Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von andy123, 14.10.2006.

1. #1 andy123, 14.10.2006
    andy123

andy123 Gast

Hallo,

ich habe vor ein Haus zu kaufen, nur leider gibt es da ein kleines Problem. Derzeit wohnt in diesem Haus ein alter Mann (Vater von der Verkäuferin - Haus wird im Wege der Erbauflösung versteigert), dieser Mann wohnt mietfrei in einer der Wohnungen. Ist es möglich diesen Mann zu kündigen? (es ist kein Wohnrecht für ihn im Grundbuch eingetragen) Wenn ja, wie schnell könnten wir ihn aus dem Haus rausbekommen? Gibt es da sonst noch irgendwelche Dinge, wo man drauf achten muss?!

Vielen Dank im Voraus

Bye Andy

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus kaufen mieter noch drin

,
  2. immobilien kaufen wenn der mieter noch drin wohnt

,
  3. mieter abgehauen

,
  4. kauf eines hauses in dem ein mieter wohnt,
  5. hauskauf mit mieter drin,
  6. hauskauf und ein mieter wohnt noch drin,
  7. hauskauf mieter noch drin,
  8. ich kauf ein haus sind abermieter drin ,
  9. hauskauf alte mieter noch drin,
  10. hauskauf aber mieter noch drin,
  11. mieter wohnt noch,
  12. Eigentümer Mieter Hauskauf,
  13. haus kaufen wo man drin wohnt,
  14. Einfamilienhaus gekauft Mieter noch drin,
  15. hausverkauf wenn der mieter noch drin wohnt,
  16. wohnung gemietet doch vormieter wohnt noch drin,
  17. mietvertrag hausverkauf,
  18. neues Haus kaufen aber mieter sind drin,
  19. Eigentumsrechte bei Kauf wenn Vormieter wohnt,
  20. Wohnungskauf aber Mieter drinn!,
  21. wohnungskauf mit mieter drin,
  22. hauskauf und mietvertrag,
  23. haus kaufen obwohl noch eine familie drin wohnt,
  24. hauskauf aber mieter in der wohnung,
  25. neuer mietvertrag bei hauskauf
Die Seite wird geladen...

Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...