Hausreinigung

Dieses Thema im Forum "Mieterhöhung" wurde erstellt von JH_Berlin, 15.02.2012.

  1. #1 JH_Berlin, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2012
    JH_Berlin

    JH_Berlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag. Meine Hausverwaltung XXXX (den Ruf der denen im Internet vorauseilt kann ich in allen Punkten unterschreiben ) erhöht jährlich die Kosten für Gebäudeinstanthaltung und Reinigung.

    Gemacht wird immer weniger. Ich habe mich vor kurzem mit den armen Polnischen Saubermännern unterhalten, die wahrscheinlich für ein paar wenige Euro das Treppenhaus putzen und den Garten pflegen. Dafür haben Sie pro Haus von der Hausverwaltung 10min Zeit, um mit einem dreckigen Mopp den Dreck von einer Ecke in die andere zu schieben.

    Jetzt habe ich von denen erfahren, dass Sie bis April gar nicht mehr putzen sollen, weil das Wasser gefrieren könnte.

    Jedes Jahr darf ich kräftig Nebenkosten nachzahlen und zwar nur weil sich genau diese posten ständig erhöhen. Z.B. kommt seit einem Jahr angeblich ein noch nie gesichteter Sicherheitsdienst nachts vorbei.

    Da alle Dienstleister Subfirmen der Hausverwaltung sind gibt es für alle angeblichen Einsätze Rechnungen.

    Hat jemand eine Idee was man außer Akteneinsicht noch machen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Wie wäre es mit... Aufträge anderweitig vergeben?
     
  4. #3 immodream, 15.02.2012
    immodream

    immodream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    459
    Hallo,
    ich würde ausziehen.
    Ich habe aber keine Ahnung, ob das bei eurem Berliner Wohnungsmarkt möglich ist.
    Grüße
    Peter
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.728
    Zustimmungen:
    330
    Ja, Du kannst Dir Angebote von anderen Firmen einholen und dann die HV auf das Wirtschaftlichkeitsgebot hinweisen und dann evtl. Konsequenzen ziehen. Hilfe für Verbraucher und Mitglieder, Presse, Bund der Energieverbraucher e.V.
     
  6. #5 Papabär, 15.02.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Also Hamburger bzw. Münchener Verhältnisse hammer hier (noch) nicht. Wenn ich eine Wohnung inseriere hab´ ich im Schnitt so 3-4 Interessenten ... da gibt´s noch Einzelbesichtigungstermine.

    Übrigens: Auch wenn ich weder die genannte Verwaltung noch deren Ruf kenne ... Werbung und/oder Diffamierung wird in Foren höchst ungerne gesehen. Mach den Mod´s also nicht so viel Arbeit und den Klarnamen bitte selber unkenntlich.
     
  7. #6 Martens, 16.02.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    sodele,

    nachdem wir nun alle wissen, um welche Hausverwaltung es geht, habe ich den Namen mal ausgeXt.

    Ich frage mich jedoch, ist der TE dort Mieter oder Eigentümer?
    "Meine" Hausverwaltung ist mehrdeutig...

    Christian Martens
     
Thema: Hausreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gmre forum

    ,
  2. gmre hausverwaltung

    ,
  3. erhöhung kosten hausreinigung

    ,
  4. gmre hausreinigung,
  5. gmre erfahrungen,
  6. gmre,
  7. subfirma reinigung,
  8. gmre eigentümer,
  9. gmre erfahrungsberichte,
  10. gmre insolvenz,
  11. subfirmen aufträge in reinigung ,
  12. hausverwaltung gmre,
  13. erhöhung hausreinigung,
  14. muss ich winterdienst zahlen auch wenn ich separaten eingang habe,
  15. wachdienst subfirma,
  16. subfirma,
  17. muss-ich-treppen-reinigung-zahlen,
  18. nebenkosten hausreinigung erhöhung,
  19. hausreinigung erhöht,
  20. reinigung subfirma,
  21. hausverwaltung treppenhaus dreckig,
  22. hausflur putzen mieterhöhung,
  23. putzdienst abstimmung bei eigentümmerversammlung,
  24. hausverwaltung erhöht jährlich,
  25. erhöhung hausreinigung wirtschaftlichkeit
Die Seite wird geladen...

Hausreinigung - Ähnliche Themen

  1. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

    Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  2. Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet

    Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet: Guten Morgen allseits, wieder mal mein Lehrer. Er beteiligte sich nie an der Kehrwoche und ich führte diese 14 Tage lang eines jeden Monat an...
  3. Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung

    Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung: Der Verwalter soll einen Vertrag über die wöchentliche Treppenhausreinigung an ein gewerbliches Unternehmen vergeben. Wenn eine Person diese...
  4. Hausreinigung über eine Firma

    Hausreinigung über eine Firma: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir stellen gerade die Hausreinigung auf eine Firma um. Wir sind ein 5 Familienhaus...
  5. Kosten der Hausreinigung trotz Nebeneingangs

    Kosten der Hausreinigung trotz Nebeneingangs: Meine Frage: Ich habe Gewerberäume in einem Mehrfamilienhaus gemietet. Der Zugang zu meinem Gewerbe erfolgt über einen Extraeingang vom Hof aus....