Hausreinigung

Diskutiere Hausreinigung im Schädlingsbekämpfung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, da ich mit einigen Mietern das Problem habe, dass diese erst Tage nach dem im Hausreinigungsplan bestimmten Termin (z.B. 10.03.2006) in...
  • Hausreinigung Beitrag #1

Ralf Leiter

Hallo,

da ich mit einigen Mietern das Problem habe, dass diese erst Tage nach dem im Hausreinigungsplan bestimmten Termin (z.B. 10.03.2006) in die Gänge kommen, stellt sich mir folgende Frage: "Gibt es einen fixen Zeitrahmen, innerhalb dessen die Hausreinigung abgeschlossen sein muss?"

Vielen Dank!

Ralf Leiter

#
schau mal hier: Hausreinigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hausreinigung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Das regelt die Hausordnung. Wenn dort nichts weiteres drin steht, haben Mieter alle Freiheiten ;) Ist die Hausordnung auch nicht Bestandteil des Vertrages, fällt die Hausreinigung ganz raus.

Wenn's nicht klappt mit der Reinigung: Mieter anschreiben und androhen, das von einem Reinigungsdienst erledigen zu lassen, der auf alle Mieter umgelegt wird.

• Hausreinigung Beitrag #3

chapi2305

Benutzer
muss hierbei eigentlich ein ungefährer kostenansatz angegeben werden. also wieviel kosten auf die mieter zukommt?

als beispiel:

jede woche reiningung a 20 € zzgl. MwSt.

= 80 € im Monat

und das bei nur EINEM Mieter.

• Hausreinigung Beitrag #4

Berny

Erfahrener Benutzer
muss hierbei eigentlich ein ungefährer kostenansatz angegeben werden. also wieviel kosten auf die mieter zukommt?
Ich würde erst mal den ersten Schritt machen, wie ihn @Capo beschreibt.

• Hausreinigung Beitrag #5

Baghira

Erfahrener Benutzer
Und abrechnet werden kann das nur, wenn die Haus/Treppenhaus reinigung explizit in den NK auflistung vorkommt.

Wenn das im MV nicht vereinbart wurde, und der VM tatsächlich die reinigfirma beauftragt
hat dieser die Kosten zu zahlen, und kann
nicht dem M umgelegt werden.

In meinem MV steht auch drin (wenn auch durchgestrichen) das Hausreinigungskosten
worunter auch das Reinigen vom Treppenhaus fällt nicht
auf den M umgelegt werden kann.

Unser VM hat schon des "öfteren" angedroht, da das TH angeblich (für ihn) nicht ordnungsgemäs sauer ist.

Wir Fegen unsere Etage bis zur Treppe der nächsten Etage.
Mal feucht durchwischen machen wir meist nur wenns dann wirklich mal nötig ist.
(PVC belag im TH)

Unser VM wil ne Putze einstellen, die das Haus von oben bis unten 2x im Monat reinigen soll.
Kosten soll das 85 €

Aber uns kann er nicht zur kasse bitten, da bei uns der passus von ihm "durchgestrichen"
wurde. Und somit gillt das.

Das versucht er auch u.a. mit händen und füssen zu "treten" aber kann er vergessen.

Mieterverein stimmt uns auch zu, das er das von uns nicht verlangen kann, das wir die Kosten der Putze zu tragen haben.

• Hausreinigung Beitrag #6

Berny

Erfahrener Benutzer
In meinem MV steht auch drin (wenn auch durchgestrichen) das Hausreinigungskosten
worunter auch das Reinigen vom Treppenhaus fällt nicht auf den M umgelegt werden kann.
Bedeutet sinngemäss, dass Euer VM die Treppenreinigungskosten auf Euch umlegen kann.

• Hausreinigung Beitrag #7

Papabär

Erfahrener Benutzer
... Mieterverein stimmt uns auch zu, ...

Mieter- und auch Vermietervereine stimmen ihrer jeweiligen Klientel immer zu ... dafür werden die ja schließlich bezahlt.

Wenn Du ehrliche Antworten willst, geh´ zu einem Fachanwalt - wenn Du jemanden suchst, der sich Deine Probleme anhört, dann geh´ zum Frisör.

Thema:

Hausreinigung

Hausreinigung - Ähnliche Themen

Frist Ablesezeitraum Heizung: Hallo zusammen, gibt es eine Frist bis wann die Heizungsverteiler und Wasserstände abgelesen werden müssen? Hintergrund ist folgender, bei einer...
Kappungsgrenze wird mit ortsüblicher Vergleichsmiete und der Spannbreite überschritten.: Hallo, Mieterhöhung nach §558 BGB Somit ergibt sich für Ihre Wohnung folgende durchschnittliche ortsübliche Vergleichsmiete: Basismiete € ____...
Habe ich ein Chance, eine Wohnung ohne Besichtigung anzumieten?: Angenommen ich wollte bei euch eine Wohnung anmieten, ohne diese besichtigt zu haben - Würde das unter bestimmten Umständen für euch in Frage...
STÖRUNG HAUSFRIEDEN - Psychoterror und Nachbar bedient sich am Sicherungskasten: Hallo zusammen, Ich bin nervlich am Ende. Vor 2 Monate endlich in die erste eigene Wohnung gezogen mit meinen zwei Hunden. Erdgeschoss mit...
Als ET gegen anderen ET wegen Getrampel u.a. vorgehen: Guten Morgen, ich habe aktuell ein eigenes Problem mit den über mir wohnenden ET und hoffe, hier auch Rat und Hilfe zu bekommen. Im Sommer 2021...

Sucheingaben

hausreinigungsplan

,

hausreinigungsplan vorlage

,

reinigungsplan treppenhaus muster

,
reinigungsplan mietshaus muster
, reinigungsplan vorlage, reinigungsplan mietshaus, vorlage reinigungsplan, treppenhausreinigung plan vorlage, Muster Hausreinigungsplan, reinigungsplan muster, hausreinigungsplan Muster, Vertrag Hausreinigung, musterplan winterdienst, Hausreinigung vertrag, reinigungsplan treppenhaus vorlage, reinigungsplan mietshaus vorlage, reinigungsplan mehrfamilienhaus vorlage, treppenhausreinigungsplan, anschreiben hausreinigung, reinigungspläne vorlagen, hausreinigungsplan 2011, hausreinigungsplan vordruck, vordruck reinigungsplan mietshaus, Reinigungsplan Miethaus, treppenhausreinigungsplan vorlage
Oben