Hausmeisterservice entfernt Wasser aus Keller

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von susi, 01.08.2011.

  1. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Nehmen wir an, eine Firma macht für ein Mehrfamilienhaus den Hausmeisterservice. Dafür gibt es auch eine Rechnung pro Quartal, die als Betriebskosten umgelegt wird.

    Wenn diese Firma nun in den Keller eingedrungenes Regenwasser entfernt, sind das nicht umlagefähige Instandhaltungskosten? Wenn von der Firma eine extra Rechnung für diese Arbeit erstellt wird, so ist diese nicht umlagefähig?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.736
    Zustimmungen:
    335
    Schön, dass Du Deine Frage bereits selbst beantwortet hast.
     
  4. susi

    susi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    2
    Danke, dass Du meine Annahme bestätigt hast. :smile028:
     
  5. #4 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    @ susi:
    instandhaltung ist ohnehin nicht umlagefähig.
    aber ich glaub kaum, dass "keller leerpumpen" unter instandhaltung fällt.
    instandhaltung bzw. -setzung wär's wohl eher dafür zu sorgen dass kein wasser mehr eindringen kann (woran liegt's? rückschlag kaputt?.
     
  6. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Nein das könnte man auch als mal feucht durchwischen durchgehen lassen. Also als Reinigungskosten umlegbar ;)

    Natürlich nicht!

    Keller leerpumpen ist Schadensbeseitigung eines Gebäudemangels. Oder war es Hochwasser, dann kommt die Versicherung dafür auf.

    Vergleichbar mit der Renovierung der DG Wohnungen, wenn es reingeregnet hat weil das Dach dunicht ist.
     
  7. #6 Papabär, 02.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Welche ... ? (Habenwollenwochen)


    Gruß, Papabär (der schon wieder voller Sorge die Pegelstände der Oder überwacht.)
     
  8. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Na die mit den Elementarschäden? Oder?
     
  9. #8 Papabär, 02.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Ach so ... also Du meinst die, die man in gefährdeten Gebieten nicht abschließen kann. :109:


    Ja, genau so heißt mein Sorgenkind ...
     
  10. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Je genau die meine ich.
     
  11. #10 Papabär, 02.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Danke ... :58:

    War aber nett, daß wir mal drüber gesprochen haben.
     
Thema: Hausmeisterservice entfernt Wasser aus Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeisterservice forum

    ,
  2. hausmeister forum

    ,
  3. keller auspumpen nebenkosten

    ,
  4. hausmeisterservice rechnung,
  5. rechnung hausmeisterservice,
  6. keller auspumpen umlagefähig,
  7. Instandhaltung Wasser im Keller,
  8. wasser im keller kommt der Mieter oder der Vermieter dafür auf,
  9. hausmeister nutzt wasser aus dem keller,
  10. rechnungsvorlage für wasser im Keller,
  11. hausmeisterservice keller auspumpen,
  12. keller auspumpen mieter,
  13. umlagefähig keller auspumpen,
  14. was kostet eine firma den den keller auspumpen,
  15. mehrfamilienhaus keller hausmeister,
  16. rechnung schreiben für hausmeister service ,
  17. keller auspumpen bei hochwasser umlegbar,
  18. keller abpumpen rechnung,
  19. wasser keller firma ,
  20. muß mieter wasser im keller abpumpen,
  21. keller auspumpen kosten,
  22. rechnung keller auspumpen,
  23. wasser abpumpen auf geraden kellerboden aber wie,
  24. kellerauspumpen umlagefähig ja oder nein,
  25. nebenkostenabrechnung wasser im keller
Die Seite wird geladen...

Hausmeisterservice entfernt Wasser aus Keller - Ähnliche Themen

  1. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  2. Wasserschaden im Keller

    Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  4. Hausmeisterservice statt Hausmeister

    Hausmeisterservice statt Hausmeister: Hallo, unser Hausmeister, für den es in der Anlage eine Hausmeisterwohnung als Gemeinschaftseigentum gibt, ist in den Ruhestand gegangen. Unsere...
  5. Keller nach Wasserschaden

    Keller nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir hatten leider einen sehr unglücklichen Wasserschaden im Keller mit der Wasserleitung fuer den Garten. Es ist nichts...