Haustür wird nachts nicht abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ***sophia***, 15.12.2007.

  1. #1 ***sophia***, 15.12.2007
    ***sophia***

    ***sophia*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in unserem Haus (Mehrfamilienhaus, 24 Studenten als Mieter) wurde in den letzten Jahren 4x eingebrochen und jedes mal sind die Einbrecher durch die Hauseingangstür reingekommen. Wahrscheinlich mit Mietern zusammen (weil nicht nachgefragt wurde wo derjenige hin will) oder weil nicht darauf geachtet wurde, ob die Tür ge- bzw. verschlossen ist oder weil die Mieter die Gegensprechanlage nicht nutzen und jeden reinlassen (habe ich alles schon sehr oft beobachtet). Bis jetzt waren immer wir die Geschädigten, weil die Kellerräume ausschließlich von uns benutzt werden (außer der Fahrradkeller) und immer wieder müssen wir für die Nachlässigkeit der Mieter aufkommen (ist mittlerweile eine ganze Menge).
    Leider bringt ein stetiges Ermahnen der Mieter gar nichts, denn nach zwei Tagen ist alles wieder vergessen, weil ja nur wir den Schaden haben.
    Auch eine Sicherheitsfirma war schon hier, aber solange die Mieter nicht darauf achten wen sie ins Haus lassen....

    Was können wir tun um die Mieter davon zu überzeugen, dass das auch in ihrem Sinn ist und sie einfach ein paar normale Sicherheitsregeln einhalten???

    lg sophia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfschatz, 18.12.2007
    wolfschatz

    wolfschatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da es vermutlich bei 24 Studenten immer ein paar gibt, die auf nichts reagieren, hilft eventuell ein Türschließer, der die Tür zuzieht.
    Kann man den Keller mit einer entsprechend ausgelegten Tür sichern?
    Sonst würde ich mal prüfen, ob es möglich ist, den elektrischen Türöffner mit einer Zeitschaltung zu versehen. Dann ist wenigstens nachts das unkontrollierte Öffnen nicht mehr möglich. Bin mir aber nicht sicher, ob das dann ein Mangel ist.
     
  4. #3 ***sophia***, 18.12.2007
    ***sophia***

    ***sophia*** Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den Türschließer haben wir schon, aber selbst der lässt immer die Möglichkeit offen, dass jemand mit durchrutscht.
    Alle Kellerräume sind gesichert und werden immer wieder aufgebrochen, das letzte Mal war es die Stahltür zu unserer/m Kneipe/Büro.
    Jetzt habe ich mit einem Brief gedroht den Fahrradkeller abzuschaffen (ich weiß 2,5% Mietminderung, aber auf dauer billiger als die Einbrüche), den Keller für die Mieter zu sperren (somit auch den Garten, der eh nie im Vertrag stand) und auf Kosten aller Mieter einen Wachschutz zu engagieren (da haben wir wahrscheinlich kein Recht das durchzusetzten oder??? Auf jeden Fall erschreckts erstmal.), wenn das jetzt nicht klappen sollte.

    Ich weiß, das ist heftig, aber der letzte Einbruch nagt noch an mir, weil mein Freund (stiller Alarm) mit dem Einbrecher gekämpft hat,bis die Polizei kam. Das war kein tolles Gefühl und diese Ignoranz kotzt mich einfach an. :motzki
    Eigentlich haben wir ein tolles Verhältnis zu unseren Mietern, aber bei sowas könnte ich ausflippen, weil jemand hier im Haus den Typen reingelassen hat und es trotzdem keinen interessiert.

    lg sophia
     
  5. #4 schnorps40, 03.01.2008
    schnorps40

    schnorps40 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest hier in Bayern gibt es die "Verordnung zur Verhütung von Bränden" (VVO), die es untersagt, Fluchtwege (Haustüre) in Fluchtrichtung zu verschließen, solange die Räume benutzt werden.

    Ich vermute, in anderen Bundesländern wird es eine ähnliche Verordnung geben.
     
  6. #5 Unregistriert, 19.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Kellerabgang sichern.

    Vielleicht wäre es möglich den gesamten Kellerbereich durch eine Tür zu sichern, die nur mit einem Schlüssel (Zylinderschloss) zu öffnen ist. Die Tür müßte sich selbsttätig schließen und wg. "Verordnung zur Verhütung von Bränden"..... es gibt Schlösser wo einseitig mit einer Klinke bzw. anderseitig nur mit Schlüssel geöffnet werden kann. So wäre der gesamte Keller gesichert.

    Gruß A.
     
  7. #6 Unregistriert, 19.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    schau mal aufs datum - das problem dürfte sich längst erledigt haben...
     
Thema: Haustür wird nachts nicht abgeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür abschließen versicherung

    ,
  2. versicherung haustür abschließen

    ,
  3. einbruch haustür nicht abgeschlossen

    ,
  4. darf haustür abends abgeschlossen werden ,
  5. Haustüre nicht abschließen,
  6. haustür abschliessen versicherung,
  7. haustüre abschließen versicherung,
  8. Kellertür verschlossen,
  9. verschlossene haustür mehrfamilienhaus,
  10. versicherung haustüre abschließen,
  11. haustüre abschließen mehrfamilienhaus,
  12. tür abschließen einbruch,
  13. versicherungsschutz bei nicht verschlossener haustür,
  14. tür nicht abgeschlossen einbruch,
  15. darf die haustür nachts abgeschlossen werden,
  16. kellertür nicht abgeschlossen,
  17. versicherung tür abschließen,
  18. haustür nicht abgeschlossen einbruch,
  19. tür nicht abgeschlossen,
  20. mietshaus haustür abschließen,
  21. tür nicht verschlossen,
  22. kellertür verschliessen,
  23. Haustüre nicht abgeschlossen,
  24. absperren haustür mehrfamilienhaus bayern,
  25. darf haustür abends abgeschlossen
Die Seite wird geladen...

Haustür wird nachts nicht abgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Immer Streit wegen Haustür

    Immer Streit wegen Haustür: Hallo! Wir haben in nem Mehrfamilienhaus immer wieder Streit wegen der Haustür. Manche Bewohner schließen die nachts immer ab, obwohl sie Teil des...
  4. Haustür und Hoftor abschliessen

    Haustür und Hoftor abschliessen: Hallo zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus legen wir sehr großen Wert auf Sicherheit. Unsere Mieter sind angewiesen, Haustür und Hoftor abends...
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben wieder...