Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten

Diskutiere Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir wohnen in einem 4 Familienhaus. Hausordnung ist für die Mieter per Mietvertrag geregelt. 3...

  1. #1 vivatdci, 14.11.2006
    vivatdci

    vivatdci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Wir wohnen in einem 4 Familienhaus. Hausordnung ist für die Mieter per Mietvertrag geregelt. 3 Parteien putzen wöchentlich. 1 Partei putzt nie. Ich habe den Vermieter und die Mietpartei angesprochen, leider ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun. Mietminderung?

    Danke für Eure Tipps.


    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Voraussetzung für eine Mietminderung ist ein Mangel der Mietsache. Es ist unstreitig, dass ein völlig verdrecktes Treppenhaus einen Mangel der Mietsache darstellen kann. Man beachte allerdings, dass nicht alles, was ein Mangel sein kann auch zwangsläufig ein Mangel ist, der zur Minderung berechtigt.
    Der Grund für die Minderung wäre keineswegs darin zu sehen, dass eine Mietpartei ihren Verpflichtugnen nicht nachkommt. Es wäre also zunächst zu beweisen, dass das Treppenhaus übermäßig verschmutzt ist. Dann und nur kann kann man über eine Minderung nachdenken. Da allerings die anderen Mieter ihren Reinigungspflichten nachkommen, scheint mir eine Minderung in aller Regel schon wegen Geringfügigkeit des Magels nach § 536 Abs. 1 Satz 3 ausgeschlossen.
     
  4. #3 vivatdci, 14.11.2006
    vivatdci

    vivatdci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mietminderung will ich ja auch nicht. Nur wie kommt man gegen solche Leute an, die nicht putzen. Kann ich bei diesen Problemen vom Vermieter verlangen eine Putzkraft zu stellen und das umzulegen?
     
Thema: Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausordnung nicht eingehalten

    ,
  2. nichteinhaltung der hausordnung

    ,
  3. allgemeine hausordnung für mieter

    ,
  4. hausordnung wird nicht eingehalten,
  5. beschwerdebrief hausordnung,
  6. mietminderung-nichteinhaltung-hausordnung,
  7. beschwerdebrief hausverwaltung,
  8. Nichteinhaltung Hausordnung mietminderung,
  9. hausordnung nicht einhalten,
  10. mietminderung bei nichteinhaltung der hausordnung,
  11. hausordnung nicht eingehalten mietrecht,
  12. mietminderung verdrecktes treppenhaus,
  13. anschreiben mieter hausordnung,
  14. hausordnung beschwerde,
  15. mietminderung wegen hausordnung,
  16. verdrecktes treppenhaus mietminderung,
  17. nichteinhaltung der hausordnung mietminderung,
  18. beschwerde über nichteinhaltung der hausordnung,
  19. nichteinhaltung hausordnung,
  20. Hausordnung Für Mieter,
  21. hausordnung nichteinhaltung,
  22. mietminderung nicht einhalten der hausordnung,
  23. Mietminderung wegen Nichteinhaltung der Hausordnung,
  24. mietminderung hauso,
  25. beschwerdeschreiben muster wegen hausordnung
Die Seite wird geladen...

Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...