Hausordnung wird vom Nachbar ignoriert,was kann man dagegen tun?

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von Petro55, 14.06.2012.

1. #1 Petro55, 14.06.2012
    Petro55

Petro55 Gast

Im Haus gibt es ein Nachbar der sich strick gegen die Hausordnung hält. Er ist Eigentümerin und alle anderen im Haus sind Mieter. Damals ( 1 Jahr her) wurde beschlossen ( Laut Eigentümerversammlung) das alle Gegenstände im Flur, Treppenhaus usw. nichts mehr stehen darf!!!! laut Brandschutzverordnung!!! Außer unsere " netter Nachbar" der stellt alle Kartons unterm Treppengewölbe. Wir haben ihn öfters darauf angesprochen, dass es nicht erlaubt wäre , aber keine Reaktion. Dann wurde die Hausverwaltung eingeschaltet und die hat sich zuerst gewehrt. Dann endlich hatte sich irgendwas getan und plötzlich waren die Kartons weg. Aber nicht lange, und schon standen andere Kartons da. So ging es ein hin und her. Wir haben diese Kartons immer wieder vor seiner Kellertür gestellt, damit er es rafft,dass wir uns das nicht bieten lassen, wir beziehen uns nur an die Hausordnung. Er wird von mal zu mal agressiver und hat ( STromkeller lagert seine Hundeklamotten + Einkaufskarre, Blumenerde als auch von mir Handbesen, Putzeimer Gartenschuhe und Schruber)und hat meine Klamotten, abends im Keller rumgeschmissen. Ich habe sie bis heute nicht weggeräumt, damit die anderen Nachbarn sehen, was das für ein Tyrann ist. Hausverwaltung reagiert nicht,obwohl ich denen die Fotos gezeigt habe, was können wir tun????

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 14.06.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Du bist Mieter?
    Was sagt dein Vermeiter dazu?

4. #3 Papabär, 14.06.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Öhm ... schon für die Wahl zur Miss Waikiki angemeldet?

Was machen Deine Sachen eigentlich im "STromkeller"? Holst Du damit bei Bedarf ein paar Kilo Watt vom Strand?

Die Hausordnung gilt ja sowohl für den Eigentümer als auch für den Mieter ... aber alle werden argumentieren "... der andere macht das ja auch ...".

5. #4 lostcontrol, 14.06.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

du hälst dich also selbst nicht an die hausordnung?
    da würd ich mal sagen: klassischer fall von: "kehr erstmal vor deiner eigenen haustüre!"
    sei froh dass der nachbar sich nicht über dich beschwert - du kannst gekündigt werden, er nicht.

6. ellen

ellen Erfahrener Benutzer

Hy hallo.
    Das ist Auf allen Seiten kindegarten,niemand wird so gewinnen.
    Ruhe und frieden,kommt auch nicht.

7. #6 Christian, 14.06.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Hk ellen,

na, wenn DAS mal nicht an der Rechtschreibung liegt ...

Gruß,
    Christian

PS: Heutzutage gibt es genug Hilfsmittel, wie z.B. die Rechtschreibprüfung in Word. Heutzutage muss man sich (zum Glück!) nicht mehr in aller Öffentlichkeit so darstellen. Natürlich steht es einem frei, es trotzdem zu tun ...

8. #7 Papabär, 14.06.2012
    Papabär

Ich könnt´ heulen ... da büffelt man nun jahrelang in der Schule - dann komm´se mit ´ner Rechtschreibreform und man fängt wieder komplett von vorne an ... und nun erzählst Du mir, daß das alles für die Katz´ gewesen sein soll?

9. ellen

da hast. Du recht du Ober Lehrer

10. #9 Pharao, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

@ Petro55

wie wäre es, das bei der nächsten Eigentümerversammlung einfach mal anzusprechen ?

Was immer nicht toll ist, wenn einer was darf und man es anderen aber verbietet will, also im Zusammenhang was im Stromkeller so gelagert wird. Denn ich lese ja auch da raus, das du da auch was lagerst ... Und eigentlich lagert man im Stromkeller auch nix.

Hmm ? Ich glaube das die anderen Eigentümer bzw Mieter das evtl nicht so sehen werden, wie du dir das denkst. Zumal das auch keine Lösung ist.

11. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Wäre aber auch mal schön, wenn nicht ständig das Thema aufgrund der Rechtschreibung abdriften würde. Ein sachlicher Hinweis darauf, dass es schwer zu verstehen ist ist ja ok. Wenn dann aber noch jeder auf diese sarkastische Art weitermacht, dann hat ein Thread gleich wieder 10-12 Beiträge, zielführend ist das aber nicht.

12. ellen

Ja, wuppu
    Ist nur noch zum Kotzen mit christian.

13. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Auch das ist jetzt nicht unbedingt förderlich, wenn man jetzt auf anderen Usern "rumhackt".

Es sollte möglich sein, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen.

14. ellen

Ja,sollte. Aber wird ja nicht.
    Also ab. Auf die ignorirliste

15. #14 lostcontrol, 15.06.2012
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

seit wann werden mieter auf eigentümerversammlungen eingeladen? und hätten dort auch noch was zu sagen?

