnungskauf: Eigentümerversammlung hat noch nicht stattgefunden

    Wohnungskauf: Eigentümerversammlung hat noch nicht stattgefunden: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Es soll eine Wohnung erworben werden. Der Käufer lässt sich die Protokolle der letzten...
  5. Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung

    Beschluss Anfechtung nach Eigentümerversammlung: dürfen sich wegen Beschluss Anfechtung von mehreren Eigentümern einer Wohnungseigentümergemeinschaft, unterschiedliche Anwälte nehmen, oder muss...