Hausmeister stellt sich stur.

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Koyuki, 25.11.2008.

  1. Koyuki

    Koyuki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fories

    wende mich an euch, weil ich ein kleines Problem habe.
    Wollte Samstag in meine Dienstwohnung einziehen (800 km entfernt von meinen jetzigen wohnort)
    aber der hausmeister stellt sich quer, Samstag ist keine arbeitszeit (was ich verstehe und akzeptiere) aber er ist leider zu garkeinen kompromiss bereit.
    Hatte vorgeschlagen den Shclüssel beim arbeitgenbe rzu hinterlegen und die wohnungsübergabe am montag nachzuholen.
    macht er nicht. er war richtig pamopig und unfrendlich zu mir. Ist mein problem, interessiert ihn nicht, ich soll zusehen

    früher kann ich nicht kommen., kann nicht mal eben um die ecke fahren bei 800 km

    Ein Umzugsunternehmen ist allerdings für samstag beauftragt. aber ich komm nicht rein.

    Was kann ich denn jetzt tun? Ich telefonier morgen erstmal mit meinen arbeitgeber, aber muss der Hausmeister denn unbedingt de wohnungsübergabe machen? reicht es nciht, wenn die 2 Tage später nachgeholt wird?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 25.11.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, Nein! Oder was meinst du wie begeistert der Vermieter/Hausmeister sein wird, wenn du ihm die ganzen Schäden, die deine Umzugsleute machen, unterjubeln willst? Und wer bezahlt die Wasser- und Heizkosten für die beiden Tage wenn die Zählerstände nicht erfasst sind. Und was ist, wenn dir ausgerechnet an dem Montag die Übergabe grad nicht passt, weil dein neuer Chef dich gleich mit einem Geschäftsessen seinen Geschäftspartnern vorstellen will? Dann muss der Vermieter/Hausmeister der Übergabe hinterher rennen?

    Es ist sicherlich nicht schön, wenn er sich so quer stellt, aber vielleicht hätte man das vorher klären sollen, bevor man den Umzug klar macht. :?
     
  4. Koyuki

    Koyuki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der wohnungsübergabe vom altmieter ist erst morgen.
    ja ich versteh, dass er nicht arbeiten will, aber ich hab jetzt ein gewaltiges problem.

    ja ich weiß seit 2 Tagen, dass ich da anfange zu arbeiten. hab seit heute siene nummer und hab sofort angerufen und hab mich aber gleich um den umzug gekümmert.
    hatte leide rnich sooo viel zeit.
    ist doof gelaufen, aber es muss doch ne lösung geben.

    und das mcih mein arebitgeber am montag vershcleppt wird kaum passieren, große firma und ich bin nur ne kleine angestellte
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Alternative: du fängst erst di an und machst Mo deine Übergabe.
    Oder du fährst bereits Freitags voraus und kannst dann sogar die Möbel Sa einräumen.

    Abnahmen und Übergaben sind zu den üblichen Arbeitszeiten durchzuführen. Keine Wohnung bzw kein Wohnungsschlüssel ohne Übergabe.

    (Warum denkt eigentlich jeder 2te, dass in der Immobilienwirtschaft samstags und Sonntags gearbeitet wird. Der Supermarkt macht ja auch nicht So auf, weil Lieschen Müller die Milch beim Kuchenbacken braucht...)
     
  6. #5 heiner999, 27.11.2008
    heiner999

    heiner999 Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht macht die Aussicht auf einen zusätzlichen Hunderter für den Hausmeister, ihn offner für samstägliche Arbeit.
     
  7. #6 lostcontrol, 27.11.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    lieber capo: der samstag gilt als ganz normaler werktag.
    kennt man doch von parkplätzen etc.

    aber abgesehen davon würde ich (wenn das verhältnis gut ist in absprache mit dem arbeitgeber) auch über einen zusatz-obulus für den hausmeister nachdenken...

    nur frag ich mich halt eins:
    ist der HAUSMEISTER wirklich für wohnungsübergaben zuständig?
    ich würde da normalerweise eher an den verwalter oder eben den vermieter (je nach situation) denken - hausmeister sind doch dafür garnicht zuständig soweit ich weiss?

    edit wg. fipptehler
     
  8. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Oha... welch wichtiges Problem... :help

    "Zuständig" für die Überlassung der Mietsache ist einzig und allein der Vermieter. Nur er ist aus dem Mietvertrag verpflichtet. Wie er die Übergabe an den Mieter durchführt, ist seine Angelegenheit. Wenn er also den Hausmeister damit beauftragt hat, ist es eben so oder wenn er einen Verwalter beauftragt hat, der seinerseits wieder einen Hausmeister beauftragt hat, ist es eben so.

    Das relevante Kriterium ist nicht die Arbeitszeit des Hausmeisters, sondern der Mietbeginn. Wenn Mietbeginn am 01.12. vereinbart ist, hat der Mieter keinen Anspruch auf eine Übergabe vor diesem Datum. Dass der Mieter seine Terminplanung nicht im Griff hat, begründet mit Sicherheit keinen Anspruch.
    Das ist die Rechtslage. Alles andere ist der Bereich des persönlichen Verhaltens der handelnden Personen und diese mag jeder bewerten, wie er möchte...
     
Thema: Hausmeister stellt sich stur.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeister dienstwohnung

    ,
  2. dienstwohnungsverordnung hausmeister

    ,
  3. hausmeister stellt heizung ab

    ,
  4. muss ein hausmeister auch am wochenende für mieter,
  5. der neue hausmeister stellt sich vor,
  6. möchte mich als hausmeister bei den mietern vorstellen,
  7. hausmeister bei umzug am samstag,
  8. sich als hausmeister vorstellen,
  9. als hausmeister vorstellen,
  10. neuen hausmeister vorstellen,
  11. dienstwohnung hausmeister,
  12. darf er umzüge fahren Hausmeister,
  13. neue hausmeister als vermieter vorstellen,
  14. vorstellen als neuer hauswart,
  15. vermieter hausmeister problembehebung am samstag,
  16. hauswart macht wohnungsabnahme darf er das,
  17. muss ich auch als hausmeister am wochenende,
  18. bei eigentumswohnungen hauswart,
  19. eigentumswohnung hausmeister,
  20. muss der vermieter den neuen hausmeister seinen mietern vorstellen,
  21. vermieter stur,
  22. auszug übergabe wochenende,
  23. auszug aus einer dienstwohnung,
  24. hausmeister wohnungsrückgabe samstag,
  25. umzug hausmeister probleme
Die Seite wird geladen...

Hausmeister stellt sich stur. - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  3. Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe

    Ich habe ein Problem - Ein Feuchtigkeitsproblem und es stellt sich wie folgt dar;r lbe: Es gibt im kleinen Haus eine Undichtigkeit - irgendwo im Leitungssystem (Abwasser) . Im Gewölbekeller sammelt sich unten Wasser, das nach...
  4. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  5. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...