Hausmeisterkosten

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von Dschianni, 11.04.2007.

1. #1 Dschianni, 11.04.2007
    Dschianni

Dschianni Gast

Hallo,

habe eben unsere Mietnebenkostenabrechnung aus dem Briefkasten gezogen und bin bei einem Punkt besonders stutzig geworden.

Ich habe bei unserem Einzug den Hausmeisterposten übernommen, heißt ich kümmere mich um die Straßenreinigung, darum dass pünktlich die Mülltonnen draußen stehen, kaputte Glühbirnen und bin Ansprechpartner für die anderen Mietparteien (7).

Diese Tätigkeit wird mir mit 50€ Mietminderung vergütet. (Soweit so gut)

Jetzt hab ich gerade auf der Mietnebenkostenabrechnung gesehen, dass auch wir anteilig Hausmeisterkosten tragen. (Meinem logischen Verständnis nach heißt das, dass ich mich sozusagen selbst bezahle)

Meine Frage: (ganz banal) Ist das richtig so???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 11.04.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Ja, du bist anteilig Eigentümer und hast anteilige Kosten zu übernehmen. Wenn du Hausmeister bist, werden dir eben die Kosten angerechnet, die auf deine Wohnung entfallen. Anders gehts nicht!

:wink :wink :wink

4. #3 Martens, 11.04.2007
    Martens

Martens
    Super-Moderator

ähem,

er / sie ist MIETER und nicht Eigentümer, aber egal.

Ja, das ist richtig so, der hausmeisternde Mieter trägt einen Teil seiner eigenen Kosten über die Betriebskostenabrechnung.

Würden die Leistungen über eine externe Firma ausgeführt, würden die Kosten ja auch auf ALLE Mieter umgelegt werden.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Hausmeisterkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hausmeisterkosten

,
  2. hausmeisterpreise

,
  3. hausmeisterforum

,
  4. Hausmeisterkosten wie hoch,
  5. hausmeisterkosten bei mietobjekten,
  6. werden hausmeisterkosten auf miete angerechnet,
  7. hausmeisterkosten externe hausmeisterfirma,
  8. können hausmeisterkosten in der nebenkostenabrechnung angerechnet werden,
  9. anteilige kosten treppenreinigung,
  10. hausmeisterposten,
  11. hausmeisterkosten in mietobjekten,
  12. zweifamilienhaus hausmeisterkosten bei einer partei angerechnet,
  13. wie hoch sind hausmeisterkosten,
  14. muß der hausmeister hausmeisterkosten tragen,
  15. hausmeister kosten,
  16. hausmeisterkostn,
  17. können hausmeisterkosten angerechnet werden wenn ein teil von firmen übernommen wird,
  18. muss mieter als hausmeister die hausmeisterkosten tragen,
  19. ich bin hausmeister im mietobjekt- muß ich anteilmäßig hausmeisterkosten in nebenkostenabrechnung tragen,
  20. hausmeisterkosten externe firma,
  21. anteilige hausmeisterkostn,
  22. wenn ich hausmeister bin in einem miethaus werden mir dann bei den nebenkosten auch hausmeisterkosten angerechnet,
  23. hausmeisterkosten wie hoch für treppenhausreinigung,
  24. anteilige hausmeisterkosten in firmen,
  25. zu hohe kosten für hausmeister
Die Seite wird geladen...

Hausmeisterkosten - Ähnliche Themen

1. Hausmeisterkosten in Eigenleistung abrechenen

Hausmeisterkosten in Eigenleistung abrechenen: So, nun zum eigentlich interessantesten Punkt: ==> Der Abrechnung der Hausmeisterkosten ... . Ich habe die Mietvertraege genau untersucht:...
  2. Hausmeisterkosten in zwei Jahren über 342% gestiegen, bitte um Ratschlag !!

Hausmeisterkosten in zwei Jahren über 342% gestiegen, bitte um Ratschlag !!: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Nebenkostenabrechnung. Die Eckdaten: Mietshaus mit 6 Wohnungen,...
  3. Hausmeisterkosten in zwei Jahren auf 342% gestiegen, bitte um ratschlag

Hausmeisterkosten in zwei Jahren auf 342% gestiegen, bitte um ratschlag: Thema verschoben in Rubrik "Hausmeister"...sorry für den falschen Eintrag !
  4. Wie hoch können Hausmeisterkosten sein?

Wie hoch können Hausmeisterkosten sein?: Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Anwesen mit 5 Mietparteien gekauft und dabei unvorsichtigerweise die Hausverwaltung plus Hausmeister vom...
  5. Hausmeisterkosten + Rasen mähen und Winterdienst? Rechtens?

Hausmeisterkosten + Rasen mähen und Winterdienst? Rechtens?: Einen wunderschönen guten Tag, ich habe ein paar Fragen, wo ich hoffe, hier Antworten zu finden. Ich fange mal ganz am Anfang an... Unsere...