Hausreinigung

Dieses Thema im Forum "Schädlingsbekämpfung" wurde erstellt von Ralf Leiter, 25.05.2006.

1. #1 Ralf Leiter, 25.05.2006
    Ralf Leiter

Ralf Leiter Gast

Hallo,

da ich mit einigen Mietern das Problem habe, dass diese erst Tage nach dem im Hausreinigungsplan bestimmten Termin (z.B. 10.03.2006) in die Gänge kommen, stellt sich mir folgende Frage: "Gibt es einen fixen Zeitrahmen, innerhalb dessen die Hausreinigung abgeschlossen sein muss?"

Vielen Dank!

Ralf Leiter

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das regelt die Hausordnung. Wenn dort nichts weiteres drin steht, haben Mieter alle Freiheiten ;) Ist die Hausordnung auch nicht Bestandteil des Vertrages, fällt die Hausreinigung ganz raus.

Wenn's nicht klappt mit der Reinigung: Mieter anschreiben und androhen, das von einem Reinigungsdienst erledigen zu lassen, der auf alle Mieter umgelegt wird.

4. #3 chapi2305, 06.06.2011
    chapi2305

chapi2305 Benutzer

muss hierbei eigentlich ein ungefährer kostenansatz angegeben werden. also wieviel kosten auf die mieter zukommt?

als beispiel:

jede woche reiningung a 20 € zzgl. MwSt.

= 80 € im Monat

und das bei nur EINEM Mieter.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich würde erst mal den ersten Schritt machen, wie ihn @Capo beschreibt.

6. #5 Baghira, 20.07.2011
    Baghira

Baghira Erfahrener Benutzer

Und abrechnet werden kann das nur, wenn die Haus/Treppenhaus reinigung explizit in den NK auflistung vorkommt.

Wenn das im MV nicht vereinbart wurde, und der VM tatsächlich die reinigfirma beauftragt
    hat dieser die Kosten zu zahlen, und kann
    nicht dem M umgelegt werden.

In meinem MV steht auch drin (wenn auch durchgestrichen) das Hausreinigungskosten
    worunter auch das Reinigen vom Treppenhaus fällt nicht
    auf den M umgelegt werden kann.

Unser VM hat schon des "öfteren" angedroht, da das TH angeblich (für ihn) nicht ordnungsgemäs sauer ist.

Wir Fegen unsere Etage bis zur Treppe der nächsten Etage.
    Mal feucht durchwischen machen wir meist nur wenns dann wirklich mal nötig ist.
    (PVC belag im TH)

Unser VM wil ne Putze einstellen, die das Haus von oben bis unten 2x im Monat reinigen soll.
    Kosten soll das 85 €

Aber uns kann er nicht zur kasse bitten, da bei uns der passus von ihm "durchgestrichen"
    wurde. Und somit gillt das.

Das versucht er auch u.a. mit händen und füssen zu "treten" aber kann er vergessen.

Mieterverein stimmt uns auch zu, das er das von uns nicht verlangen kann, das wir die Kosten der Putze zu tragen haben.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Bedeutet sinngemäss, dass Euer VM die Treppenreinigungskosten auf Euch umlegen kann.

8. #7 Papabär, 20.07.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Mieter- und auch Vermietervereine stimmen ihrer jeweiligen Klientel immer zu ... dafür werden die ja schließlich bezahlt.

Wenn Du ehrliche Antworten willst, geh´ zu einem Fachanwalt - wenn Du jemanden suchst, der sich Deine Probleme anhört, dann geh´ zum Frisör.

Thema: Hausreinigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausreinigungsplan

,
  2. hausreinigungsplan vorlage

,
  3. reinigungsplan treppenhaus muster

,
  4. reinigungsplan mietshaus muster,
  5. reinigungsplan vorlage,
  6. reinigungsplan mietshaus,
  7. vorlage reinigungsplan,
  8. Muster Hausreinigungsplan,
  9. treppenhausreinigung plan vorlage,
  10. reinigungsplan muster,
  11. Vertrag Hausreinigung,
  12. hausreinigungsplan Muster,
  13. reinigungsplan treppenhaus vorlage,
  14. reinigungsplan mietshaus vorlage,
  15. musterplan winterdienst,
  16. Hausreinigung vertrag,
  17. hausreinigungsplan vordruck,
  18. hausreinigungsplan 2011,
  19. treppenhausreinigungsplan,
  20. anschreiben hausreinigung,
  21. reinigungspläne vorlagen,
  22. Reinigungsplan Miethaus,
  23. treppenhausreinigungsplan vorlage,
  24. vordruck reinigungsplan mietshaus,
  25. hausreinigung
Die Seite wird geladen...

Hausreinigung - Ähnliche Themen

1. Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?

Was erwarten Mieter und Bewohner von einer guten Hausreinigung?: Hallo, dem ein oder anderen dürfte bekannt sein, dass ich im dem MFH in dem ich selbst zur Miete wohne, nebenberuflich die Putzdienste mache....
  2. Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet

Hausreinigung in NK-Abrechnung mit berechnet: Guten Morgen allseits, wieder mal mein Lehrer. Er beteiligte sich nie an der Kehrwoche und ich führte diese 14 Tage lang eines jeden Monat an...
  3. Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung

Voraussetzungen für Vertrag über Hausreinigung: Der Verwalter soll einen Vertrag über die wöchentliche Treppenhausreinigung an ein gewerbliches Unternehmen vergeben. Wenn eine Person diese...
  4. Hausreinigung über eine Firma

Hausreinigung über eine Firma: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir stellen gerade die Hausreinigung auf eine Firma um. Wir sind ein 5 Familienhaus...
  5. Kosten der Hausreinigung trotz Nebeneingangs

Kosten der Hausreinigung trotz Nebeneingangs: Meine Frage: Ich habe Gewerberäume in einem Mehrfamilienhaus gemietet. Der Zugang zu meinem Gewerbe erfolgt über einen Extraeingang vom Hof aus....