Hausgeldstundung - wer ist zuständig?

Diskutiere Hausgeldstundung - wer ist zuständig? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wer ist für die Entscheidung über einen gestellten Antrag eines Wohnungseigentümers auf Stundung des monatlichen Hausgelds bzw. einer Sonderumlage...

  1. #1 columba, 09.07.2013
    columba

    columba Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist für die Entscheidung über einen gestellten Antrag eines Wohnungseigentümers auf Stundung des monatlichen Hausgelds bzw. einer Sonderumlage zuständig? Eigentümerversammlung oder Verwalter? In der Teilungserklärung ist darüber nichts zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 09.07.2013
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Zuständig ist die WEG, diese wird vertreten durch den Verwalter.
    Sofern der Verwalter die Entscheidung treffen will, tut er das. Will er sie nicht treffen, müßte notfalls eine außerordentliche Eigentümerversammlung abgehalten werden.

    Christian Martens
     
Thema: Hausgeldstundung - wer ist zuständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stundung Hausgeld

    ,
  2. stundung sonderumlage weg

    ,
  3. stundung sonderumlage

    ,
  4. stundung küche vermieter
Die Seite wird geladen...

Hausgeldstundung - wer ist zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Wohnung in sehr schlechtem Zustand hinterlassen, wie weiter?

    Wohnung in sehr schlechtem Zustand hinterlassen, wie weiter?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem ehemaligen Mieter welcher zum 1. Mai ausgezogen ist wegen der Kaution. Die Wohnung wurde in einem...
  2. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

    Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...