Hausmeister in der Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von sunshine_girl, 14.12.2007.

  1. #1 sunshine_girl, 14.12.2007
    sunshine_girl

    sunshine_girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben bei uns im Haus (Mehrfamilienhaus) einen Hausmeister, der auch im Mietvertrag in den Nebenkosten aufgeführt ist.
    Wir wohnen nun schon knapp 2 Jahre hier und ich habe unseren Hausmeister noch nie gesehen. Er macht keine Gartenpflege, bringt den Müll nicht raus, macht keine Straßenreinigung, wechselt im Haus keine Glühbirnen usw. Diese Aufgaben übernimmt größtenteils eine ältere Dame im Haus, damit z.B. der Garten nicht verwildert und für die Mieter betrettbar bleibt. D.h. sie macht es unentgeltlich.
    Nun haben wir unsere erste Nebenkostenabrechnung bekommen, in dem der Hausmeisterposten mit aufgeführt ist. Dieser beträgt ca. 1100 Euro (pro Mietpartei 80,00 Euro).
    Nun meine Frage, muss ich diesen Betrag bezahlen oder kann ich in Einspruch gehen? Wie stehen meine Chancen, wenn ich in Einspruch gehe?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 15.12.2007
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es vereinbart wurde, dass diese Kosten anteilig umgelegt werden, dann nutzt ein Einspruch nichts.

    Aber du kannst dir die Belege für diesen Posten einsehen. Folglich: Frage deinen Vermieter wie sich diese Kosten zusammen setzen und durch wen sie entstanden sind.
     
  4. #3 sunshine_girl, 15.12.2007
    sunshine_girl

    sunshine_girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für deine Antwort.
    So werde ich es mal probieren.
     
  5. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Du kannst auch ein sogenanntes Tagebuch führen und dementsprechend an den Vermieter bzw. Verwalter weiterreichen ( Logbuch ).
     
  6. #5 sunshine_girl, 28.12.2007
    sunshine_girl

    sunshine_girl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was soll ich denn in das Tagebuch reinschreiben?
    Der Hausmeister ist ja nie zu sehen, oder soll rein, was die Mieter so machen?

    MfG
     
  7. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ein Tagebuch, wann er wo NICHT war? zB Müll wurde am 12.12. nicht "raus" gebracht. Müllmänner holten sich den Müll selbst. Wenn nun der Hauswart in seinem Rapport angegeben hat, dass er den Müll raus gebracht hat, gibt's :motzki
     
Thema: Hausmeister in der Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietnebenkosten hausmeister

    ,
  2. Nebenkostenabrechnung Hausmeister

    ,
  3. nebenkostenabrechnung hausmeister und gartenpflege

    ,
  4. hausmeister mietnebenkosten,
  5. mietnebenkostenabrechnung Hausmeister,
  6. Hausmeister Nebenkostenabrechnung,
  7. hausmeistertätigkeiten preise,
  8. Betriebskostenabrechnung Hausmeister,
  9. nebenkosten hausmeister und gartenpflege,
  10. nebenkosten hausmeister,
  11. nebenkostenabrechnung hausmeister gartenpflege,
  12. mietnebenkosten hauswart,
  13. nebenkosten hausmeister gartenpflege,
  14. mietnebenkosten hausmeister gartenpflege,
  15. Betriebskosten Hausmeister,
  16. hausmeister nebenkosten,
  17. betriebskostenabrechnung hausmeister gartenpflege,
  18. nebenkostenabrechnung hauswart,
  19. betriebskostenabrechnung widerspruch hausmeister,
  20. Betriebskostenverordnung hausmeister und garten,
  21. nebenkosten gartenpflege hausmeister,
  22. hausmeister in der nebenkostenabrechnung,
  23. Hausmeister und Gartenpflege Kosten,
  24. nebenkostenabrechnung gartenpflege und hausmeister,
  25. nebenkostenabrechnung hauswart gartenpflege
Die Seite wird geladen...

Hausmeister in der Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  3. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  4. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  5. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...