Hausmeisterwechsel

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Dean, 06.08.2014.

  1. Dean

    Dean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine Frage.
    Ich übernehme ab 1. September in einem kleinen Block 36 Parteien die Hausmeistertätigkeit.
    Der alte Hausmeister weist mich ein. Muss oder soll zu diesem Termin auch ein
    Mitarbeiter der Hausverwaltung zugegen sein. Brauchen wir ein Übergabeprotokoll wenn ja wo bekomme ich das.
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Ramona
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 06.08.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Es sollte einen Vertrag mit Leistungsbeschreibung geben. Dieser wird zwischen der WEG und dem Auftragnehmer geschlossen, so daß die Verwaltung als Vertreter der WEG zuständig ist und mit dieser die Details abzusprechen sind.

    kürzer gesagt: ja. :) der Verwalter sollte die Übergabe machen, ein Protokoll schreibt man mit der Hand, es wird ja hauptsächlich um Schlüssel gehen.

    Christian Martens
     
  4. Dean

    Dean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle Antwort.
    Glaube aber wie immer bei uns das sich die Hausverwaltung nicht blicken lässt.
     
  5. #4 Martens, 06.08.2014
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Du hast aber schon einen Vertrag, oder?
    Was soll denn konkret übergeben werden?
    Ich fahre auch nicht raus, nur weil da 1,5 Liter Reinigungsmittel und 2 1/3 Sack Streugut übergeben werden sollen ;)

    Christian Martens
     
  6. Dean

    Dean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Den Vertrag werden sie zuschicken per Mail.
    Schlüsselübergabe.
    Dann weis keiner so genau was dem Haus an Werkzeug und Maschinen gehört oder was vorhanden ist. Auch hier gibt es keine Liste.
    In den Kellerräumen steht so allerhand rum, da ist auch nicht klar wem das gehört.
    So geht das leider endlos weiter.
     
Thema:

Hausmeisterwechsel