Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Diskutiere Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten tag, ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch...

  1. #1 adriana, 30.07.2013
    adriana

    adriana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch den Haustürschlüßel mit Wohungsschlüßel gestohlen.
    Leider habe ich noch keine Versicherung beendet.

    Jetzt die Immobilien Agentur verlängt von mir dass ich die Kosten von Haus Schlossaustausch und von den Erzatzschlüßel übernehme.

    Ist es so richtig?

    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 30.07.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    480
    Ort:
    Berlin
    Hallo adriana,

    der 15. Bezirk liegt in Wien - also außerhalb der deutschen Rechtszuständigkeit.

    In Deutschland wäre eine solche Forderung u.U. einklagbar ... wie´s in Österreich ausschaut weiß ich jedoch nicht.
     
Thema:

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Die Seite wird geladen...

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...
  2. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  3. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  4. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  5. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...