Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet?

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von tsar, 01.04.2008.

  1. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die ehemalige Hausverwaltung hat stillschweigend hingenommen, dass der Hausmeister=Mieter seine Tätigkeiten von der Mietzahlung abzog.

    Kann ich diese Art Hausmeistervergütung weiter fortfahren lassen oder ist es doch sinnvoller den Mietzins vollständig zu kassieren und den Hausmeisterlohn wie sonst üblich zu vergüten? :?

    Danke im Voraus!
    tsar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 01.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    wie habt ihr das denn mit den arbeitgeber-abgaben (krankenkasse usw.) geregelt?
    wie wird versteuert?
     
  4. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles ganz normal, 400 € basis. So wie es sein muss, nur das der Hausmeister/Mieter sein Lohn nicht überwiesen bekommt, er überweist den entsprechen geminderten Betrag (kalt Mietkosten-Lohn=Mietzahlung). Natürlich werden die Vorauszahlungen auf die Nebenkosten in voller Höhe geleisten.
     
  5. #4 lostcontrol, 01.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    also wir haben das so geregelt, dass ein entsprechender hausmeister-vertrag aufgesetzt wurde. in dem steht das mit der ermässigten miete dann drin.
    google mal - die gibt's als vorlage schnell zu finden...

    oder vielleicht hat capo das ja auch irgendwo hier auf dem server?
     
  6. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    alles klar.
    ich werde mich mal umschauen. im hausmeistervertrag steht geschrieben: ... wird zum ende eines Monats überwiesen...

    danke für die schelle hilfe
    gruß
    tsar
     
  7. #6 Vermieterheini1, 01.04.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    IMMER "getrennte Kassen"!
    Miete hat nichts mit Hausmeisterentlohnung zu tun!
     
  8. #7 lostcontrol, 01.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    840
    vermieterheini1 - selbst von haus&grund kannst du so einen hausmeistervertrag anfordern, in dem diese situation geregelt ist. der steht nur leider nicht im netz zum freien download...

    das stammt wohl noch aus den zeiten, dass es in vielen grösseren mietshäusern üblich war, dass ein hausmeister fest beschäftigt war und im haus wohnte...

    ich für meinen teil bevorzuge allerdings auch die variante mit den "getrennten kassen", denn so kann man jederzeit den hausmeister entlassen / wechseln.
    (im oben genannten fall bei uns ist besagter hausmeister ein familienmitglied, daher die ausnahme.)
     
Thema: Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietnachlass für hausmeistertätigkeit

    ,
  2. hausmeistervergütung

    ,
  3. Hausmeisterlohn

    ,
  4. hausmeisterentlohnung,
  5. nebenkostenabrechnung hausmeistervergütung,
  6. vergütung hausmeister,
  7. verrechnung miete mit arbeitslohn,
  8. hausmeistertätigkeiten vertrag,
  9. hausmeistervergütungen,
  10. Hausmeisterlohn mit miete verrechnen,
  11. hausmeister verrechnung miete,
  12. hausmeistertätigkeit mit miete verrechnen,
  13. hausmeister miete verrechnen,
  14. hausmeisterstundenlohn,
  15. vergütung hausmeistertätigkeit,
  16. hausmeisterkosten mit miete verrechnen ,
  17. hausmeisterlohn miete,
  18. hausmeistertätigkeiten mit miete verrechnen,
  19. hausmeisterbezahlung,
  20. hausmeistertätigkeit mietnachlass,
  21. verrechnung miete gegen arbeitslohn,
  22. geringere Miete für Bezahlung Hauswart,
  23. hausmeister verrechnung mit miete,
  24. Hausmeistergehälter Stuttgart,
  25. mietnachlass für hausmeistertätigkeit steuerpfluchtig
Die Seite wird geladen...

Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet? - Ähnliche Themen

  1. Anlage V, Zeile 13, Umlagen verrechnet mit Erstattung????

    Anlage V, Zeile 13, Umlagen verrechnet mit Erstattung????: Hallo Ihr alle. Einkommensteuererklärung Anlage V Zeile 13. Ich weis zum Hencker nicht was ich da eintragen soll? Umlagen, heist das alle...
  2. Wird die Fläche zwischen den Türzargen als Wohnfläche mit verrechnet?

    Wird die Fläche zwischen den Türzargen als Wohnfläche mit verrechnet?: Aus der Wohnflächenverordnung ist von mir nicht klar zu erkennen, ob die Wohnfläche zwischen den einzelnen Türzargen mit verrechnet werden darf....
  3. Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet? II

    Hausmeisterlohn mit Mietzins verrechnet? II: Hallo, anders Objekt, anderes Problem. Die ehemalige Verwaltung hat fehlende Mieten aus 2006 mit dem Hausmeisterlohn des Mieters=Hausmeister aus...
  4. Mietzins

    Mietzins: Guten Morgen, uns steht ein Umzug, wegen neuer Arbeitsstellen, in einen anderen Kanton ins Haus somit haben wir Probleme mit der Kündigung der...