Hauskauf mit Mieter und viele Fragen.

Diskutiere Hauskauf mit Mieter und viele Fragen. im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier im Forum und seid kurzen stolzer Hausbesitzer mit vermieteter Einliegerwohnung. Meine Frage ist jetzt, welche Rechte habe ich...

  1. Acksel

    Acksel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und seid kurzen stolzer Hausbesitzer mit vermieteter Einliegerwohnung.
    Meine Frage ist jetzt, welche Rechte habe ich als Neubesitzer der Mieterin gegenüber?
    Was muß ich beachten beim Mietvertrag?
    Kann ich Änderungen einbringen oder muß ich den Vertrag des Vorgängers so übernehmen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irmi

    Irmi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst Glückwunsch zum Hauserwerb. Mit diesem hast Du nicht nur den Mieter sondern auch den bestehenden Mietvertrag übernommen- Kauf bricht nicht Miete-
    und somit alle Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag. :banana :gehtnicht

    Wenn Du nun den Vertrag abändern willst, brauchtst Du immer die Zustimmung der Mieter :tröst

    Aber nach Deinem Wunsch auf Aufklärung würde ich Dir dringends emfpehlen, sich mal mit dem Mietrecht auseinander zu setzen. :pc

    Gruß Irmi
     
  4. Acksel

    Acksel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort.
    Das heißt als Vermieter hast du nichts zu sagen ohne Zustimmung des m :wand:ieters.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn jkemand sein Eigentum in fremden Besitz gibt, muss man sich nicht wundern, wenn der Besitzer Besitz von dem Eigentum nimmt :? :vertrag
     
  6. #5 Martens, 02.11.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Acksel,

    irgendwie sehe ich das Problem nicht?!
    Natürlich hast Du den Mietvertrag "mitgekauft", das sollte Dir doch klar sein, oder?

    Wenn Du hier aber mal suchst, wirst Du diverse Diskussionen zu Häusern mit Einliegerwohnung oder Zweifamilienhäusern finden... Du hast gegenüber einem größeren Miethaus durchaus Vorteile, Stichworte sind Kündigungsrecht und Eigenbedarf.

    Also überlege einmal in Ruhe, was Du denn gestalten willst...

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Hauskauf mit Mieter und viele Fragen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskauf mieter übernehmen

    ,
  2. besitz mietshaus

    ,
  3. Hauskauf muss Mieter übernommen werden

    ,
  4. Hauserwerb mit Mietern,
  5. muss der mietvertrag beim hauskauf übernommen werden,
  6. muss bestehender mietvertrag bei hauskauf uebernommen werden,
  7. mieter aus einliegerwohnung beim hauskauf mit übernommen kann ich einen neuen mietvertrag machen,
  8. müßen mietverträge bei hauskauf übernommen werden,
  9. mietvertrag der einliegerwohnung übernehmen bei hauskauf,
  10. bei hauskauf bestehenden mietvertrag,
  11. beim hauskauf werden mieter übernommen,
  12. müssen mieter beim hauskauf übernommen,
  13. hauskauf mietvertrag einliegerwohnung übernehmen,
  14. Hauskauf Mietvertrag übernehmen,
  15. hauskauf mietvertrag einliegerwohnung,
  16. hauskauf mietvertrag übernommen,
  17. hauskauf mit einliegerwohnung,
  18. haben mieter beim hauskauf übernommen - neuer vertrag,
  19. hauskauf mieter mitgekauft,
  20. beim hauskauf mieter mitgekauft,
  21. mietvertrag mitgekauft,
  22. haus gekauft mietvertrag übernommen oder neuer vertrag,
  23. mietvertrag übernommen ,
  24. haus gekauft mieter übernommen mietvertrag,
  25. mietverträge kauf haus
Die Seite wird geladen...

Hauskauf mit Mieter und viele Fragen. - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Fragen zur Nebenkostenabrechnung

    Fragen zur Nebenkostenabrechnung: Hallo, ich bin Mieter einer Wohnung und habe ein paar Fragen die mir mein Vermieter bisher noch nicht beantworten konnte. Ich habe im Dezember...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten

    Frage zum Thema mündlicher erlass zweier Monatsmieten: Hallo, ich mal wieder. Folgender Fall: Meine Arbeitskollegin zog letztes Jahr im Juli aus ihrer Wohnung aus und zahlte die letzten zwei Monate...