Hausordnung

Diskutiere Hausordnung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mal eine Frage. Unser Treppenhaus wird einmal in der Woche professionell gereinigt. Nun wollen aber die anderen Wohneigentümer zusätzlich...
  • Hausordnung Beitrag #1

Raeupchen2001

Neuer Benutzer
Hallo,

mal eine Frage. Unser Treppenhaus wird einmal in der Woche professionell gereinigt. Nun wollen aber die anderen Wohneigentümer zusätzlich das Treppenhaus reinigen

Jede Familie an einem Tag. Das Treppenhaus wird dann jeden Tag gereinigt.

Wir sind Mieter der Rest in unserem Haus sind Eigentümer.
Müßen wir uns daran beteiligen??

Wir finden es übertrieben und es ist nicht dreckig.

Die Eigentümer meinen sie wollen Ihr EIGENTUM sauber halten.

Was meint Ihr dazu?

#
schau mal hier: Hausordnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hausordnung Beitrag #2

aspren01

Benutzer
Find ich auch uebertrieben. Ich denke, dass die Eigentuemer statt mit Dir, mit Deinem Vermieter reden muessen, da er ja letztendlich fuer die Hausordnung der Mietswohnung zustaendig ist. Ich wuerde Deinem Vermieter aber klar sagen, dass Du das uebertrieben findest und Dich an so was nicht beteiligen moechtest. Du zahlst ja schon fuer die woechentliche Reinigung und das sollte ausreichend sein.
Der Vermieter sollte sich dagegen straeuben so was mitzumachen, da dies entweder den Mietpreis/Nebenkosten nach oben treibt oder Mieter dann ausziehen, wenn sie mit solchen unvernuenftige Hausregeln zusaetzlich belastet werden.

• Hausordnung Beitrag #3

Raeupchen2001

Neuer Benutzer
Hey Hallo, danke für deine Antwort,

leider ist die sache jetzt schon so zugespitzt da wir einige male nicht mitgemacht haben, daß wir schon richtig gemobbt werden. Bei uns im Haus hängt eine Pinnwand wo man sich eintragen muß wenn man gereinigt hat. Jetzt stehen da schon sprüche drauf die uns betreffen. Wie im Kindergarten.
Als wir hier einzogen wurde gesagt das hier die Treppenhausreinigung gemacht wird, was für uns ein grund mehr war hier einzuziehen. Jetzt so ein Sch....

Wollen nächstes Jahr hier wieder ausziehen. Aber erst nächstes Jahr. Kann eigentlich unser Vermieter uns zwingen die zusätzliche Hausordnung mitzumachen?
Befürchte das er zu den anderen Hasbewohnern steht und nicht zu uns. Er hat hier mehrere Jahre lang gewohnt und sich wohl ganz gut verstanden mit den anderen.

Wäre noch mal sehr dankbar für eure Meinung

• Hausordnung Beitrag #4

aspren01

Benutzer
Ich wuerde trotzdem mal mit dem Vermieter sprechen und ihm erklaeren, dass die externe Treppenhausreinigung ein Grund fuer Euch war dort einzuziehen und dass Ihr jetzt gemobbt werdet. Ein geschaeftstuechtiger Vermieter wird dann erkennen, dass er das gleiche Problem mit Euren Nachfolgern haben koennte. Das koennte fuer ihn ein Warnsignal sein, dass was nicht in Ordnung ist. Wenn es fuer den Vermieter schwieriger wird Mieter zu finden oder viel Wechsel hat, dann wird er schon aufwachen. Somit sollte er das Problem loesen - in seinem eigenen Interesse. Du musst es ihm so erklaeren, dass es fuer ihn geschaeftsschaedigend ist was da abgeht.
Rechtlich denke ich, dass er die Hausordnung aendern koennte wenn das so im Mietvertrag steht.

• Hausordnung Beitrag #5

RMHV

Erfahrener Benutzer
Original von Raeupchen2001
... Nun wollen aber die anderen Wohneigentümer zusätzlich das Treppenhaus reinigen

Jede Familie an einem Tag. Das Treppenhaus wird dann jeden Tag gereinigt.

Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft binden zunächst nur die Mitglieder der Gemeinschaft, also die Wohnungseigentümer. Hat der vermietende Eigentümer einen derart schwachsinnigen Beschluss nicht angefochten, wird er auch für die Einhaltung sorgen müssen. Tägliche Treppenhausreinigung wird man als Verstoß gegen das Wirtschaftlichkeitsgebot ansehen müssen. Die dafür angefallenen Kosten könnten nicht auf den/die Mieter umgelegt werden.

Der Eigentümer könnte sich eventuell nach Prüfung der Teilungserklärung auch auf eine Nichtigkeit des Beschlusses berufen. Die Eigentümergemeinschaft kann die Wohnungseigentümer im Grundsatz nur zur Kostentragung, nicht aber zur Erbringung von Leistungen verpflichten.

Thema:

Hausordnung

Hausordnung - Ähnliche Themen

Umlage direkt verursachter Verwaltungskosten, z.B. bei Ruhestörung: Liebe Community, wir suchen Rat für den folgenden Fall: - Wir sind Eigentümer einer Wohneinheit in einem 10 Parteien MFH - Die Mieter der...
Psychoterror durch Vermieterin: Ich bin mit meiner Vermieterin immer sehr gut und problemlos zurecht gekommen. Das änderte sich vor ein paar Monaten als ein Flüchtling in die...
nachträgliche Hausordnung: Hallo Zusammen, seit ca. drei Jahren haben wir in unserem Haus im OG eine Wohnung vermietet. Wir wohnen selber im EG. Leider haben wir damals...
Hausordnung, Gartenpflege, Winterdienst - wie gestalten?: Hallo Zusammen, nun habe ich hier schon einiges gelesen, aber noch nicht die befriedigende Lösung für meine aktuelle Frage gefunden. Daher stelle...
Stockflecken mit Forderung der Beseitigung durch Mieter - Nachweispflicht nachgekommen?: Hallo, ich brauche gerade ein wenig Rat und hoffe dass sich vielleicht jemand von Vermieter- oder Mieterseite findet der mir etwas weiterhelfen...

Sucheingaben

lustige hausordnung

,

lustige hausordnung sprüche

,

lustige hausordnung regeln

,
hausregeln familie
, Mietersprüche, lustige sprüche hausordnung, lustige hausregeln, lustige sprüche zur treppenhausreinigung, hausordnung sprüche, hausordnung zweifamilienhaus, hausortnung, sprüche hausordnung, hausordnungssprüche, lustige hausordnungen, hausordungspflicht, lustige reinigungssprüche, sprüche über ordnung und sauberkeit, treppenhausreinigung sprüche, Sauberkeit im Treppenhaus, sprüche treppenhaus, lustige hausordnung wohnung, mieterspruch, lustige hausordnungssprüche, sprüche treppenhausreinigung, hausordnung lustige sprüche
Oben