Hausmeisterkosten -Treppenhausreinigung

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von svens, 17.07.2008.

  1. svens

    svens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne mal wissen wie hoch so Kosten für die treppenhausreinigung liegen können dürfen?

    Wie haben 2 Treppenhäuser mit je 70 Stufen,ich nutze nur eins weil nur ein Eingang zu meiner Wohnung führt.

    In der Nebenkostenabrechnung die gekommen ist stehen gut 8000euro Hausmeister kosten.
    Die sich 10Einheiten teilen sollen also gut 800euro im Jahr nur meine Person.
    Das wären gut 66euro im monat nur für denn Hausmeister,bei meinen 62qm sind das 1€ pro qm.

    Auf Anfrage wie sich die Kosten zusammen stellen bekamm ich die Rechnungen für die Reinigung der Treppenhauses.
    Das fallen im Monat für 40Std ingsamt 785€ euro an.

    Ist das denn normal????

    Beim Vorbesitzer sind für 2Jahre ca 6000euro an Hausmeisterkosten angefallen und nun 8000 für ein Jahr??

    svens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    der hausmeister ist ausschließlich und alleinig zur reinigung das treppenhauses vor ort? sonst macht er nichts in der zeit für das geld und ist auch für nichts weiter beauftragt, wie gartenpflege, streu- und räumdienste, instandhaltung/wartung/mülltonnen etc.? bei 20 arbeitstagen im monat putzt er also selber *jeden tag* von mo-fr *jeweils 2 stunden* lang die insgesamt 140 treppenstufen? also zwei treppenhäuser à 4 stockwerke plus kellerabgang o.ä.? fällt nur mir hier eine eigenartige unverhältnismäßigkeit auf?

    :geil
     
  4. svens

    svens Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ja sind zwei treppenhäuser à 4 stockwerke plus kellerabgang gehe mal davon aus der andere eingang auch so ist weil ich da noch nier war.

    Habe die Kopien vom Vermieter bekommen die der Hausmeister"hausmeisterservice" jeden Monat an den Vermieter schickt.

    und da waren es zb für monat september 07

    Pflege der außenanlage 289euro
    Treppenhausreinigung 40std im monat 660euro
    inkl 19% sind das 1129,31euro.

    die außenanlage wird nur alle 3 monate geamacht aber die 660euro sind jeden monat.

    mehr ist in der rechnung nicht zu sehen.

    ich glaube das macht er nicht selber,sehe ja nie jemanden nur am anfang konnte ich öfters mal ne putze sehen.

    denn aufgang nutze ich nur alleine weil es nur 2 wohnungen sind und eine ist noch frei der rest ist gewerbl. fläche die leer steht.

    svens
     
Thema: Hausmeisterkosten -Treppenhausreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenhausreinigung preise

    ,
  2. Preise treppenhausreinigung

    ,
  3. hausmeisterservice preisliste

    ,
  4. treppenhausreinigung preisliste,
  5. treppenhausreinigung kosten,
  6. preise für treppenhausreinigung,
  7. kosten treppenhausreinigung,
  8. treppenhausreinigung preis,
  9. preisliste für treppenreinigung,
  10. treppenreinigung preise,
  11. hausmeisterservice preise,
  12. Preis Treppenhausreinigung,
  13. hausmeisterkosten absetzen,
  14. preisliste hausmeisterservice,
  15. kosten hausmeisterservice,
  16. preisliste für treppenhausreinigung,
  17. preisliste hausmeisterdienste,
  18. hausmeisterservice kosten,
  19. hausmeisterkosten treppenhausreinigung,
  20. preis für treppenhausreinigung,
  21. hausmeister preisliste,
  22. hausmeisterdienste preise,
  23. hausmeisterdienste preisliste,
  24. Hausmeister treppenhausreinigung,
  25. treppenhausreinigungpreise
Die Seite wird geladen...

Hausmeisterkosten -Treppenhausreinigung - Ähnliche Themen

  1. Treppenhausreinigung - wie oft?

    Treppenhausreinigung - wie oft?: Hoi, ich mache die Hausmeisterdienste nebenberuflich bei mir im MFH. In meinem Vertrage stehen 2 widersprüchliche Sätze: 1. TH Reinigung 1x...
  2. Reduzierung der Kosten für Treppenhausreinigung

    Reduzierung der Kosten für Treppenhausreinigung: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW. Laut Wirtschaftsplan liegen die Kosten für die Treppenhausreinigung bei ~4000 Euro pro Jahr für...
  3. Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?

    Treppenhausreinigung-sind Handelsübliche Mittel ausreichend?: Hallo, kann man sich bei einer Verschmutzung des Treppenhauses eines Mehrfamilienhauses durch Hundekot, verursacht durch nicht ausreichend...
  4. Anspruch auf Treppenhausreinigung?

    Anspruch auf Treppenhausreinigung?: Hat man als a) Mieter b) Vermieter der in der Wohnung lebt c) vermieter der die Wohnung vermietet einen Anspruch gegenüber der WEG eines...
  5. Mieter die Treppenhausreinigung übertragen - wie vereinbaren?

    Mieter die Treppenhausreinigung übertragen - wie vereinbaren?: Hallo, in den Mietverträgen sind über die Hausordnung Treppenhausreinigungspflichten vereinbart, die aber nicht eingehalten werden. Einige Mieter...