Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von adriana, 30.07.2013.

  1. #1 adriana, 30.07.2013
    adriana

    adriana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch den Haustürschlüßel mit Wohungsschlüßel gestohlen.
    Leider habe ich noch keine Versicherung beendet.

    Jetzt die Immobilien Agentur verlängt von mir dass ich die Kosten von Haus Schlossaustausch und von den Erzatzschlüßel übernehme.

    Ist es so richtig?

    Vielen dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 30.07.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo adriana,

    der 15. Bezirk liegt in Wien - also außerhalb der deutschen Rechtszuständigkeit.

    In Deutschland wäre eine solche Forderung u.U. einklagbar ... wie´s in Österreich ausschaut weiß ich jedoch nicht.
     
Thema:

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Die Seite wird geladen...

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...