hausmeister

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von Neo282, 30.03.2008.

  1. Neo282

    Neo282 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Nebenkostenabrechnung für 2007 erhalten und hatte dort eine neue Position Namens "Hausmeister". Diese wurde mir mit 200€ in Rechnung gestellt. Leider weiss ich nicht, dass wir einen Hausmeister haben und zweitens muss das wohl auf der letzten Eigentümerversammlung beschlossen worden sein. Zur Erklärung, ich wohne als einziger Mieter mit 5 Eigentümern in einem 6 Familienhaus. Daher meine fragen: 1) Muss der Vermieter mir das nicht mitteilen, und 2) denke ich nicht, dass der Hausmeister 12 monate im Amt ist, da die Eigentümerversammlung immer im Feb/März ist. Was soll ich tun ???

    Gruss, Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Trete an deinen Vermieter heran und nimm Einsicht in die Rechnung des Hausmeisters.
    Ich gehe davon aus, dass du den Hausmeister bereits im Mietvertrag drin hast.
    Damit bist du die ganze Zeit billiger gefahren.
    Ein Verweis auf die BetrKV reicht völlig dafür.

    Auch wenn der Hausmeister keine 12 Monate im "Amt" ist, kann er dennoch eine Rechnung stellen, die anteilig auf die Mieter umgelegt werden kann.
     
  4. Neo282

    Neo282 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich habe den Hausmeister nicht im Mietvertrag. Aber ich werde mal an den Vermieter herantreten. danke für die schnelle Antwort
     
Thema: hausmeister
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnbuchhaltung in nebenkostenabrechnung

    ,
  2. hausmeisterservice vertrag

    ,
  3. Einsicht hausmeistervertrag

    ,
  4. Lohnbuchhaltung betriebskosten,
  5. Lohnbuchhaltungskosten Hausmeister,
  6. vermieter als hausmeister,
  7. Betriebkosten Lohnbuchhaltung,
  8. lohnbuchhaltung hausmeister umlegbar,
  9. rechnung hausmeisterservice,
  10. betriebskosten hausmeister nicht bekannt,
  11. hausmeistervertrag muss eigentümerversammlung,
  12. hauswart nicht bekannt und nebenkosten,
  13. hauswart nicht bekannt,
  14. Eigentümerversammlung Hausmeister,
  15. einsicht lohnabrechnung hauswart,
  16. einsichtsrecht mieter lohnabrechnung,
  17. hausmeiser betriebskosten 12,
  18. hausmeistertätigkeit Rechnung für 12 Monate,
  19. hausmeister in der eigentümerversammlung,
  20. hausmeisterverträge vertrag,
  21. was kostet ein hausmeister für 6 fam. wohnung,
  22. hausmeisterservice vertag,
  23. hausmeisterkosten 15 familienhaus,
  24. nebenkosten Lohnbuchhaltung,
  25. hausmeisterservice kosten für 5 familienhaus
Die Seite wird geladen...

hausmeister - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister)

    Miteigentümer als Minijobber (Hausmeister): Hallo, ein ME hat der WEG ein Angebot als Minijobber vorgelegt, 11 WE Haus, kleine Grünfläche hinter Haus (zum Wäschetrocknen) und kleines...
  3. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...
  4. eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte

    eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer mehrere MFHer um Umkreis von ca. 50 km. Derzeit spiele ich die Option durch, einen eigenen Hausmeister...