Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen?

Diskutiere Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo zusammen, die Haustüren meiner beiden Miethäuser sind immer wieder entriegelt, sodass durch Druck gegen diese die Haustür öffnet. Gibt es...
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #1

kabus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
274
Zustimmungen
11
Hallo zusammen,

die Haustüren meiner beiden Miethäuser sind immer wieder entriegelt, sodass durch Druck gegen diese die Haustür öffnet. Gibt es eine Anleitung, wie man diese kleinen Haken ausbauen oder dauerhaft sperren kann? Im Netz habe ich nichts gefunden.
Vielleicht kann es hier auch jemand vernünftig beschreiben.

Vielen Dank für die Unterstützung und einen guten Rutsch nach 2017.
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #2
Duncan

Duncan

Moderator
Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
7.427
Zustimmungen
4.138
Ort
Mark Brandenburg
brachiale Gewalt oder schweißen oder kleben...
Wenn du die Frage so stellst schließe ich das einfache Ausbauen und ohne die Haken wieder einbauen mal aus.
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #3

kabus

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
274
Zustimmungen
11
Wenn du die Frage so stellst schließe ich das einfache Ausbauen und ohne die Haken wieder einbauen mal aus.
Habe mir meine Frage noch einmal durchgelesen. Von Zerstörung war dort nicht die Rede. ;) Trotzdem danke, soll aber nur die letzte Option sein.
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #4

Berny

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
9.795
Zustimmungen
897
kabus,
kannste den Riegel nicht nach hinten umbiegen, sodass man nicht mehr so leicht drankommt?
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #5
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3.866
Zustimmungen
2.108
Hallo Kabus,
ich hab den kleinen Umschalter damals einfach mit Zweikomponentenkleber festgeklebt.
Danach war endlich die Haustür regelmäßig geschlossen.
Grüße
Immodream
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #6

Berny

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
9.795
Zustimmungen
897
Hallo Kabus,
ich hab den kleinen Umschalter damals einfach mit Zweikomponentenkleber festgeklebt.
Danach war endlich die Haustür regelmäßig geschlossen.
Ist auch sinnvoll, wenn verhindert werden soll, dass böse Zweibeiner in das Haus kommen können.
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #7

Papabär

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
7.671
Zustimmungen
2.183
Ort
Berlin
Ist auch sinnvoll, wenn verhindert werden soll, dass böse Zweibeiner in das Haus kommen können.
?? Böse Zweibeiner warten, bis jemand das Haus verlässt (oder klingeln und geben sich als Pizzaboten, Polizei o.ä. aus).
Ich weiß natürlich nicht, wass dieser Zweikomponentenkleber kann ... für gewöhnlich aber ziemlich gut brennen. Böse Zweibeiner haben Feuerzeuge.
Ich empfehle daher eher einen gut platzierten Schweißpunkt.
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #8
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
3.866
Zustimmungen
2.108
Hallo Papabär,
die Pizzaboten und böse Zweibeiner haben meistens gar keine Zeit, festzustellen warum der kleine Hebel sich nicht bewegt und mit welchem Befestigungsmittel der Hebel festgesetzt wurde .
Wenn sie es darauf anlegen ins Haus zu kommen, können die auch ganz einfach die Haustür auftreten.
Grüße
Immodream
 
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #9

Pharao

die Haustüren meiner beiden Miethäuser sind immer wieder entriegelt, sodass durch Druck gegen diese die Haustür öffnet. Gibt es eine Anleitung, wie man diese kleinen Haken ausbauen oder dauerhaft sperren kann? Im Netz habe ich nichts gefunden.

Vielleicht kann es hier auch jemand vernünftig beschreiben.
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch schon, obwohl wir elk. Türöffner haben. Warum ein Mieter meinte das ständig machen zu müssen, ist mir auch nicht so ganz klar. Hab darauf hin diesen "kleinen Hebel" einfach ausgebaut. Und dazu musste ich auch nichts zerstören oder mit roher Gewalt ran, sondern mit einem einfachen Schraubenzieher konnte ich diesen "kleinen Hebel" ausbauen.

Ob das bei deinem Schloss auch so geht, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber schraub das ganze doch mal ab und schau dir das genauer an, ob du da was weiter aufschrauben kannst um an diesen kleinen Hebel ranzukommen.



:hut032:
Ich äußere immer nur meine persönliche, laienhafte Meinung oder Einschätzung zur einer Sachlage. Wer eine Rechtsberatung sucht, ist in einem Forum falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? Beitrag #10

Nanne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
6.739
Zustimmungen
1.430
Ob das bei deinem Schloss auch so geht, das kann ich dir leider nicht sagen. Aber schraub das ganze doch mal ab und schau dir das genauer an, ob du da was weiter aufschrauben kannst um an diesen kleinen Hebel ranzukommen.

Ich habe diesen Hebel vor längerer Zeit eigenhändig ausser Betrieb gesetzt, weil sogar starker Wind die Haustüre öffnete wenn dieses Häkchen nach unten stand. Für Umzug o.ä. ist diese Vorrichtung sicher ein Vorteil, wenn man nicht ständig mit dem Schlüssel die Haustüre öffnen ,und trotzdem die Türe nicht offenstehen lassen musss. Nur, wie gesagt, Mieter vergessen gerne den Hebel wieder hochzustellen.

Wie Pharao schreibt ,abschrauben und sehen was zu machen ist. Es gibt jedenfalls die Möglichkeit.
 
Thema:

Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen?

Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen? - Ähnliche Themen

WEG - Sonderkündigungsrecht da Alleineigentümer: Guten Tag Zusammen, meine Frage beläuft sich auf ein Thema, wozu ich im Gesetz keine schnelle Antwort gefunden habe. Ich habe eine...
Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Eigenbedarfskündigung - Widerspruch wegen Härtefall: Hallo zusammen, leider haben wir folgendes Problem: Wir haben unseren Mietern wegen Eigenbedarf gekündigt. Die Kündigung ist formal richtig...
Abrechnung Ölheizung: Guten Tag zusammen :) Bin ganz neu hier im Forum, habe mich eben angemeldet weil mein Mann und ich bei einer Frage einfach nicht richtig...
Kündigung wegen Verkauf: Hallo zusammen, wir hoffen, ihr könnt uns helfen. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Wir haben in den letzten Jahren selbst als Mieter...

Sucheingaben

tagesentriegelung

,

Tagesfalle entfernen

,

tagesentriegelung entfernen

,
tagesentriegelung einstellen
, haustür tagesentriegelung, haustür schnapper einstellen, tagesfalle einstellen, tagesentriegelung haustür, tagesentriegelung nachrüsten, schnapper ausbauen, entriegelungshebel haustür, tagesentriegelung funktioniert nicht, haustür schnapper ausbauen, tagesfalle ausbauen, Haustür tagesentriegelung ausbauen, mechanische tagesentriegelung, haustürschnapper festmachen, Haustür tagesentriegelung demontieren, türöffner mechanische entriegelung entfernen, kleinen Hebel türschloss entfernen, türschnapper ausbauen, haustür schnapper entfernen, tages und nachtentriegelung, mechanische tagesentriegelung nachrüsten, tagesfalle deaktivieren
Oben