~ Hausrat im Fahrradkeller ~

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von entchen, 02.06.2011.

  1. #1 entchen, 02.06.2011
    entchen

    entchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In meinem Mehrfamilienhaus (4 Parteien), habe ich ein Problem.
    Im EG wohnt eine Familie, die den Fahrradkeller mit Hausrat blockiert.
    Beschwerden der anderen Mieter sind auch schon bei mir eingegangen.
    Anfang Mai habe ich die Familie angeschrieben und Sie gebeten bis spätestens 1.06.2011 den Hausrat zu entsorgen … ansonsten würde ich den Keller räumen.
    Nun meine Frage: Darf ich die diversen Sachen ( Kisten mit Kleidung und Schuhen, Waschmaschine, Stühle , Kisten und blaue Säcke mit Hausrat) entsorgen ? Wie soll ich mich verhalten wenn die Familie die Sachen nicht entfernt?

    Für Antworten danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

    tokape Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Mach ein Schreiben an alle: Am Tag X wird der Keller aufgeräumt. Alles was nicht in den Kellerräumen steht, wird dann entsorgt. Das gibst du jedem Mieter. Im EG kannst du ja mal persönlich vorbeigehen und dir den Erhalt des Schreibens quittieren lassen. Nimm einen Zeugen mit, falls die Unterschrift verweigert wird. Und dann wird geräumt! Ich hab das bei mir auch schon so ein-zweimal gemacht. Hat wirklich geholfen. Als einige Mieter ihre Sachen auf der Strasse zur Abholung durch den Sperrmüll gesehen haben, wurden die ganz schnell und haben alles wieder in ihre Keller geräumt.
     
Thema: ~ Hausrat im Fahrradkeller ~
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausrat wegwerfen

    ,
  2. keller aufräumen mieter

    ,
  3. sperrmüll im fahrradkeller

    ,
  4. müll im fahrradkeller,
  5. fahrradkeller hausrat,
  6. fahrradkeller,
  7. Fahrradkeller Müll,
  8. fahrrad keller aufräumen,
  9. fahrradkeller entsorgen,
  10. hausrat fahrrad keller,
  11. fahrradkeller aufräumen,
  12. ist ein fahrrad im eigenen keller als hausrat zu betrachten -,
  13. aufforderung müllentsorgung,
  14. fahrradkeller speermüll,
  15. aufforderung zur Abholung von Hausrat,
  16. Keller nicht geräumt bei Auszug des Mieters,
  17. Fahrrad Fahrradkeller entsorgt,
  18. schreiben an mieter keller aufräumen,
  19. fahrradkeller entmüllen,
  20. mieter blockiert kellergang,
  21. aufforderung müll entsorgung,
  22. schreiben an mieter zum aufräumen,
  23. hausrat vermieter entsorgen,
  24. mieter müllt fahrradraum zu,
  25. anschreiben fahrradkeller
Die Seite wird geladen...

~ Hausrat im Fahrradkeller ~ - Ähnliche Themen

  1. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  2. Fahrradkeller-Verbot für den Besuch B durchsetzen

    Fahrradkeller-Verbot für den Besuch B durchsetzen: Mal angenommen ein (Fremd)Besuch B ist dem Mieter M2 aufgefallen, als der Besuch B am Tag nach einem Diebstahl (s. unten) vom Hauseingang...
  3. Schäden durch Rückstau im Keller - Hausrat- oder Gebäudehaftpflicht

    Schäden durch Rückstau im Keller - Hausrat- oder Gebäudehaftpflicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vergangene Woche kam es zu einem Rückstau, der dazu geführt hat, dass der Keller mit Fäkalienwasser und -schlamm...
  4. Hausrat und Gerwerbe ?!

    Hausrat und Gerwerbe ?!: hallo, ich wohne in einem Haus mit 7 Parteien und ich habe ein EDV Gewerbe. JETZT hat einer der Parteien gasagt: ---------- ...in meiner...