Hausmeister in eigener Betriebsgesellschaft angestellt

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von Investor1337, 08.07.2015.

1. #1 Investor1337, 08.07.2015
    Investor1337

Investor1337 Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich habe für die Hausmeisterdienste bisher einen großen Dienstleister beauftragt.
    Dieser hat bei sich Hausmeister angestellt und verlangt z.B. für das eine Objekt ca. 24.000 € p.a.
    Das sind auch Marktgerechte Preise.

Nun überlege ich, die Hausmeistertätigkeit über eine eigene Betriebsgesellschaft anzubieten. Die Kosten bleiben wie in dem Fall bei 24.000 € p.a. , aber wie üblich entfallen nur ca. 50% also ca. 12.000 € p.a. überhaupt für die Lohnkosten des angestellten Hausmeisters, der Rest ist Verwaltung, Steuer, Versicherung etc.

Damit stellt nicht mehr der externe Dienstleister die Rechnung mit 24.000 € sondern die eigene Betriebsgesellschaft.

Seht ihr irgendwelche Risiken dabei? Kann mir da ein Mieter an den Karren fahren?

Danke vorab.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ja, mannigfache.
    Wie stellst du während Urlaub und Krankheit den Hausmeisterdienst sicher?
    Haftungsrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Verwaltungsaufgaben, und so einiges was sonst noch so zum ungeliebten Rest etc. gehört.
    Die handwerklichen Tätigkeiten sind mit weitem Abstand das Einfachste an der Stellung eines Hausmeisterdienstes.

4. #3 Investor1337, 08.07.2015
    Investor1337

Investor1337 Neuer Benutzer

Danke, sehr gute Hinweise!

Thema: Hausmeister in eigener Betriebsgesellschaft angestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. als hausmeister im eigenen haus angestellt sein

Die Seite wird geladen...

Hausmeister in eigener Betriebsgesellschaft angestellt - Ähnliche Themen

1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  3. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  4. Hausmeisterservice statt Hausmeister

Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...
  5. Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?

Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?: Hallo, ich habe zwei Mehrfamilienhäuser die derzeit von einem Verwalter verwaltet werden. Der Vertrag läuft noch und ich überlege die Verwaltung...