Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten

Diskutiere Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir wohnen in einem 4 Familienhaus. Hausordnung ist für die Mieter per Mietvertrag geregelt. 3...

1. #1 vivatdci, 14.11.2006
    vivatdci

vivatdci Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir wohnen in einem 4 Familienhaus. Hausordnung ist für die Mieter per Mietvertrag geregelt. 3 Parteien putzen wöchentlich. 1 Partei putzt nie. Ich habe den Vermieter und die Mietpartei angesprochen, leider ohne Erfolg. Was kann ich jetzt noch tun. Mietminderung?

Danke für Eure Tipps.

Thorsten

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Voraussetzung für eine Mietminderung ist ein Mangel der Mietsache. Es ist unstreitig, dass ein völlig verdrecktes Treppenhaus einen Mangel der Mietsache darstellen kann. Man beachte allerdings, dass nicht alles, was ein Mangel sein kann auch zwangsläufig ein Mangel ist, der zur Minderung berechtigt.
    Der Grund für die Minderung wäre keineswegs darin zu sehen, dass eine Mietpartei ihren Verpflichtugnen nicht nachkommt. Es wäre also zunächst zu beweisen, dass das Treppenhaus übermäßig verschmutzt ist. Dann und nur kann kann man über eine Minderung nachdenken. Da allerings die anderen Mieter ihren Reinigungspflichten nachkommen, scheint mir eine Minderung in aller Regel schon wegen Geringfügigkeit des Magels nach § 536 Abs. 1 Satz 3 ausgeschlossen.

4. #3 vivatdci, 14.11.2006
    vivatdci

vivatdci Neuer Benutzer

Mietminderung will ich ja auch nicht. Nur wie kommt man gegen solche Leute an, die nicht putzen. Kann ich bei diesen Problemen vom Vermieter verlangen eine Putzkraft zu stellen und das umzulegen?

Thema: Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nichteinhaltung der hausordnung

,
  2. hausordnung nicht eingehalten

,
  3. hausordnung wird nicht eingehalten

,
  4. allgemeine hausordnung für mieter,
  5. beschwerdebrief hausordnung,
  6. mietminderung-nichteinhaltung-hausordnung,
  7. beschwerdebrief hausverwaltung,
  8. Nichteinhaltung Hausordnung mietminderung,
  9. hausordnung nicht einhalten,
  10. mietminderung bei nichteinhaltung der hausordnung,
  11. nichteinhaltung der hausordnung mietminderung,
  12. hausordnung nicht eingehalten mietrecht,
  13. mietminderung verdrecktes treppenhaus,
  14. anschreiben mieter hausordnung,
  15. hausordnung beschwerde,
  16. mietminderung wegen hausordnung,
  17. verdrecktes treppenhaus mietminderung,
  18. beschwerde über nichteinhaltung der hausordnung,
  19. nichteinhaltung hausordnung,
  20. Hausordnung Für Mieter,
  21. beschwerdebrief wegen nichteinhaltung hausordnung,
  22. hausordnung nichteinhaltung,
  23. mietminderung nicht einhalten der hausordnung,
  24. Mietminderung wegen Nichteinhaltung der Hausordnung,
  25. mietminderung hauso
Die Seite wird geladen...

Hausordnung wird durch die anderen Mieter nicht eingehalten - Ähnliche Themen

1. Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?

Mieter verursacht einen Schaden an der WEG, haftet der Vermieter?: Hallo liebe Leute heute eine spannende Frage: Ein Mieter A verursacht grob fahrlässig einen Brand im Hause WEG . Durch eine Zigarrettenkippe im...
  2. Mieter verheimlicht Katzenbesitz

Mieter verheimlicht Katzenbesitz: Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres neue Mieter in der Wohnung.Im Mietvertrag habe ich rein geschrieben: Bei Tierhaltung ist die schriftliche...
  3. Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden

Miet-, Anwalts-, Gerichtsschulden: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Vermieter und hatte die letzten 12 Monate einen Riesenärger mit meinen Mietern. Nach Einzug der beiden Mieter...
  4. Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar

Stellplatz kündigen, Mieter zahlt, aber nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich habe meinen Stellplatz in Hamburg an jemanden in der Nachbarschaft ohne schriftlichen Vertrag vermietet, da ich zu dem...
  5. Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse)

Trennung der Mieter, Änderung des Mietvertrags (möbliert/nicht möbliert -> Mietpreisbremse): Hallo Forum! Folgender Sachverhalt: Eine Wohnung die sich in unserem Familienbesitz befindet ist derzeit an ein (ehemaliges) Paar vermietet,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden