Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin

Diskutiere Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe vor ein Haus zu kaufen, nur leider gibt es da ein kleines Problem. Derzeit wohnt in diesem Haus ein alter Mann (Vater von der...
  • Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin Beitrag #1

andy123

Hallo,

ich habe vor ein Haus zu kaufen, nur leider gibt es da ein kleines Problem. Derzeit wohnt in diesem Haus ein alter Mann (Vater von der Verkäuferin - Haus wird im Wege der Erbauflösung versteigert), dieser Mann wohnt mietfrei in einer der Wohnungen. Ist es möglich diesen Mann zu kündigen? (es ist kein Wohnrecht für ihn im Grundbuch eingetragen) Wenn ja, wie schnell könnten wir ihn aus dem Haus rausbekommen? Gibt es da sonst noch irgendwelche Dinge, wo man drauf achten muss?!

Vielen Dank im Voraus

Bye Andy

Thema:

Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin

Hauskauf und ein Mieter wohnt noch drin - Ähnliche Themen

Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Leidiges Thema "Streichen der Wohnung" bei Auszug: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zum o. g. altbekannten Thema. Bisher bin ich hiervon verschont worden, da alle Ex-Mieter (auch meine...
Den besten Kredit bekommen: Guten Tag, ich habe ein neues Thema aufgemacht, da es ja doch immer sehr individuell ist was die Finanzen und den Kredit angeht. Gehen wir davon...
Probleme mit ehemaliger Verwalterehepaar: Hallo zusammen, habe Anfang d. J. ein Mehrfamilienhaus erstanden. Ingesamt 9 Mietparteien. 8 davon vermietet. Eine Wohnung wird gerade für eine...
Fragen eines Neuvermieters: Hallo Community, ich werde die nächsten paar Wochen Vermieter weil meine Eltern und ich uns zu gleichen Teilen ein Haus kaufen. Wir stehen dann...

Sucheingaben

haus kaufen mit mietern drin

,

haus kaufen mieter noch drin

,

immobilien kaufen wenn der mieter noch drin wohnt

,
hauskauf mieter drin
, kauf eines hauses in dem ein mieter wohnt, mieter abgehauen, haus kaufen mit dem vermieter drin, Wohnungskauf aber Mieter drinn!, Eigentumsrechte bei Kauf wenn Vormieter wohnt, neues Haus kaufen aber mieter sind drin, mietvertrag hausverkauf, wohnung gemietet doch vormieter wohnt noch drin, hausverkauf wenn der mieter noch drin wohnt, Einfamilienhaus gekauft Mieter noch drin, hauskauf mit mieter drin, haus abreißen mieter wohnt noch drin, haus kaufen und miter sind drin, wie mächten haus kaufen aber miter wohnt noch dort, vermietungsabsicht eigentümer wohnt noch drin, kaufvertrag mieter noch drin, regressforderung wenn nach hausverkauf mieter drinbleibt, haus gekauft mieter noch drin, haus kaufen mieter drin, ich kauf ein haus sind abermieter drin , haus verkaufen mieter drin
Oben