Hausordnung

Diskutiere Hausordnung im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Frage: Wer erstellt den Plan für die Hausordnung und Schnee räumen?

1. Gast

Gast Gast

Hallo,
    Frage: Wer erstellt den Plan für die Hausordnung und Schnee räumen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Hausordnung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Eigentlich der Vermieter.
    Bezügl.Schneeräumen gibt es auch Vorschriften der Gemeinde die zu beachten sind.

4. #3 BHShuber, 05.01.2015
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

WO

Hallo,

wo denn, im Gartenhaus, Hundehütte oder wo?

Der Eigentümer, Vermieter oder Hausverwalter erstellt sowas.

Schnee räumen, z. B. Abwälzung auf den Mieter setzt eine gültige und einwandfreie Formulierung im Mietvertrag mit Hinweis auf die Hausordnung und Anweisung wo, wann, wie und wie oft voraus um den Winterdienst auf den Mieter zu übertragen.

Zudem muss der Vermieter alle Gerätschaften und Streugut zur Verfügung stellen.

Wird der Winterdienst von einem Serviceunternehmen erledigt, muss sich dieser all allgemein gesetzlich vorgegebene Zeiten halten.

Gruß

BHShuber

5. #4 lostcontrol, 05.01.2015
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Dafür gibt's keine Vorgaben. Wenn Kehrwoche / Winterdienst etc. vorgegeben sind wird der Eigentümer entscheiden wer den Plan erstellen soll wenn er's nicht selbst macht.
    Bei uns machen das die Mieter selbst - in guten Hausgemeinschaften klappt das dann auch.

Thema: Hausordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wer erstellt Hausordnung

,
  2. wer erstellt hausordnung für studentenwohnheim

,
  3. Hinweis auf hausordnung

Die Seite wird geladen...

Hausordnung - Ähnliche Themen

1. Fehlende Hausordnung

Fehlende Hausordnung: Hallo in die Runde, wir haben ein bereits vermietetes Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat vier Wohneinheiten, eine bewohnen wir selbst. Die...
  2. Gartennutzung und Hausordnung

Gartennutzung und Hausordnung: Hallo, wir haben seit längeren Probleme mit unseren Mietern. Wir haben ein 3-Familienhaus und bewohnen selbst die Wohnung im 1. OG, die auch die...
  3. Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert

Miete kommt unpünktlich und die Hausordnung wird ignoriert: Hallo, ist es ein Kündigungsgrund, wenn die Miete seit Monaten erst zum Ende des Monats überwiesen wird? Sich der Mieter weiterhin nicht an die...
  4. Problem mit der Hausordnung

Problem mit der Hausordnung: Sehr geehrte Forums Mitglieder Ich hoffe ich bin hier richtig und möchte euch gern um Hilfe bitten.Ich beschreibe euch mein Anliegen und hoffe ihr...
  5. Erlaubnis zur Hundehaltung im Mietvertrag regeln, wenn noch keine Hausordnung existiert (Neubau,WEG)

Erlaubnis zur Hundehaltung im Mietvertrag regeln, wenn noch keine Hausordnung existiert (Neubau,WEG): Hallo, ich bin ganz neu in der Sphäre der Eigentümer und Vermieter und hätte mal eine Frage zum Thema Hundehaltung, die mir meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden