Hauskauf: Finanzierung mit Mieteinnahmen

Diskutiere Hauskauf: Finanzierung mit Mieteinnahmen im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Hallo.. ich plane eine Immobilie zu erwerben ( als Kapitalanlage) und würde diese mit meinen Mieteinnahmen finanzieren (teilweise). Wie sieht das...

  1. Bigben

    Bigben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    ich plane eine Immobilie zu erwerben ( als Kapitalanlage) und würde diese mit meinen Mieteinnahmen finanzieren (teilweise).
    Wie sieht das ganze dann mit den Steuern aus, bzw. wie viel muss man von der Mieteinahme an Steuern zahlen, wenn die Mieteinnahmen z.B. 2.000€ monatl. betragen?

    Gruß Bigben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonja86, 04.09.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Im Groben:

    Die Mieteinnahmen werden auf dein "normales" Einkommen angerechnet
    (alles natürlich abzgl. Werbungskosten). Diese Summe ergibt dein zu versteuerndes Einkommen und hierfür wird ein Steuersatz ermittelt.

    Die Grenzsteuersätze betragen:
    Einkommen 8.000 Euro, Steuersatz 15 %
    Einkommen 80.000 Euro, Steuersatz 42 %

    Ich hoffe, das hilft schon ein bischen weiter...

    MfG Sonja
     
  4. Bigben

    Bigben Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das gibt mir schon mal einen groben Überblick ;)
    Für detailliertere Informationen wäre ich natürlich sehr dankbar ;)

    Gruß
    Bigben
     
  5. #4 Sonja86, 10.09.2007
    Sonja86

    Sonja86 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde zu einem Steuerberater raten. Der Steuersatz ist zu individuell im ihn hier pauschal zu beziffern...

    MfG
     
Thema: Hauskauf: Finanzierung mit Mieteinnahmen
Die Seite wird geladen...

Hauskauf: Finanzierung mit Mieteinnahmen - Ähnliche Themen

  1. Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.

    Faustregel zur groben Einschätzung von Mieteinnahmen gesucht.: Hallo Community. Ich komme demnächst in den Besitz einer Imobilie, in der 6 Mietparteien sind. Gibt es im Vorfeld eine Art Faustregel, mit der...
  2. Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank

    Neue Heizungsanlage - Finanzierung über die KFW-Bank: Guten die Damen und Herren :-) vorab ein frohes neues Jahr !! Ich habe mir letztes Jahr ein RHH gekauft und werde ab diesem Jahr zum Kreis der...
  3. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

    2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...
  5. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

    Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...