Hausratversicherung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Susanne, 30.07.2006.

1. #1 Susanne, 30.07.2006
    Susanne

Susanne Gast

Hallo, benötige Eure Mithilfe beziehungsweise Erfahrung. Wir haben für den kommenden Monat ein EFH gemietet. Ist es von Nöten eine Hausratversicherung für Nebengebäude (Schuppen oder Garage)
    abzuschliessen ? Herzlichen Dank für brauchbare Infos.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das kann man von hier aus nur schwer beantworten. Wie sieht es mit Einbrüchen in der Nachbarschaft aus. Wasserleitungen werden da wohl kaum brechen können, oder?

Meiner Meinung nach ist diese Versicherung nicht notwendig. Aber das ist ja nur meine Meinung.

4. Tina

Tina Neuer Benutzer

Wenn ihr in dem Schuppen bzw. in der Garage "Hausrat" stehen habt, welcher beschädigt oder entwendet werden könnte, rate ich auf jeden Fall zu einer Hausratversicherung. Aber fragt doch erstmal bei Eurer bestehenden Hausratversicherung an, in wie weit hierfür bereits Versicherungsschutz besteht, denn ich gehe mal davon aus, dass die Nebengebäude auch Bestandteil des Mietvertrages sind.

Thema: Hausratversicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung nebengebäude

,
  2. hausrat mit nebengebäude

,
  3. hausrat nebengebäude

,
  4. erfahrung hausratversicherung,
  5. nebengebäude hausratversicherung,
  6. hausratversicherung und Nebengebäude
Die Seite wird geladen...

Hausratversicherung - Ähnliche Themen

1. Was ist alles genau bei einer Hausratversicherung versichert ?

Was ist alles genau bei einer Hausratversicherung versichert ?: Meine Frau und ich sind gerade umgezogen und haben fast die ganzen Möbel neu gekauft. Aus diesem Grund denken wir über eine Hausratversicherung...
  2. Mieter zusätzlich zu einer Hausratversicherung verpflichten?

Mieter zusätzlich zu einer Hausratversicherung verpflichten?: Hallo, ist es sinnvoll den Mieter durch eine Klausel im Mietvertrag neben dem Abschluss einer Haftpflichtversicherung für Mietsachschäden,...
  3. Hausratversicherung

Hausratversicherung: Ich habe eine Wohnung komplett möbliert vermietet. Das heißt, es ist von der Küche, Einbauschränken, Möbel, Besteck, Geschirr, TV, etc. alles...
  4. Versicherungsvergleichportalen für Hausratversicherung

Versicherungsvergleichportalen für Hausratversicherung: Hi, welche Seiten für Versicherungsvergleich könnt ihr empfehlen? Bis jetzt diese benutzt...
  5. Hausratversicherung von wem zu tragen?

Hausratversicherung von wem zu tragen?: Hallo, habe da mal eine blauäugige Frage... wir hatten bislang eine Wohngebäudeversicherung. Nun wollen wir ja unser Einfamilienhaus vermieten....