Hauskauf Bestandsaufnahme ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von coco61, 27.11.2008.

  1. coco61

    coco61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Haus gekauft wo zur Zeit vermietet ist.
    Mietvertrag wird natürlich mit übernommen.
    Ich denke eine Bestandsaufnahme des kompletten Hauses mit Bildern und Zustand der Wohnräume wäre angemessen.
    Kann der Mieter das verbieten oder muss er das zulassen?
    Gibt es dafür Vordrucke?
    Gruß
    coco :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    wird schwierig.
    du darfst die besitztümer des mieters eigentlich nicht fotographieren.
    wie willst du die mieter überreden die buden leerzuräumen?

    ich hab gehört es hätten schon leute ihre vermieter verklagt, weil diese bilder von der möblierten wohnung zwecks neuvermietung ins internet gestellt haben.
    ich weiss auch (von einem befreundeten kriminalbeamten) dass es mittlerweile einbrecher gibt, die sich ihre zielobjekte auf maklerseiten oder in wohnungsannoncen aussuchen...

    ich selbst versuche natürlich immer die gelegenheit bei mieterwechseln zu nutzen um gute fotos zu kriegen.
    wenn du fotos der möblierten wohnungen haben willst, musst du die mieter in jedem falle fragen, ob sie das erlauben. damit haben sie aber noch lange nicht erlaubt, dass du diese bilder veröffentlichst oder weiterzeigst.
     
  4. coco61

    coco61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ok, die Bilder kann man vergessen, aber eine Bestandsaufnahme über den momentanen Zustand sollte man doch festhalten.
    Die andere Möglichkeit man macht nichts aber ob das der richtige Weg ist????
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Sieh das doch mal realistisch.
    Tatsache ist doch, dass ein Haus immer nur so gut ist, wie sein fundament bzw der Keller. diesen zugang kann dir ja niemand verwehren. Da gibt es auch keine Besitztümer des Mieters.
    Dann sollte man noch die Daten der Heizung aufnehmen, Zählernummern, Stände evtl und natürlich die letzte Eichung notieren. Eine Dachkontrolle sollte auch möglich sein. Alles andere: solange der Mieter sich nicht beschwert, ist doch alles in Ordnung. Warum den Mieter drauf stoßen ;)
     
Thema: Hauskauf Bestandsaufnahme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bestandsaufnahme wohnung

    ,
  2. bestandsaufnahme Haus

    ,
  3. Bestandsaufnahme Hauskauf

    ,
  4. immobilien aufnahmebogen,
  5. aufnahmebogen für immobilien,
  6. aufnahmebogen immobilien,
  7. haus bestandsaufnahme,
  8. Hauskauf bestandsaufnahme,
  9. bestandsaufnahme vermieter,
  10. aufnahmebogen haus,
  11. vermieter bestandsaufnahme,
  12. bestandsaufnahme einfamilienhaus,
  13. aufnahmebogen hausverkauf,
  14. aufnahmebogen wohnung,
  15. aufnahmebogen einfamilienhaus,
  16. immobilienaufnahmebogen,
  17. wohnung bestandsaufnahme,
  18. bestandsaufnahme efh,
  19. bestandsaufnahme mietwohnung,
  20. bestandsaufnahme immobilien,
  21. aufnahmebogen immobilienmakler,
  22. bestandsaufnahme der wohnung,
  23. formular wohnungsbestandsaufnahme,
  24. bestandsaufnahme fotos in der wohnung machen,
  25. bestandsaufnahme durch vermieter
Die Seite wird geladen...

Hauskauf Bestandsaufnahme ? - Ähnliche Themen

  1. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  2. Hauskauf - Haftpflichtversicherung

    Hauskauf - Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, ich habe, zusammen mit meiner Frau, ein 6-Familienhaus gekauft. Fälligkeit der Kaufpreiszahlung ist der 30.06.16, als Termin zum...
  3. Eigenbedarf bereits vor Hauskauf

    Eigenbedarf bereits vor Hauskauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Eigenbedarfskündigung bei gleichzeitigem Kauf der Immobilie. Die Oma meiner Frau hat zusätzlich zu...
  4. Hauskauf Mieterübernahme

    Hauskauf Mieterübernahme: Hallo, wir werden in nächster Zeit ein Haus mit 3 Wohneinheiten kaufen, eine davon ist bereits vermietet und die Mieter möchten dort noch weitere...
  5. Hauskauf - Bestehender Mietvertrag...

    Hauskauf - Bestehender Mietvertrag...: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde. Ich würde mich über eure Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bedanken. Gekauft wurde ein 3 Familienhaus....