Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Diskutiere Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Guten tag, ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch...

  1. #1 adriana, 30.07.2013
    adriana

    adriana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich bin gerade im 15 Bezirk umgezogen und leider die Wohnung nach paar Tagen eingebrochen war. Neben meine privat Sachen sind auch den Haustürschlüßel mit Wohungsschlüßel gestohlen.
    Leider habe ich noch keine Versicherung beendet.

    Jetzt die Immobilien Agentur verlängt von mir dass ich die Kosten von Haus Schlossaustausch und von den Erzatzschlüßel übernehme.

    Ist es so richtig?

    Vielen dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 30.07.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Hallo adriana,

    der 15. Bezirk liegt in Wien - also außerhalb der deutschen Rechtszuständigkeit.

    In Deutschland wäre eine solche Forderung u.U. einklagbar ... wie´s in Österreich ausschaut weiß ich jedoch nicht.
     
Thema:

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen?

Die Seite wird geladen...

Hausschlüssel gstohlen - Mieter muss Hausschlossaustausch zahlen? - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...