Hausmeistervertrag - zulässige Kosten

Dieses Thema im Forum "Hausmeister" wurde erstellt von kabus, 13.08.2009.

  1. kabus

    kabus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich habe ein MFH mit 18 WE und insgesamt ca. 1.200 m² Wfl. und dazugehörigen Garagen. Bislang wohnte der Hausmeister im Haus und seine Kosten wurden mit der Miete verrechnet. Er möchte zum Jahresende aus Altersgründen aufhören und ich habe keinen geeigneten Ersatz innerhalb der Mieterschaft.
    Ich habe jedoch eine geeignete externe Person, die für mich schon einige Arbeiten als Handwerker (Kleinunternehmer) zu meiner vollen Zufriedenheit durchgeführt hat und der an dieser Tätigkeit zusätzlich interessiert ist.

    Zwei Fragen hätte ich noch:

    • 1. Hat jemand einen Link zu einem guten Muster Hausmeistervertrag?
      2. Welche Höhe der monatliche Hausmeistervergütung ist bei den obigen Eckdaten (WE, m²) angemessen und pauschal umlegbar und kann bei Mietstreitigkeiten vor Gericht nicht als überzogene Forderung ausgelegt werden?
    Ich möchte das ganze ungern auf Stundenbasis regeln sondern hätte lieber einen monatlichen Festbetrag.

    Ich bedanke mich für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde das andersrum machen. Die Randbedingungen bestimmen
    (wie zB Häufigkeit der Reinigung und qm Anzahl; weitere Aufgaben wie Glühbirnen wechseln oder Heizung mit Wasser auffüllen) Dann wird anhand der Häufigkeit die ungefähren Arbeitsstunden geschätzt.
    Oder einfach anhand dieser Rahmenbedingungen verschiedene Angebote einholen und das mit einem meinetwegen 5 Jahresvertrag abschließen. Meist haben solche Firmen dafür einen vordruck, weil sie mehrere Objekte so "bedienen".
     
  4. #3 Unregistriert, 28.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo

    Ich habe einen Hausmeisterservice und verlange 40,00€ pro Mietpartei
     
  5. #4 Papabär, 28.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.715
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Ja nee, is klar ...

    Du arbeitest so unauffällig, daß Dich niemand registriert (was Du hier sogar selber machen könntest) ... und so zeitnah ... :muede003:
     
Thema: Hausmeistervertrag - zulässige Kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausmeistervertrag muster

    ,
  2. hausmeistervertrag muster kostenlos

    ,
  3. Hausmeistervertrag

    ,
  4. hausmeistervertrag kostenlos download,
  5. Hausmeisterverträge,
  6. hausmeistervergütung,
  7. hausmeistervertrag kostenlos,
  8. hausmeistervertrag vorlagen kostenlos,
  9. Muster Hausmeistervertrag,
  10. hausmeister vertrag,
  11. muster hausmeistervertrag kostenlos,
  12. kostenloser hausmeistervertrag,
  13. hausmeistervertrag download kostenlos,
  14. hausmeistervertrag muster gratis,
  15. hausmeisterservice vertrag,
  16. mustervertrag hausmeister,
  17. Mustervertrag hausmeisterservice,
  18. hausmeisterservice mustervertrag,
  19. hausmeistervertrag vordruck,
  20. vertrag hausmeister muster,
  21. hausmeistervertrag vorlage,
  22. vorlage hausmeistervertrag kostenlos,
  23. hausmeistervertrag kostenlos muster,
  24. hausmeistervertrag vorlage kostenlos,
  25. mustervertrag hausmeister kostenlos
Die Seite wird geladen...

Hausmeistervertrag - zulässige Kosten - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

    Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  3. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

    Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...
  4. Kosten für Auto-Aufzug

    Kosten für Auto-Aufzug: Hallo zusammen, in meiner Nebenkostenabrechnung werden Auto-Aufzugskosten aufgeführt. Dieser Aufzug wird von mir aber nie genutzt, da mein...
  5. Nebenkosten zulässig?

    Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...