Hauskauf ohne Mehrwertsteuer und trotzdem Miete ohne Mehrwertsteuer ausweisen?

Diskutiere Hauskauf ohne Mehrwertsteuer und trotzdem Miete ohne Mehrwertsteuer ausweisen? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Staat beim Hauskauf die Mehrwertsteuer abzocken? Hallo, Ist es möglich, dass ich beim Neubaukauf den Staat um die MwSt bringe, weil ein...

1. #1 schwan, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    schwan

schwan Neuer Benutzer

Staat beim Hauskauf die Mehrwertsteuer abzocken?

Hallo,

Ist es möglich, dass ich beim Neubaukauf den Staat um die MwSt bringe, weil ein Gewerbe ja keine MwSt auf Einkäufe zahlt? Allerdings müsste ich dann MwSt auf die Miete zahlen, oder?
    Nun würde ich nach 5 Jahren auf Kleingewerbe wechseln, dürfte ich dann tatächlich die Miete ohne MwSt einfordern? (den Kleingewerbe zahlen eigentlich keine Mehrwertsteuer auf ihre Leistungen)

vielen Dank im vorraus, Schwan
    Ps: Könnte ich die Immobilie dann später ohne MwSt verkaufen? (Dann hätte ich ja 20% Gewinn gemacht, wenn die Hauspreise gleich bleiben)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 10.06.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Seit wann fällt beim Hauskauf MwSt. an?

4. schwan

schwan Neuer Benutzer

Ja sorry ich meinte ein neubaukauf, habe die Frage aktualisiert.

5. #4 Tobias F, 10.06.2012
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Neubaukauf? Meinst Du damit das Du dir ein Haus bauen lässt?
    Davon abgesehen ist es völlig egla. Beim Kauf einer Immobilie fällt keine MwSt. an, und beim Neubau fällt IMMER MwSt. auf Material, Handwerkerleistungen usw. an.

Thema: Hauskauf ohne Mehrwertsteuer und trotzdem Miete ohne Mehrwertsteuer ausweisen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauskauf mehrwertsteuer

,
  2. hauskauf mit mehrwertsteuer

,
  3. mehrwertsteuer beim hauskauf

,
  4. umsatzsteuer hauskauf,
  5. umsatzsteuer beim hauskauf,
  6. mwst bei hauskauf,
  7. immobilienkauf óhne mwst,
  8. ferienwohnung mehrwertsteuer ausweisen,
  9. ferienwohnung ohne mehrwertsteuer,
  10. hauskauf ohne umsatzsteuer,
  11. mehrwertsteuer neubau,
  12. mehrwertsteuer bei hauskauf,
  13. fällt beim hauskauf mehrwertsteuer an,
  14. hauskauf umsatzsteuer,
  15. hauskauf mwst,
  16. kauf ohne mwst,
  17. immobilienerwerb ohne mehrwertsteuer,
  18. miete ohne mwst,
  19. kauf ferienwohnung ohne umsatzsteuer,
  20. wohnung kaufen ohne mehrwertsteuer,
  21. haus kaufen mehrwertsteuer,
  22. umsatzsteuer ferienwohnung neubau,
  23. wohnung kauf ohne Mehrwertsteuer Vermietung mit Mehrwertsteuer,
  24. neubau haus umsatzsteuer,
  25. umsatzsteuer hauskauf vermietung
Die Seite wird geladen...

Hauskauf ohne Mehrwertsteuer und trotzdem Miete ohne Mehrwertsteuer ausweisen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?

Wieviel von der NK-Abrechnung darf der Mieter einsehen?: Mein Mieter möchte die Nebenkostenabrechnung der Hausverwaltung einsehen, muss ich ihm die gesamte Abrechnung zukommen lassen (ca. 8 Seiten) oder...
  2. (Selbst)Auskünfte von Mietern vor Vertragsabschluss?

(Selbst)Auskünfte von Mietern vor Vertragsabschluss?: Hallo zusammen, wir wollten einmal fragen welche Auskünfte bzw. Selbstauskünfte ihr über Interessenten einer Mietwohnung bzw. eines Miethauses...
  3. Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln

Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln: Hallo Zusammen. Der Mieter hat einen älteren Hund der an eine riesige Wulst am Hinterteil hat und sich dadurch auch permanent Vollkotet....
  4. Illigaler Mieter verlangt Zutritt zur Wohnung (Untermieter)

Illigaler Mieter verlangt Zutritt zur Wohnung (Untermieter): Hallo zusammen, welche Möglichkeiten habe ich als Eigentümer einer Person, mit Zustimmung des eigentlichen Mieters, den Zutritt zur Wohnung zu...
  5. Abrechnungsspitze/ Abrechnung mit dem ursprünglichen Mieter

Abrechnungsspitze/ Abrechnung mit dem ursprünglichen Mieter: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe das Thema ist im richtigen Forum angesiedelt. Ich habe letztes Jahr im Mai eine Eigentumswohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden