Hausmeister einstellen

Diskutiere Hausmeister einstellen im Hausmeister Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Um ein Hausmeister einstellen zu könn. Muss ich um Zustimmung der Mieter fragen? In Mietvertrag steht Hauswart als anrechenbares Nebenkosten. Wie...

  1. #1 Myubaura, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Myubaura

    Myubaura Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Um ein Hausmeister einstellen zu könn.
    Muss ich um Zustimmung der Mieter fragen?
    In Mietvertrag steht Hauswart als anrechenbares Nebenkosten.

    Wie ist das Eigentlich wenn man ein Mehrfamiliehaus hat, kann man wahrscheinlich nicht nur für ein Mieter Hausmeister einstellen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djke

    djke Gast

    Hi,

    wenn in den allen Mietverträgen das drinnen steht, das man das Abrechnen kann, dann brauchst du einer Meinung nach keine Zustimmung der Mieter einholen.

    Warum willst du einen Hausmeister für nur einen Mieter ? Normal ist ein Hausmeister für die ganze immobilie zuständig.
     
Thema: Hausmeister einstellen
Die Seite wird geladen...

Hausmeister einstellen - Ähnliche Themen

  1. WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung

    WINCASA - Einstellen der neuen Betriebskostenvorrauszahlung: Hallo Liebe Community, Ich nutze seit neustem die Software Wincasa im Bereich Mietverwaltung. Beim erstellen der Betriebskostenabrechnung habe...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?

    Heizung Vorlauf auf welche Raumtemperatur einstellen?: Hallo, ich bin nur Mieter in einem MFH, mache dort nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Mich würde mal interessieren, wie die Eigentümer im...
  4. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  5. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...