Hausratversicherng

Diskutiere Hausratversicherng im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, als Newbie hoffe ich, hier richtig zu sein. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Wohnung, die ich von meiner Oma geerbt habe...
  • Hausratversicherng Beitrag #1

taunuswolff

Hallo, als Newbie hoffe ich, hier richtig zu sein. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Wohnung, die ich von meiner Oma geerbt habe, möbliert vermietet. Als der Mieter in Urlaub war, entstand durch Wasserrohrbruch ein Wasserschaden. Ich habe eine Hausratversicherung für die Wohnung. Zählen die Tapeten zum Hausrat? Und wie sieht es mit dem Teppichboden aus? Er ist nicht verklebt und liegt über einem fest verklebten Linoleum.
Danke schonmal im voraus.

#
schau mal hier: Hausratversicherng. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hausratversicherng Beitrag #2
Martens

Martens

Erfahrener Benutzer
moin,

Tapeten zahlt die Gebäudeversicherung, sollte kein Problem sein. Frage den Verwalter der Anlage, er wird Dir weiterhelfen.

Lose verlegtes Inventar ist Hausrat, wenn Du dafür eine Versicherung hast, auch kein Problem.

Nur den Aufwand und den Ärger, den kann Dir niemand ersetzen. :glas

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens

Thema:

Hausratversicherng

Hausratversicherng - Ähnliche Themen

Vorbesitzer hat keine Nebenkostenabrechnung gemacht: Hallo, ich hoffe sehr, dass dieses Thema nicht bereits angesprochen und ausdiskutiert wurde…wenn ja, entschuldigt bitte im Voraus! Jedoch habe...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Wohnungssuche mit negativen Schufa Eintrag Chancenlos ?: Guten Tag alle zusammen , ich hoffe ich kann hier ein paar hilfreiche Tipps bekommen, da ich momentan schwarz sehe ! Versuche mich kurz zufassen...
Vorgehen bei Wasserschaden?: Guten Tag zusammen, wir haben aktuell einen Wasserschaden in unserer vermieteten Wohnung. Da wir relativ wenig Erfahrung als Vermieter haben und...
Ort der Wärmemengenzähler zur Heizkostenabrechnung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier nicht eine schon einmal gestellte Frage stelle - aber ich habe leider keine Antwort gefunden. Ich...

Sucheingaben

hausratversicherng

,

gebäudeversicherung linoleum nicht verklebt

Oben