Hausratversicherng

Diskutiere Hausratversicherng im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, als Newbie hoffe ich, hier richtig zu sein. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Wohnung, die ich von meiner Oma geerbt habe...

taunuswolff

Hallo, als Newbie hoffe ich, hier richtig zu sein. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Wohnung, die ich von meiner Oma geerbt habe, möbliert vermietet. Als der Mieter in Urlaub war, entstand durch Wasserrohrbruch ein Wasserschaden. Ich habe eine Hausratversicherung für die Wohnung. Zählen die Tapeten zum Hausrat? Und wie sieht es mit dem Teppichboden aus? Er ist nicht verklebt und liegt über einem fest verklebten Linoleum.
Danke schonmal im voraus.
 
#
schau mal hier: Hausratversicherng. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin,

Tapeten zahlt die Gebäudeversicherung, sollte kein Problem sein. Frage den Verwalter der Anlage, er wird Dir weiterhelfen.

Lose verlegtes Inventar ist Hausrat, wenn Du dafür eine Versicherung hast, auch kein Problem.

Nur den Aufwand und den Ärger, den kann Dir niemand ersetzen. :glas

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens
 
Thema:

Hausratversicherng

Hausratversicherng - Ähnliche Themen

Wohnungssuche mit negativen Schufa Eintrag Chancenlos ?: Guten Tag alle zusammen , ich hoffe ich kann hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen, da ich momentan schwarz sehe ! Versuche mich kurz zufassen...
Wasserschaden durch Nachbarn - korrekte Vorgehensweise?: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr habt hier einen Tip für mich: Ich habe eine kleine Wohnung möbliert vermietet und mein Mieter hat mich vor einem...
Vorgehen bei Wasserschaden?: Guten Tag zusammen, wir haben aktuell einen Wasserschaden in unserer vermieteten Wohnung. Da wir relativ wenig Erfahrung als Vermieter haben und...
Wasserschaden: Hallo liebe Leser, nun habe ich mal ein Problem. Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer kleinen WEG von 6 Einheiten. In der Wand war ein Rohr...
Wasserschaden: Hallo liebe Leser, nun habe ich mal ein Problem. Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer kleinen WEG von 6 Einheiten. In der Wand war ein Rohr...

Sucheingaben

hausratversicherng

,

gebäudeversicherung linoleum nicht verklebt

Oben