Hausratversicherung

Diskutiere Hausratversicherung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, benötige Eure Mithilfe beziehungsweise Erfahrung. Wir haben für den kommenden Monat ein EFH gemietet. Ist es von Nöten eine...

Susanne

Hallo, benötige Eure Mithilfe beziehungsweise Erfahrung. Wir haben für den kommenden Monat ein EFH gemietet. Ist es von Nöten eine Hausratversicherung für Nebengebäude (Schuppen oder Garage)
abzuschliessen ? Herzlichen Dank für brauchbare Infos.
 
#
schau mal hier: Hausratversicherung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Das kann man von hier aus nur schwer beantworten. Wie sieht es mit Einbrüchen in der Nachbarschaft aus. Wasserleitungen werden da wohl kaum brechen können, oder?

Meiner Meinung nach ist diese Versicherung nicht notwendig. Aber das ist ja nur meine Meinung.
 

Tina

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Wenn ihr in dem Schuppen bzw. in der Garage "Hausrat" stehen habt, welcher beschädigt oder entwendet werden könnte, rate ich auf jeden Fall zu einer Hausratversicherung. Aber fragt doch erstmal bei Eurer bestehenden Hausratversicherung an, in wie weit hierfür bereits Versicherungsschutz besteht, denn ich gehe mal davon aus, dass die Nebengebäude auch Bestandteil des Mietvertrages sind.
 
Thema:

Hausratversicherung

Hausratversicherung - Ähnliche Themen

Nebengebäude für Gewerbe vermieten: Hallo in die Runde, Ich habe vor 2 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft, renoviert und die Wohnungen vermietet. Ein Nebengebäude, was...
Solarthermie: Hallo zusammen, Ich benötige Erfahrungen und Brainstorm.... Ich überlege auf mein 3 Familien Haus, das ich auch selber bewohne, eine...
Finanzamt kennt Garage nicht als Modernisierung an: Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat und eure Erfahrung. Ich habe drei Wohnungen mit Garagentoren aus den 70er. Diese sind jeweils einer...
Sondereigentumsverwaltung als Neuling - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin bald ganz frisch gebackene Wohnungseigentümerin einer Kapitalanlage und damit auch Vermieterin. Da das meine erste...
Kaution einbehalten möglich?: Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit etwas Pech mit meiner Immobilie. Vor einem Jahr ist mein langjähriger Mieter verstorben und hat mir eine...

Sucheingaben

hausratversicherung nebengebäude

,

hausrat nebengebäude

,

hausrat mit nebengebäude

,
nebengebäude hausratversicherung
, erfahrung hausratversicherung, hausratversicherung und Nebengebäude
Oben