Hausordnung

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Nanagraf, 07.11.2007.

  1. #1 Nanagraf, 07.11.2007
    Nanagraf

    Nanagraf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Mieter wohnen alleine in der OG - Wohnung eines Zweifamilienhauses.

    Ich war der Ansicht, dass sie alleine zuständig sind für Kehren der Hofzufahrt, Straßenrand, Unkraut entfernen, auch die unentgeltlichen Stellplätze, die sie gerne nutzen, von Disteln und Unkraut zu befreien, auch mal kehren des Kellerflures (da liegt seit längerem eine eingetrocknete Kröte) und auch sauberhalten der Kellerfenster, die zur Hofzufahrt zeigen.

    Seit einem Jahr geschieht dort nichts. Ich kehre, entferne Unkraut usw., weil ich den Dreck oft nicht mehr mitansehen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 07.11.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nanagraf,

    wenn M im OG wohnt, wer wohnt dann im EG.

    Ein bischen mehr Info wäre sinnvoll!

    Suzi
     
  4. #3 Thomas123, 08.11.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Da stelln mr uns mol janz dumm un fragen: Was steht im Mietvertrag? Wenn da nix steht über die "Kehrwoche" drinn .....: :? :gehtnicht

    Merke: Was für den einen Dreck ist, ist für den anderen ganz normaler Zustand.......da hilft Dir auch nicht :motzki

    Kleiner Tipp: Sprich doch mal mit denen.....
     
  5. #4 Nanagraf, 12.11.2007
    Nanagraf

    Nanagraf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das EG steht leer. Die Mieter im OG haben Hofzufahrt, Stellplätze und Eingang für sich alleine.

    Von wenig Dreck kann man nicht mehr reden, wenn das ganze Jahr nicht einmal ein Besen genommen wird, die Spinnweben die Untersicht beinahe verdeckt und das Unkraut, sowie die Disteln beinahe kniehoch wachsen und blühen.

    Ich bin alles andere, als penibel. Aber das geht mir einfach zu weit, dass diese Leute sich in keinster Hinsicht an das halten, was in Mietvertrag und Hausordnung stehen.

    Das Problem erübrigt sich inzwischen: sie ziehen aus, weil sie Lebensmittelmotten in der Küche haben; ich die Entfernung der Einbauküche und verlegung eines neuen Bodens nicht zugestimmt habe, denn sie meinen, damit wäre dann die Mottenplage behoben
     
  6. beaver

    beaver Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    achte beim nächsten Mietverhältniss darauf, dass die/der zukünftige/n Mieter für die Grundstückspflege ( Grundstückspflege sollte definiert werden, wie Unkraut jäten, Rasen mähen) sowie die Schnee- u. Eisbeseitigung zuständig sind/ist.
     
Thema: Hausordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausordnung unkraut

    ,
  2. grundstückspflege definition

    ,
  3. definition grundstückspflege

    ,
  4. hausordnung straße kehren unkraut,
  5. strassenrand unkraut,
  6. Unkraut am Strassenrand entfernen,
  7. unkraut vernichten Mieter,
  8. Hausordnung forum,
  9. unkraut jäten an strassen rand mieter oder vermieten,
  10. gehört unkraut entfernen zur kehrwoche,
  11. unkraut straßenrand,
  12. hausordnungkehren ,
  13. unkraut am strassenrand weg machen,
  14. mieter Hausordnung zusätzlich unkraut jäten,
  15. unkrautjäten kehrwochenpflichten,
  16. gehört gras entfernen zur hausordnung,
  17. muss ein mieter straße kehren und unkraut entfernen,
  18. unkraut entfernen hausordnung,
  19. grundstückspflege begriff,
  20. kleine hausordnung definition,
  21. darf ein mieter die hausordnung einfach entfernen,
  22. muss man bei der kehrwoche die garageneinfahrten der mitbewohner fegen,
  23. grundstückspflege wenn man im OG wohnt,
  24. hausordnung definition,
  25. mieter muß im hof unkraut entfernen
Die Seite wird geladen...

Hausordnung - Ähnliche Themen

  1. Hausordnung?

    Hausordnung?: Ist eine Hausordnung gesetzlich vorgeschrieben? Muss ich als Vermieter eine Hausordnung haben? Was bringt mir das?
  2. Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle

    Hausordnung , Balkonnutzung , Kontrolle: Hallo, Unsere Hausordnung gestattet nur Balkonmöbel . Eine Partei nutzt den Balkon für viele Dinge , die in dem kleinen Appartement von 32 qm...
  3. Frage zur Hausordnung und Reinigung

    Frage zur Hausordnung und Reinigung: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier. Bin relativ neu im Geschäft. Ich habe folgendes Problem. Meine Mietverträge kommen von Haus & Grund....
  4. Beschlüsse zur Hausordnung

    Beschlüsse zur Hausordnung: Guten Morgen Forumuser, hier zwei kurze Fragen: Kann eine WEG beschließen, dass im Treppenhaus/Keller nicht geraucht wird und das auf dem...
  5. Neue Hausordnung

    Neue Hausordnung: Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (teils von Eigentümern bewohnt, teils vermietet), in dem wir eine vermietete ETW besitzen, steht ein...