Haustier im Garten begraben (Sondereigentum)

Diskutiere Haustier im Garten begraben (Sondereigentum) im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Ich stelle hier für eine bekannte eine Frage! Sie ist Besitzerin einer Eigentumswohnung mit Garten der im Kaufvertrag als...

1. Taube

Taube Gast

Hallo

Ich stelle hier für eine bekannte eine Frage!

Sie ist Besitzerin einer Eigentumswohnung mit Garten der im Kaufvertrag als Sondereigentum bezeichnet wird.
    Da wo das Mehrfamilienhaus jetzt steht befand sich mal ein Bauernhof (auf dem sich sicherlich auch mal eine Miste befand)
    Meine Bekannte begrub letztens ihre geliebte Katze in ihrem Garten und pflanzte als Erinnerung eine Thuja direkt mit ein. Da der Oberfeldwebel vom Nachbarmietshaus mit seinem Feldstecher dies natürlich wieder mitbekommen hat, hat sie nun Angst dass sie womöglich die Katze wieder ausgraben und zur Verbrennung geben muss!
    Sie hat die Katze in eine Papierkarton ca. 50 cm begraben und oben drauf noch eine Thuja.
    Da sie ja Eigentümerin ist und es sich um Sondereigentum handelt dürfte es doch keinen Ärger geben,oder?

Im Internet gibt es verschiedene Aussagen, aber in den meisten Fällen handelt es sich um Mieter und um Hunde!

Ich hoffe sie muss ihn nicht mehr ausbuddeln! Danke

2. Anzeige

3. #2 Pharao, 23.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2012
    Pharao

Pharao Gast

Hi Taube,

hier mal ein Bericht aus dem Internet dazu:
    Auch hier noch ein interessanter Bericht:

4. Taube

Taube Gast

Dankeschön, werde es gleich für sie ausdrucken!

Der Kater ist an Altersschwäche gestorben, und von Nachbargrundstücken und öffentlichen Wegen mindestens 5 Meter weit weg.

5. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

so ist es in München geregelt:

6. #5 Papabär, 24.09.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich könnt´ mich ja irren, aber das vergraben von Mietern halte ich doch eher für unzulässig.

Falls das www. etwas anderes ausspuckt, bitte ich freundlichst um eine Quellenangabe ...

... und um eine Schaufel.

Thema: Haustier im Garten begraben (Sondereigentum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katze im garten beerdigen mietwohnung

,
  2. katze begraben auf sondereigentum

,
  3. darf ich meine katze unter balkon meiner eigentumswohnug begraben

,
  4. Hund im Garten einer wohnungseigentuemeranlage vergraben,
  5. mietwohnung katze begraben,
  6. zutritt zum sondereigentum,
  7. hund im garten begraben sondernutzungsrecht,
  8. haustier im garten begraben sondereigentum,
  9. katze beisetzen auf Grundstück mit sondernutzung,
  10. katze auf sondereigentum begraben,
  11. haustier im garten begraben,
  12. hund begraben vermieter nicht gefragt,
  13. hund auf sondereigentum begraben,
  14. mietwohnung katze im garten begraben,
  15. Hund im sondereigentum einer wohnungseigentuemeranlage vergraben,
  16. haustier garten vergraben forum,
  17. auf gemeinschaftseigentum katze begraben?,
  18. Katze im Garten von Miethaus vergraben,
  19. katze im mehrfamilienhaus begraben,
  20. toten Hund in einem Mietshaus begraben,
  21. katze im mietshaus im garten begraben,
  22. haustier vergraben,
  23. haustier ausgraben,
  24. hund im garten begraben auf gemeinschaftsfläche,
  25. katze begraben erlaubt grundstück des vermieters
Die Seite wird geladen...

Haustier im Garten begraben (Sondereigentum) - Ähnliche Themen

1. Laub und ungepflegter Garten

Laub und ungepflegter Garten: Hallo zusammen, auf dem Grundstück meines Mietshauses steht ein gigantischer Laubbaum. Wunderschön, aber er wirft im Herbst viel Laub ab. Die...
  2. Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer

Schaden am Dach/Gemeinschaftseigentum, Reparaturfolgen Sondereigentümer: Wegen eines Schadens am Dach eines 50 Jahre alten Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten müssen Sparren ausgetauscht werden. Zwei...
  3. Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?

Kann man Fenster rechtsgültig zum Sondereigentum erklären?: Fenster in der Fassade einer WEG sind Gemeinschaftseigentum. Das bedeutet für mich das Neuanschaffung und Reparatur von der Gemeinschaft...
  4. Leitungswasserversicherung für Sondereigentum?

Leitungswasserversicherung für Sondereigentum?: Hallo wertes Forum, Ich habe kürzlich eine Dachgeschoss-ETW erworben und möchte nun für folgenden Schadensfall vorbeugen: Frischwasser und...
  5. Lärmbelästigung durch Hundegebell und Musik im Garten

Lärmbelästigung durch Hundegebell und Musik im Garten: Ich habe ein Haus mit großem Garten vermietet. Nun macht ein Nachbar der an unseren Garten anschließst Theater und lies mich durch seinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden