Hausreinigung/Winterdienst

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Garagennutzer, 07.01.2007.

1. #1 Garagennutzer, 07.01.2007
    Garagennutzer

Garagennutzer Gast

Hallo!

Ich bin privater Mieter in einem Gewerbeobjekt, bestehend aus einem Bürogebäude und separat einigen Garagen. Ich habe eine der Garagen (64 m²) angemietet und in dem Bürogebäude noch einen Kellerraum. Auch darf ich in dem Bürogebäude das "stille Örtchen" nutzen :o)!

In der Nebenkostenabrechnung werden mir die Kosten für Hausreinigung/Winterdienst anteilig mit meinen 64 m² Gewerbefläche umgelegt.

Ist das OK so? Will heißen, dürfen den Garagenmietern die Kosten für Hausreinigung/Winterdienst umgelegt werden? Sie bleiben ja in dem Bürogebäude (außer der Toilettennutzung) außen vor. Der Kellerraum verursacht m.E. keine Nebenkosten... Auch kann ich nicht behaupten, dass im Winter vor meiner Garage der Schnee geräumt wäre 8-)!

Danke schonmal für die Antworten!

MfG cm

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Hausreinigung/Winterdienst betrifft Gemeinschaftflächen, also diese Kosten sind umlegbar auf alle Räume im Haus.
    Sei froh dass für Deine Toilette Mitnutzung Dir keine Kosten umgelegt werden.

Thema: Hausreinigung/Winterdienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausreinigungsplan vorlage

,
  2. winterdienstplan muster

,
  3. Nebenkostenabrechnung winterdienst

,
  4. hausreinigungsplan vordruck,
  5. vorlage winterdienstplan,
  6. Winterdienstplan ,
  7. reinigungsplan keller muster,
  8. winterdienst für mieter mustertext kostenlos,
  9. hausreinigungsplan,
  10. vorlage für winterdienstplan,
  11. winterdienstplan vorlage,
  12. winterdienst gewerbeobjekt,
  13. schneeräumpflicht vorlage,
  14. winterdienst preise m,
  15. hausreingungsplan,
  16. kosten hausreinigung winterdienst,
  17. nebenkosten-winterdienst,
  18. muster vorlage winterdienstplan,
  19. kostenlose vorlage für winterdienstplan für mieter ,
  20. winterdienstplan für mieter kostenloszum ausdrucken,
  21. winterdienstplan erstellen,
  22. teilungserklärung muster 2 familienhaus muster,
  23. winterdienstplan mieter,
  24. kostenloser mustertext schneeräumpflicht mieter,
  25. hausreinigungsplan vordruck kostenlos
Die Seite wird geladen...

Hausreinigung/Winterdienst - Ähnliche Themen

1. Winterdienst

Winterdienst: Hallo zusammen, Es geht um den Winterdienst. Wenn dies im Mietvertrag geregelt ist, sind dann Schneeschaufel usw zu stellen? Können die Kosten...
  2. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  3. Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet

Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet: Guten Morgen allseits, wieder mal mein Lehrer. Er beteiligte sich nie an der Kehrwoche und ich führte diese 14 Tage lang eines jeden Monat an...
  4. Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung

Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung: Der Verwalter soll einen Vertrag über die wöchentliche Treppenhausreinigung an ein gewerbliches Unternehmen vergeben. Wenn eine Person diese...