16. #15 Papabär, 15.06.2012
    Papabär

Womit wir wieder an dieser Stelle angekommen wären:

17. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Sorry hab ich wohl dann falsch verstanden.

Dann bitte sich eben an den Eigentümer/Vermieter wenden, was hoffentlich dann nicht der Nachbar ist, der sich nicht daran halten will.

18. #17 Berny, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    Berny

Berny Erfahrener Benutzer

@Wubbu hat recht, deshalb gelöscht. ;-)

19. Ursleo

Ursleo Benutzer

Hausordnung

Hallo zusammen,

Zu den Maßnahmen einer ordnungsgemäßen Verwaltung gehört gemäß § 21 Abs. 5 Nr. 1 WEG die Aufstellung einer Hausordnung. Es handelt sich hierbei im eine Gebrauchsregelung im Sinne des § 15 WEG, deren Ziel es ist, ein geordnetes und friedliches Miteinander in der Wohnungseigentümerschaft zu gewährleisten unter Wahrung der gegenseitigen Rechte und Pflichten nach den Vorschriften der §§ 13, 14 WEG. (Bielefeld)

wie bereits gesagt, die Verwaltung über den Eigentümer kontaktieren. Voraussetzung, ich halte die Hausordnung auch selbst ein.
    Weiterer Vorschlag zur Güte, eine Tasse Kaffee gemeinsam, um das Problem gütlichst aus der Welt zu schaffen, vieleicht hilft`s!

Ursleo

20. #19 Christian, 16.07.2012
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

wenn der Threadersteller Mieter ist, kann dem irgendeine WEG-Hausordnung an Allerwertesten vorbeigehen - für den Mieter zählt nur, was in SEINEM Mietvertrag mit seinem Vermieter vereinbart ist.

Gruß,
    Christian

21. Ursleo

Ursleo Benutzer

Hausordnung

ja richtig, der Vermiter wird wohl so gut gewesen sein und die Hausordnung zum Gegenstand seines Mietvertrages gemacht haben, wenn nicht, na ja!

Aber hier geht es doch um den Nachbarn, der ist Eigentümerin, oder?

Thema: Hausordnung wird vom Nachbar ignoriert,was kann man dagegen tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar hält sich nicht an hausordnung

,
  2. keine hausordnung vorhanden

,
  3. nachbar macht keine hausordnung

,
  4. mieter macht keine hausordnung,
  5. mieter hält sich nicht an hausordnung,
  6. nachbarn halten sich nicht an die hausordnung,
  7. weg hausordnung einhaltung,
  8. hausordnung nicht eingehalten,
  9. nachbarn halten sich nicht an hausordnung,
  10. was passiert wenn man sich nicht an die hausordnung hält,
  11. kein nachbar hält sich an hausordnung,
  12. was passiert wenn ich mich nicht an die hausordnung halte,
  13. nachbarn ignorieren hausordnung,
  14. eigentümer hält nicht hausordnung,
  15. hausordnung nicht gemacht,
  16. nachbar hält sich nicht an die hausordnung,
  17. mieter machen keine hausordnung,
  18. mieter ignoriert hausordnung,
  19. was tun wenn mieter sich nicht an die Hausordnung halten,
  20. wohnungseigentümer hält sich nicht an hausordnung,
  21. mitmieter macht keine hausordnung,
  22. nachbarn halten sich nicht an hausordnung gute frage 2013,
  23. Hausordung wird nicht eingehalten,
  24. wenn die hausordnung nicht eingehalten wird,
  25. hausordnung wird nicht eingehalten
Die Seite wird geladen...

Hausordnung wird vom Nachbar ignoriert,was kann man dagegen tun? - Ähnliche Themen

1. Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?

Was könnte ich einem Mietinteressen anbieten, was müßte er tun im Gegenzug für eine geringere Miete?: Ich habe einen Mietinteressent, der eine Wohnung von mir mieten möchte. Allerdings ist ihm der Preis zu hoch. Ich fragte nach seiner Vorstellung...
  2. Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?

Bauträger verschlimmbessert ETW, was tun?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Rat von euch. Ich habe mir eine Neubau-Eigentumswohnung gekauft und es sind noch einige Mängel die es zu...
  3. Nachbars Bauantrag einsehen?

Nachbars Bauantrag einsehen?: Hallo Forum, wir haben ein Grundstück gekauft, über das ein gewerblicher Nachbar fährt, um zu seinem Haus zu kommen. Er hat für unser Grundstück...
  4. Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?

Stellplatz lässt sich nicht vermieten - was tun?: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit einem Stellplatz. Und zwar ist der Stellplatz in Leipzig Zentrum Süd, also in einer Gegend, wo...
  5. Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?

Kinder spielen mit Garagentor/ Mieter stellt Kinderwagen ins Tor. Was tun?: Hallo zusammen, ein Mieter stellt seinen Kinderwagen ins Tor. Auch die Bitte dies nicht zu tun, da der Antrieb extra eingebaut wurde, damit das...