Hausmeisterservice?

Diskutiere Hausmeisterservice? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ein' hab ich noch: Die neue Verwaltung, die ich gerade bestelle, wird auch einen regelmäßigen Hausmeisterservice machen - wir werden den Mietern...
  • Hausmeisterservice? Beitrag #1

Jerry

Erfahrener Benutzer
Ein' hab ich noch:

Die neue Verwaltung, die ich gerade bestelle, wird auch einen regelmäßigen Hausmeisterservice machen - wir werden den Mietern zwar zunächst nochmal nach einer Generalreinigung als Feldversuch Treppenhaus-Reinigungspläne aushängen, aber nach dem aktuellen Zustand zu urteilen wird das wohl auf eine von uns organisierte regelmäßige Reinigung hinauslaufen. Ich hab jedenfalls keine Lust, neue Mieter schon durch schmuddelige Treppenaufgänge zu "begeistern"...

Wenn ich das zusammenrechne, werden da einige bisher so nicht vorhandene Nebenkosten auf die Mieter zukommen - hat jemand Erfahrungen mit solchen "Neuerungen" nach Eigentümerwechsel? Ich kenne die Mietverträge noch nicht bis ins letzte Detail aber nach den Daten, die ich von der alten Verwaltung erhalten habe, spräche zumindest nichts gegen so eine Aktion.

Ich möchte halt, dass die Häuser schon in Kürze einen deutlich ordentlicheren / gepflegteren Eindruck machen. Ein bisschen was muss da passieren...

Jerry

#
schau mal hier: Hausmeisterservice?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hausmeisterservice? Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Solange du dich an die Betriebskostenverordnung hälst, ist das möglich.

Aber es muss unterschieden werden in Hausreinigung und Hausmeisterservice. Denn ein Hausmeister übernimmt nicht selten auch Reparturarbeiten, die dann nicht umlegbar sind.

• Hausmeisterservice? Beitrag #3

Jerry

Erfahrener Benutzer
Das mit der Umlagefähigkeit hatte ich auch schon ergoogelt - da bin ich froh, dass ich das über eine professionelle (!) Verwaltung machen lasse - die rechnen mir die Kosten für Reparaturen separat ab, so dass ich nichts "falsches" umlege (ich ja eh nicht - machen die ja alles...)

Nach allem was ich so gefunden hab zu dem Thema hätte ich sowas sicher nie angefangen, wenn nicht auch noch das Geld für die Verwaltung dringesessen hätte... da wird man ja sonst seines Lebens nicht mehr froh...

Jerry

• Hausmeisterservice? Beitrag #4

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Mit der Hausverwaltung hast du schon recht. Schließlich sind die anfallenden Kosten zum Teil absetzbar! (Mal deinen Steuerberater gefragt?!?)

Du ersparst dir am Anfang viel Arbeit und ggf. Ärger! Ich würde das auch so machen, wenn ich nicht ....
(keine Eigenwerbung :zwinker)

Und für alles Andere sind wir ja da :wisper

• Hausmeisterservice? Beitrag #5

Jerry

Erfahrener Benutzer
Wieso zum Teil? Die Kosten der Hausverwaltung fallen doch komplett unter Werbungskosten...
(zumindest wenn die Immobilie komplett fremdgenutzt ist - wie in unserem Fall) Das ist ja der besondere Charme an der Sache - einerseits verdient jemand sein Auskommen damit, andererseits tut's nicht wirklich weh, wenn man's von vornherein einkalkuliert hat.

Jedenfalls erheblich angenehmer als die ganzen Wohnungen selbst beackern zu müssen - und es erspart die ganzen Anfängerfehler (bin schließlich neu in dem Geschäft).

Nee nee, es gibt halt Dinge, die überlässt man dem, der sich damit auskennt.

Jerry

• Hausmeisterservice? Beitrag #6
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
mon Jerry,

Original von Jerry
Nee nee, es gibt halt Dinge, die überlässt man dem, der sich damit auskennt.

hach, wenn ich das so von Dir lese, da geht mir ja das Herz über. :top

Auftraggeber mit dieser Einstellung könnte ich auch noch ein paar vertragen... :wink

Viel Erfolg mit dem Häusken.

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Hausmeisterservice?

Sucheingaben

kosten hausmeisterservice

,

hausmeisterservice

,

professionelle aushang für hausmeisterservice

,
mietvertrag hausmeisterservice
, hausmeisterservice kosten, habe ein hausmeisterservice, hausmeisterservice als werbungskosten, hausmeisterservice mietvertrag
Oben