Hauskauf über Makler

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von misure, 11.03.2008.

1. misure

misure Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe da mal ne Frage?? Folgender Sachverhalt.
    Wir haben ein Haus besichtigt (zweimal bereits) und uns dann für einen Kauf entschieden. Das Haus wird für 280.000 Euro angeboten. Wir sind uns bezüglich des Kaufpreises noch nicht ganz einig, da noch einiges (Fenster, alle Böden, alle Bäder, Fassade usw. ) gemacht werden müssen. Laut Makler möchte der Verkäufer nicht arg viel den Preis mindern.... Wir haben von unserem Finanzierungsexperten erfahren, dass es brachenüblich ist 5-10% Preisnachlass zu geben. Wie gesagt, an dem Haus muss einiges getan werden....
    Seitdem vertröstet uns der Makler und sagt: Ich melde mich nächste Woche... Das bekommen wir seit 1 1/2 Monaten von ihm so gesagt....

Was haltet ihr davon?? Wartet er darauf, dass sich noch jemanden für dieses Objekt meldet???

Vielen Dank im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gr.9846, 11.03.2008
    gr.9846

gr.9846 Erfahrener Benutzer

Makler verdient umso mehr, je höher Kaufpreis. Ggf. versuchen, sich direkt mit dem Verkäufer auf einen (niedrigeren) Kaufpreis einigen. Daraus hat der Makler seinen Provisionsanspruch.

Zur Ehrenrettung der Makler muss gesagt werden, dass er mit dem Verkäufer einen Vertrag abgeschlossen hat ("verkaufe mir das Haus") und für den Verkäufer auch das bestmögliche herausholen soll. Vielleicht gibt es noch einen anderen Interessenten?

Am besten direkt nachfragen und einen Termin nennen, da ihr sonst kein Interesse mehr habt.

4. misure

misure Neuer Benutzer

Danke für die Antwort :lol

Aber seit ca. 2 Monaten warten wir darauf das endlich eine Entscheidung gefällt wird....

Wir möchten wirklich das Haus haben... aber das mit der Frist ist ein guter Tipp....

Bisher wurden wir ja ständig damit vertröstet, dass momentan Gespräche mit dem Verkäufer usw. laufen :gehtnicht

Naja, mal schauen wie es jetzt weiter läuft... :?

Thema: Hauskauf über Makler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. makler vertröstet uns

,
  2. makler vertröstet

,
  3. haus verkauf mit makler wie lange warten

,
  4. hauskauf preisnachlaß,
  5. preisnachlass hauskauf,
  6. haus kaufen makler wie lange,
  7. hauskauf wie lange dauert,
  8. wie lange muss ich auf einen finanzierungsplan für ein haus warten,
  9. hauskauf preisnachlass,
  10. haus besichtigt warten,
  11. marklertermin,
  12. hauskauf mit makler,
  13. haus kauf marklertermin,
  14. Haus kaufen warten makler Entscheidung,
  15. wie lange warten markler,
  16. wie lange dauert ein makler termin,
  17. möglicher nachlaß beim hauskauf,
  18. hauskauf mit markler forum,
  19. verkauf haus mit-makler dauer wie lange dauert,
  20. wie lange auf makler warten,
  21. makler kauf fristen haus,
  22. hauskauf vom makler,
  23. hauskauf wie lange muss man warten makler,
  24. warten auf markler termin,
  25. hauskauf über makler
Die Seite wird geladen...

Hauskauf über Makler - Ähnliche Themen

1. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  2. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  3. Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung

Falschaussagen Makler im Exposé und bei der Besichtigung: Hallo, ich habe letzte Woche den Mietvertrag für meine neue Wohnung unterschrieben. Die Wohnung war als 2-Raumwohnung im Internet ausgeschrieben,...
  4. Hauskauf - Haftpflichtversicherung

Hauskauf - Haftpflichtversicherung: Hallo zusammen, ich habe, zusammen mit meiner Frau, ein 6-Familienhaus gekauft. Fälligkeit der Kaufpreiszahlung ist der 30.06.16, als Termin zum...
  5. Eigenbedarf bereits vor Hauskauf

Eigenbedarf bereits vor Hauskauf: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Eigenbedarfskündigung bei gleichzeitigem Kauf der Immobilie. Die Oma meiner Frau hat zusätzlich zu...