Hausrat und Gerwerbe ?!

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von tomycat, 22.09.2012.

  1. #1 tomycat, 22.09.2012
    tomycat

    tomycat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wohne in einem Haus mit 7 Parteien und ich habe ein EDV Gewerbe.
    JETZT hat einer der Parteien gasagt:
    Vor ein paar Monate hat einer vom Haus behauptet

    Aber es ist ja so, dass jede Partei im Haus ihre eigene Versichung hat?!
    Wenn ich Kunde mit EDV Probleme zu mir kommt, dann ist es mit Absprache.

    Imdem Fall bezieht sich ja die Hausrat Versicherung NUR auf die Wohnung der Partei und NICHT auf meine Wohung.

    Mit welche Folgen kann ich rechnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.09.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    was hausrat angeht sollte das schon so sein (sofern die parteien sich diesbezüglich versichert haben).

    also ich könnte mir vorstellen dass die hausrat-versicherung, die ja auch bei einbruchsdiebstahl haftet, tatsächlich bei höherem risiko teurer wird - und ein höheres risiko ist ja bei publikumsverkehr im haus (was ja bei gewerbe der fall ist) gegeben.

    wenn ich mit meiner annahme richtig liege könnte es sein, dass im falle eines einbruchs/diebstahls eine hausrat nicht bzw. nur teilweise zahlt.
     
  4. Tisha

    Tisha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gewerbe im Haus

    Die Versicherer gehen davon aus, dass dadurch, dass in dem Haus ein Gewerbebetrieb / zum Beispiel ein Lager) aufgenommen wird, ein erhöhtes Schadensrisiko entsteht. Manchmal genügt auch schon die Aufnahme eines Gewerbes auf dem gleichen Grundstück. Daher wird auch regelmäßig bereits in den Antragsformularen danach gefragt. Es trifft zwar grundsätzlich zu, dass der Gebäudeversicherer später den Schädiger in Regress nehmen kann, sofern ein solcher ermittelt werden kann. Zunächst muss er aber immer selber leisten.
    Also es handelt sich lediglich um eine "Anzeige" wenn man überhaupt davon weiß und es überhaupt erkennbar ist (Werbetafel etc.).

    Es gab schon wirklich die Idee, das angezeigt werden sollte ob "Raucher" irgendwo wohnen... irgendwann haben sie jedoch selbst gemerkt wie blödsinnig das alles werden kann....
     
Thema: Hausrat und Gerwerbe ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbebetrieb auf dem selben grundstück

    ,
  2. hausratversicherung Gewerbe Mieter

    ,
  3. gewerbe im haus bei hausratversicherung

    ,
  4. hausratversicherung gewerbebetrieb,
  5. hausratversicherung mehr bezahlen durch gewerbe im haus,
  6. schadensrisiko gewerbe,
  7. hausratversicherung gewerbe forum,
  8. gewerbebetrieb auf dem selben grundstück:,
  9. einbruchdiebstahl versicherung gewerbe mieter,
  10. hausratversicherung gewerbebetrieb auf dem selben grundstück:,
  11. versicherungen mieter gerwebe hausrat
Die Seite wird geladen...

Hausrat und Gerwerbe ?! - Ähnliche Themen

  1. Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?

    Hausrats- oder Privathaftpflichtvers. für Untermieter-Schäden an Mobiliar?: Angenommen ein Untermieter verursacht Schäden an der Einrichtung (Waschmaschine, Möbel) des HauptMieters. Welche Versicherung (sofern sie...
  2. Schäden durch Rückstau im Keller - Hausrat- oder Gebäudehaftpflicht

    Schäden durch Rückstau im Keller - Hausrat- oder Gebäudehaftpflicht: Hallo liebe Forenmitglieder, vergangene Woche kam es zu einem Rückstau, der dazu geführt hat, dass der Keller mit Fäkalienwasser und -schlamm...
  3. Frage zur Hausrat

    Frage zur Hausrat: Hallo, ich bin völlig neu hier und hab gleich folgende Frage. Bei unserem vermieteten Einfamilienhaus ist heute zum zweiten Mal der Keller mit...
  4. ~ Hausrat im Fahrradkeller ~

    ~ Hausrat im Fahrradkeller ~: Hallo, In meinem Mehrfamilienhaus (4 Parteien), habe ich ein Problem. Im EG wohnt eine Familie, die den Fahrradkeller mit Hausrat blockiert....
  5. Hausrat/Sperrmüll nach Auszug

    Hausrat/Sperrmüll nach Auszug: Hallo, wie können wir bei Auszug des Mieters mit seinem - trotz mehrmaliger Aufforderung nicht abgeholten - Hausrat/Sperrmüll verfahren. Ist es...