Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Diskutiere Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten tag, ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch...

1. #1 adriana, 30.07.2013
    adriana

adriana Neuer Benutzer

Guten tag,

ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch den Haustürschlüßel mit Wohungsschlüßel gestohlen.
    Leider habe ich noch keine Versicherung beendet.

Jetzt die Immobilien Agentur verlängt von mir dass ich die Kosten von Haus Schlossaustausch und von den Erzatzschlüßel übernehme.

Ist es so richtig?

Vielen dank!

2. Anzeige

3. #2 Papabär, 30.07.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo adriana,

der 15. Bezirk liegt in Wien - also außerhalb der deutschen Rechtszuständigkeit.

In Deutschland wäre eine solche Forderung u.U. einklagbar ... wie´s in Österreich ausschaut weiß ich jedoch nicht.

Thema:

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Die Seite wird geladen...

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? - Ähnliche Themen

1. Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt

Stellplatz kündigen, aber Anschrift des Mieters nicht bekannt: Guten Tag, ich habe an meinem Objekt einen Stellplatz vermietet. Vor zwei Jahen hat mich jemand angerufen und nach dem freien Stellplatz bei mir...
  2. Verletzung durch Sturz über Gerümpel von Mieter

Verletzung durch Sturz über Gerümpel von Mieter: Halo zusammen, nehmen wir einmal folgende Situation an: Ein Mieter hat eine Nebenfläche im Haus völlig mit seinen privaten Gegenständen...
  3. Mieter bricht die Badtür auf

Mieter bricht die Badtür auf: Hallo, die Badtür meines Mieters geht nach innen auf. Nun kam er einies Tages nicht mehr hinein, weil die Klinke wohl runter hing. Nun hat er die...
  4. Mieter will / soll Hausmeistertätigkeit übernehmen

Mieter will / soll Hausmeistertätigkeit übernehmen: Guten Tag an alle im Forum, Dur den Tod meines Vaters bin ich nun Eigentümerin eine 3-Familienhauses geworden in dem ich nicht wohne. Dieses Haus...
  5. Kann man Jalousien an Mieter verschenken um sie aus dem Mietobjekt heraus zu bekommen?

Kann man Jalousien an Mieter verschenken um sie aus dem Mietobjekt heraus zu bekommen?: Guten Tag an alle im Forum, ich habe die ehemalige Wohnung meines kürzlich verstorbenen Vaters zu vermieten zu der zum einen eine EINgebaute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden