Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt

Diskutiere Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, ich habe meinem Mieter am 16.08.2005 die Neben- und Heizkostenabrechnung für 2004 mit einer Nachforderung in Höhe von insgesamt 203 Euro...

  1. Josef

    Josef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinem Mieter am 16.08.2005 die Neben- und Heizkostenabrechnung für 2004 mit einer Nachforderung in Höhe von insgesamt 203 Euro übergeben. Dieser Betrag wurde vom Mieter trotz meiner mündlichen Mahnungen am 10.10.2005 und 18.11.2005 bisher nicht gezahlt. Jetzt möchte ich den Mieter noch schriftlich mahnen.
    Was kann ist dann tun, wenn der Mieter immer noch nicht zahlt?

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
     
  2. wolle

    wolle Gast

    Ich gehe mal davon aus, dass der Mieter keinen Einspruch angemeldet hat.
    ..und die Miete bekommst du ja auch regelmäßig. Dann fehlt meines Erachtens ein teil der Miete, so würde ich das deklarieren...
    Wenn die Miete sowieso niedrig ist, kann das schonmal zu Kü führen. (Mind eine Nettokaltmiete aus 2 aufeinanderfolgenden Terminen)

    In einem solchen Fall würde ich mit dem Mieter mal persönlichreden, ob man die Nachzahlung stunden sollte. In Raten macht das vielleicht auch für dich mehr sinn, als eine Kü...
     
  3. Nils

    Nils Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    als ich würde erst mal ne mahnung, eventuell auch die zweite und wenn dann keine reaktion also auch kein widerspruch gegen die abrechnung erfolgt ein mahnverfahren also mahnbescheid machen... wenn da kein einspurch kommt musst du notfalls klagen das du die nachforderung erhälst
     
Thema: Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausnebenkosten

    ,
  2. was sind hausnebenkosten

    ,
  3. was tun wenn mieter heizkosten nicht zahlt

    ,
  4. was tun wenn die nachzahlungsforderung der nebenkosten nicht gezahlt wird,
  5. Heizkosten zahlt auch nach Abmahnung nicht,
  6. nachforderung hausnebenkosten,
  7. heizkostennachzahlung wird nicht bezahlt,
  8. nachforderung für hausnebenkosten,
  9. wenn mieter heizkosten nachzahlung nicht bezahlen,
  10. was tun wenn die abrechnungskosten nicht ausbezahlt werden,
  11. frist hausnebenkostenabrechung,
  12. was tun wenn mieter heizkosten nicht bezahlt,
  13. heizkostennachzahlung wird vom mieter nicht gezahlt mahnen,
  14. mahnung mieter nachzahlung heizkosten,
  15. was kann ich machen wenn Mieter Heizrechnung nicht bezahzlt,
  16. was sind haus nebenkosten,
  17. miete nicht bezahlt mahnung,
  18. was tun wenn Mieter Nebenkosten nicht zahlen,
  19. nachzahlung nebenkosten nicht gezahlt mahnung mieter,
  20. wie schreibe ich meinem mieter eine Mahnung,
  21. wann kann mieter gekündigt werden wenn nachzahlung nicht bezahlt wird,
  22. In welcher Frist müssen Haus Nebenkosten bezahlt,
  23. nachzahlung wird nicht gezahlt,
  24. Frist für Hausnebenkosten-Abrechnung,
  25. mieter ist ausgezogen bezahlt aber abrechnung nicht
Die Seite wird geladen...

Hausnebenkosten-Abrechnung wird nicht gezahlt - Ähnliche Themen

  1. Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?

    Ist der Vorgehensweise bei der NK-Abrechnung korrekt?: Darf man wie folgt die Nebenkostenabrechnung machen (Beispiel 2-Familienhaus. 50% selber genutzt und 50% vermietet): Wasser (Mehrere Wasserzähler...
  2. Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung

    Stichtagsbestimmung für NK Abrechnung: folgende Konstellation. - ausziehender Mieter (A) beendet fristgerecht Miete zum 30.09. - einziehender Mieter (E) unterschreibt Mietvertag zum...
  3. Wie kann ich Eigenleistung als Vermieter beim FA abrechnen?

    Wie kann ich Eigenleistung als Vermieter beim FA abrechnen?: Hallo, bin selbst Handwerker und Eigentümer einer vermieteten Wohnung und habe in dieser verschiedene Renovierungs- und Umbauarbeiten in...
  4. Fensterreparatur in Abrechnung

    Fensterreparatur in Abrechnung: Hallo, letztes Jahr gab es Schäden an einigen meiner Fenster. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um Gemeinschaftseigentum handelt und habe...
  5. NK Abrechnung Zweifamilienhaus

    NK Abrechnung Zweifamilienhaus: Hallo zusammen, folgender Fall. Ich bin Eigentümer eines Zweifamilienhauses. Ich bewohne das 1.OG, meine Schwester noch das EG. Das EG soll...