hauskauf

Diskutiere hauskauf im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; hallo, ich beabsichtige ein kleines nachbargrundstück mit kleinem häuschen zu kaufen, das ganze geht über einen betreuer, weil die alte dame in...

1. #1 steeven, 06.12.2006
    steeven

steeven Gast

hallo,
    ich beabsichtige ein kleines nachbargrundstück mit kleinem häuschen zu kaufen, das ganze geht über einen betreuer, weil die alte dame in ein pflegeheim gekommen ist --- meine frage hierzu: kommt zu den angesetzten kosten noch steuer? wenn ja welche und in welcher höhe
    was muss ich sonst noch beachten?
    danke im voraus
    steeven

2. Anzeige

Schau mal hier: hauskauf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Alles in allem rechnet man PLUS 10% zu dem Kaufpreis.
    Steuer, Notar, Grundbuch usw.

Thema:

hauskauf

Die Seite wird geladen...

hauskauf - Ähnliche Themen

1. Hauskauf unterjährig -> Belege für Nebenkosten dadurch teils bei Verkäufer, teils bei Käufer

Hauskauf unterjährig -> Belege für Nebenkosten dadurch teils bei Verkäufer, teils bei Käufer: Hallo zusammen, wir haben etwa zur Jahresmitte das Haus gekauft, in dem wir mit 2 weiteren Mietparteien bereits seit geraumer Zeit wohnen. Wir...
  2. Gasanbieter wechseln, nach Hauskauf

Gasanbieter wechseln, nach Hauskauf: Guten Abend, Folgende Sachlage; Ich bin der Käufer des Hauses. Zwischen Käufer und Verkäufer fand ein offizieller Wechsel des Hauses zum...
  3. Hauskauf

Hauskauf: Guten Tag Wir hättem ein Haus im Blickfeld das eventuell zu kaufen wäre(Bekannter) Der Obergeschoss ist vermietet... Laut seinen Außsagen zahlen...
  4. Bitte Kritik: Hauskauf mit Option zum Wiederverkauf

Bitte Kritik: Hauskauf mit Option zum Wiederverkauf: Hallo zusammen, ich habe mich schon länger interessiert durch Beiträge gelesen und wollte hiermit mal eure Meinung zu meiner Situation:...
  5. Hauskauf: Budget und Zwischenfinanzierung

Hauskauf: Budget und Zwischenfinanzierung: Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet und freue mich auch eure Antworten und Infos. Wir (31 und 28) haben vor knapp 5 Jahren uns eine 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden