Hausgeldstundung - wer ist zuständig?

Diskutiere Hausgeldstundung - wer ist zuständig? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Wer ist für die Entscheidung über einen gestellten Antrag eines Wohnungseigentümers auf Stundung des monatlichen Hausgelds bzw. einer Sonderumlage...

1. #1 columba, 09.07.2013
    columba

columba Neuer Benutzer

Wer ist für die Entscheidung über einen gestellten Antrag eines Wohnungseigentümers auf Stundung des monatlichen Hausgelds bzw. einer Sonderumlage zuständig? Eigentümerversammlung oder Verwalter? In der Teilungserklärung ist darüber nichts zu finden.

2. Anzeige

3. #2 Martens, 09.07.2013
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

Zuständig ist die WEG, diese wird vertreten durch den Verwalter.
    Sofern der Verwalter die Entscheidung treffen will, tut er das. Will er sie nicht treffen, müßte notfalls eine außerordentliche Eigentümerversammlung abgehalten werden.

Christian Martens

Thema: Hausgeldstundung - wer ist zuständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stundung Hausgeld

,
  2. stundung sonderumlage weg

,
  3. stundung sonderumlage

,
  4. stundung küche vermieter
Die Seite wird geladen...

Hausgeldstundung - wer ist zuständig? - Ähnliche Themen

1. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  2. wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?

wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?: Ein Gewerbemieter meldet einen dauerhaft laufenden Spülkasten. Der Vermieter schickt einen Handwerker. Der Handwerker schickt eine Rechnung mit...
  3. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  4. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  5. Wer bin ich und wenn ja, warum?

Wer bin ich und wenn ja, warum?: Ich beobachte in den letzten Jahren vermehrt ein, für mich merkwürdig erscheinendes, Verhalten. Populistisches Geschwätz wie "man hat gar keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden