Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Josef, 30.10.2005.

  1. Josef

    Josef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinem Mieter am 16.08.2005 die Neben- und Heizkostenabrechnung für 2004 mit einer Nachforderung in Höhe von insgesamt 203 Euro übergeben. Dieser Betrag wurde vom Mieter trotz meiner mündlichen Mahnungen am 10.10.2005 und 18.11.2005 bisher nicht gezahlt. Jetzt möchte ich den Mieter noch schriftlich mahnen.
    Was kann ist dann tun, wenn der Mieter immer noch nicht zahlt?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Ich gehe mal davon aus, dass der Mieter keinen Einspruch angemeldet hat.
    ..und die Miete bekommst du ja auch regelmäßig. Dann fehlt meines Erachtens ein teil der Miete, so würde ich das deklarieren...
    Wenn die Miete sowieso niedrig ist, kann das schonmal zu Kü führen. (Mind eine Nettokaltmiete aus 2 aufeinanderfolgenden Terminen)

    In einem solchen Fall würde ich mit dem Mieter mal persönlichreden, ob man die Nachzahlung stunden sollte. In Raten macht das vielleicht auch für dich mehr sinn, als eine Kü...
     
  4. Nils

    Nils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    als ich würde erst mal ne mahnung, eventuell auch die zweite und wenn dann keine reaktion also auch kein widerspruch gegen die abrechnung erfolgt ein mahnverfahren also mahnbescheid machen... wenn da kein einspurch kommt musst du notfalls klagen das du die nachforderung erhälst
     
Thema: Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausnebenkosten

    ,
  2. was sind hausnebenkosten

    ,
  3. was tun wenn mieter heizkosten nicht zahlt

    ,
  4. was tun wenn die nachzahlungsforderung der nebenkosten nicht gezahlt wird,
  5. Heizkosten zahlt auch nach Abmahnung nicht,
  6. nachforderung hausnebenkosten,
  7. heizkostennachzahlung wird nicht bezahlt,
  8. nachforderung für hausnebenkosten,
  9. wenn mieter heizkosten nachzahlung nicht bezahlen,
  10. was tun wenn die abrechnungskosten nicht ausbezahlt werden,
  11. frist hausnebenkostenabrechung,
  12. was tun wenn mieter heizkosten nicht bezahlt,
  13. heizkostennachzahlung wird vom mieter nicht gezahlt mahnen,
  14. mahnung mieter nachzahlung heizkosten,
  15. was kann ich machen wenn Mieter Heizrechnung nicht bezahzlt,
  16. was sind haus nebenkosten,
  17. miete nicht bezahlt mahnung,
  18. was tun wenn Mieter Nebenkosten nicht zahlen,
  19. nachzahlung nebenkosten nicht gezahlt mahnung mieter,
  20. wie schreibe ich meinem mieter eine Mahnung,
  21. wann kann mieter gekündigt werden wenn nachzahlung nicht bezahlt wird,
  22. In welcher Frist müssen Haus Nebenkosten bezahlt,
  23. nachzahlung wird nicht gezahlt,
  24. Frist für Hausnebenkosten-Abrechnung,
  25. mieter ist ausgezogen bezahlt aber abrechnung nicht
Die Seite wird geladen...

Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt - Ähnliche Themen

  1. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  2. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  3. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  4. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...
  5. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

    WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...