Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt

Diskutiere Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe meinem Mieter am 16.08.2005 die Neben- und Heizkostenabrechnung für 2004 mit einer Nachforderung in Höhe von insgesamt 203 Euro...
  • Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt Beitrag #1

Josef

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe meinem Mieter am 16.08.2005 die Neben- und Heizkostenabrechnung für 2004 mit einer Nachforderung in Höhe von insgesamt 203 Euro übergeben. Dieser Betrag wurde vom Mieter trotz meiner mündlichen Mahnungen am 10.10.2005 und 18.11.2005 bisher nicht gezahlt. Jetzt möchte ich den Mieter noch schriftlich mahnen.
Was kann ist dann tun, wenn der Mieter immer noch nicht zahlt?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

• Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt Beitrag #2

wolle

Ich gehe mal davon aus, dass der Mieter keinen Einspruch angemeldet hat.
..und die Miete bekommst du ja auch regelmäßig. Dann fehlt meines Erachtens ein teil der Miete, so würde ich das deklarieren...
Wenn die Miete sowieso niedrig ist, kann das schonmal zu Kü führen. (Mind eine Nettokaltmiete aus 2 aufeinanderfolgenden Terminen)

In einem solchen Fall würde ich mit dem Mieter mal persönlichreden, ob man die Nachzahlung stunden sollte. In Raten macht das vielleicht auch für dich mehr sinn, als eine Kü...

• Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt Beitrag #3

Nils

Neuer Benutzer
hallo,

als ich würde erst mal ne mahnung, eventuell auch die zweite und wenn dann keine reaktion also auch kein widerspruch gegen die abrechnung erfolgt ein mahnverfahren also mahnbescheid machen... wenn da kein einspurch kommt musst du notfalls klagen das du die nachforderung erhälst

Thema:

Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt

Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt - Ähnliche Themen

Abrechnungsmodus Pelletheizung MFH?: Ich bin Selbstverwalter einer WEG mit mehreren Besitzern mit Pelletheizung und es gibt einen Disput bzgl. Heizungskostenabrechnung die Kosten für...
Mieter ausgezogen, zahlt Forderungen nicht, wie vorgehen?: Hallo ihr Wissenden, ich würde mich sehr über euere Einschätzung und Tipps zum weiteren Vorgehen zu folgendem Vorgang freuen: 1. Wohnung wurde...
Gemeinsam mit der Schwester erstmals vermieten: Hallo allerseits, ich habe dieses Forum gefunden und schon begeistert vieles gelesen. Kurz zum Hintergrund warum ich schreibe: meine Schwester...
außerordentlich kündigen oder außerordentlich und ersatzweise ordentlich kündigen bei nicht zahlen der Miete: Hallo zusammen, ich habe einen Mieter, der im Mai erstemals seine Miete nicht gezahlt hat. In den Vormonaten ist die Miete immer fristgerecht...
Vermieter erpresst uns: Am 15.05. wurde der Vertrag von uns unterschrieben. Mündlich wurde uns bestätigt, dass wir im Fall eines vorzeitigen Auszugs, geeignete...

Sucheingaben

hausnebenkosten

,

was sind hausnebenkosten

,

was tun wenn die nachzahlungsforderung der nebenkosten nicht gezahlt wird

,
Heizkosten zahlt auch nach Abmahnung nicht
, was tun wenn mieter heizkosten nicht zahlt, Frist für Hausnebenkosten-Abrechnung, Mahnung hausnebenkosten, mieter ist ausgezogen bezahlt aber abrechnung nicht, mieter zahlt heizöl nicht, Abrechnung Hausnebenkosten, mahnung bezahlt niedriger betrag nachforderung, widerspruch hausnebenkosten, was tun wenn die abrechnungskosten nicht ausbezahlt werden, wenn mieter heizkosten nachzahlung nicht bezahlen, nachforderung für hausnebenkosten, heizkostennachzahlung wird nicht bezahlt, nachforderung hausnebenkosten, frist hausnebenkostenabrechung, was tun wenn mieter heizkosten nicht bezahlt, heizkostennachzahlung wird vom mieter nicht gezahlt mahnen, mahnung mieter nachzahlung heizkosten, was kann ich machen wenn Mieter Heizrechnung nicht bezahzlt, was sind haus nebenkosten, miete nicht bezahlt mahnung, was tun wenn Mieter Nebenkosten nicht zahlen
Oben