Hausmeisterkosten absetzbar??

Diskutiere Hausmeisterkosten absetzbar?? im Hausmeister Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, kann mann Hausmeisterkosten steuerlich absetzen??? wieviel würdet ihr einem Hausmeister bezahlen (6 Etagen, 16 kleine Wohnungen, einmal...

  1. #1 skymax1984, 17.07.2010
    skymax1984

    skymax1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mann Hausmeisterkosten steuerlich absetzen???

    wieviel würdet ihr einem Hausmeister bezahlen (6 Etagen, 16 kleine Wohnungen, einmal im Monat Treppenhaus Putzen, anfallende Kleinreparaturen erledigen, evtl. Laminat verlegen). Standort in Köln


    lg sky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hausmeisterkosten sind umlegbar. Das aber nur zum Teil. Die Instandhaltungsarbeiten bleiben Vermietersache und stehen somit den Steuerrelevanten Einnahmen aus V+V gegenüber.
    Einmal im Monat 3 Stockwerke putzen? 40 €??? Das sollte er in 2 Stunden im Monat packen. Alles andere nach Aufwand, da das ja monatl unterschiedlich sein wird...
     
Thema: Hausmeisterkosten absetzbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeisterkosten absetzbar

    ,
  2. hausmeisterkosten steuerlich absetzbar

    ,
  3. hausmeisterkosten steuererklärung 2010

    ,
  4. hausmeisterkosten steuererklärung,
  5. hausmeisterkosten steuerlich absetzen,
  6. hausmeister absetzen,
  7. hausmeisterkosten in steuererklärung,
  8. hausmeister absetzbar,
  9. absetzen hausmeisterkosten,
  10. sind hausmeisterkosten steuerlich absetzbar,
  11. hausmeisterkosten absetzen,
  12. hausmeisterkosten absetzen eigentümer,
  13. hausmeisterkosten absetzbarß,
  14. absetzen von hausmeisterkosten,
  15. wo hausmeisterkosten absetzen,
  16. hausmeister kosten absetzbar,
  17. hausmeister steuererklärung,
  18. steuererklärung hausmeisterkosten,
  19. steuer 2010 hausmeisterkosten,
  20. hausmeisterkosten absetzen als eigentümer,
  21. Steuererklärung Hausmeisterkosten absetzen,
  22. hausmeisterkosten absetzbar Eigentümer,
  23. hausmeisterkosten steuererklärung vermieter,
  24. hausmeisterkosten als mieter absetzen,
  25. hausmeisterkosten absetzbar vermieter
Die Seite wird geladen...

Hausmeisterkosten absetzbar?? - Ähnliche Themen

  1. Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?

    Hausmeisterkosten ohne erbrachter Leistung?: Hallo, heute kam endlich die NK vom letzten Jahr an. Was mich aber etwas verwundert ist der Posten "Hausmeister/Winterdienst". Wir sind letztes...
  2. Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?

    Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?: Hallo, ich habe mir im Juni 2017 ein Haus gekauft und bin seitdem dabei dieses zu renovieren. Da ich dies neben meiner Arbeit mache und es auch...
  3. Aufschlüsselung der Hausmeisterkosten

    Aufschlüsselung der Hausmeisterkosten: Hallo Zusammen, folgendes Szenario: A erhält seine Nebenkostenabrechnung mit den Hauswartskosten die ihm zu hoch erscheinen. Diese werden pauschal...
  4. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

    Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  5. Luftentfeuchter absetzbar?

    Luftentfeuchter absetzbar?: Hallo ins Forum! Ich hatte gestern einen Termin bei meinen Mietern. Es gab dort schon häufiger Probleme mit Schimmel in der Wohnung (bedingt durch...