Haustür schließt laut

Diskutiere Haustür schließt laut im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo kerore , dann lese dir einfach die Anleitung durch und wenn du den an der Tür verbauten Schließertyp wieder findest, langsam einarbeiten ...
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3.469
Zustimmungen
1.756
Hallo kerore ,
dann lese dir einfach die Anleitung durch und wenn du den an der Tür verbauten Schließertyp wieder findest, langsam einarbeiten .
Du wirst kaum noch einen Handwerker finden, der sich mit den Schließern auskennt und eine Anleitung lesen kann .
Die probieren immer so ein bisschen rum , wenn die Glück haben und zufällig an der richtigen Schraube drehen , wird es etwas besser .
Man kann heutzutage soviele Anleitungen für irgendwelche Dinge googlen und wer etwas lesen kann, arbeitet sich selber langsam ran.
Die Handwerker, die früher zu mir kamen , den Schließer oder die anderen Dinge auf dem Bau gesehen haben, genau wußten wo sie drehen mußten , sind leider alle tot.
Und Nachwuchs gibts es nicht .
Soweit ich weis , kann man an einen Türschließer auch noch kein Laptop anschließen , welches einem die genauen Arbeitsvorgaben vorgibt.
Ist nicht böse gemeint, aber leider die Wirklichkeit .
Grüße
Immodream ,der oft auch mit seinen Türschließern kämpft
 
#
schau mal hier: Haustür schließt laut. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dots

dots

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
6.329
Zustimmungen
2.596
Ort
Münsterland
Der Handwerk sagte, dass dort 4 Schrauben sind, die man für bestimmte Dinge nutzen kann.
Ich weiß ja nun nicht, ob dort wirklich 4 Schrauben waren, aber mal davon abgesehen, hat der (das?) Handwerk mit der Aussage ins Schwarze getroffen. Oder zweifelst du die Aussage an?
 

kerore

Benutzer
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
86
Zustimmungen
4
Ich versuche natürlich die Tür selbst zu verstehen und Sie zu bedienen. Scheint auf den ersten Blick keine Atomwissenschaft zu sein. Die Frage ist nur, ob ich die Tür ohne Erlaubnis des Vermieter einfach verstehlen darf
 
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
6.891
Zustimmungen
3.762
Ort
Mark Brandenburg
Die Frage ist nur, ob ich die Tür ohne Erlaubnis des Vermieter einfach verstehlen darf
Darf ich ohne Erlaubnis von dir an deinem Auto an den Bremsen rumfummeln?
Darf ich ohne deine Erlaubnis dir Zähne ziehen oder da Löcher reinbohren und Plomben setzen?
 

RP63VWÜ

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.11.2018
Beiträge
581
Zustimmungen
385

Fremdling

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
1.215
Zustimmungen
581
Hallo kerore ,
dann lese dir einfach die Anleitung durch und wenn du den an der Tür verbauten Schließertyp wieder findest, langsam einarbeiten .
Ohne diese Ausführungen kommentieren zu wollen, sei der ergänzende Hinweis auf die Sorte Schließer gestattet, die mit Öl-Dämpfung funzen. Bei denen regeln die Schrauben je nach Rein- oder Rausdrehen die Geschwindigkeit des Öl-Durchlasses und damit die Verschlussdauer abhängig von der grundsätzlichen Federspannung. Bei diesen den Zustand zu bekommen, der im Sommer wie im Winter und bei allen Temperaturen das gewünschte Ergebnis liefert, kann bei Laien mitunter zum regelmäßigen Nachjustieren führen. Die Paarung Kunststoff-Stellschrauben + unsachgemäße Handhabung kann zudem dem Hersteller Umsatz bringen. - Viel Glück!

@immodream, es gibt sie auch heute noch, die kompetenten Handwerker!:shame
 
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3.469
Zustimmungen
1.756
Hallo Fremdling,
du hast Recht .
Ich habe aber das Gefühl, das diese Handwerker immer weniger werden.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich mit meinen alten , leider oft inzwischen toten Fachleuten über Jahrzehnte gut gefahren bin und ich mich aus Altersgründen nicht mehr so richtig umgewöhnen kann und will .
Es wird Zeit , abzugeben.
Grüße
Immodream
 
Thema:

Haustür schließt laut

Haustür schließt laut - Ähnliche Themen

Als ET gegen laute Mieter von Anderen vorgehen?: Hallo zusammen, mal ein etwas anderes Thema bei dem ich nach Hilfe fragen möchte: wie geht man als ET gegen andere Mieter vor? Ich wohne seit gut...
Mieter spielt „Chef vom Ganzen“: Nachdem einige Monate Ruhe im Haus war, hat der Mieter, der bislang die Gartenpflege übernommen hatte, das aus Altersgründen aufgegeben. Einige...
übler Gestank durch Messie - Behörden rühren sich nicht: Hallo, wir haben das "Glück" und wohnen Tür an Tür mit einem Messie. Es stinkt an mehreren Tagen in der Woche vor unserer Wohnungstür und der...
Langjährige Mieter: Hallo Zusammen, ich lese eine Weile mit und würde zu meinem Fall einmal eine objektive Einschätzung hören, da ein gewisser Tunnelblick kaum...
Hilfe: sofortiger Auszug wegen Gasversorgung?: Hallo, ich befinde mich in einer ungewöhnlichen Situation und würde Euch gerne um Rat fragen. Denn ich sitze gerade auf glühenden Kohlen, da ich...
Oben