Haustür

Diskutiere Haustür im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi, :zwinker ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung einer Haustür bzw. Wohnungstür. Wer ist rein rechtlich für diese Reinigung der...

  1. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hi, :zwinker

    ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung einer Haustür bzw. Wohnungstür. Wer ist rein rechtlich für diese Reinigung der Außenflächen dieser Tür und der außenfußleiste verantwortlich. Der Mieter oder die Reinigungskraft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Haustür: Vermieter, also Cleaning Manager :)
    Wohnungstür außen: Vermieter und wenn der daran gedacht, das in den Vertrag zu nehmen auch hier die Cleanining Managerin. Viele Vermieter lassen das weg und warten, bis der Mieter das mal mitmacht.
    --> Gemeinschaftseigentum in einer ETG, deswegen hier auch die klare Trennung Vermieter/Mieter

    Ansonsten Verursacherprinzip.
     
  4. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Das klingt gut.
    Verursacherprinzip: So Staubkorn, du hast dich da nun hingesetzt, sieh zu das du runter kommst. :zwinker

    Danke für die Antwort. Ich habe einen komischen Zettel im Briefkasten auf dem nur Stand Schwelle und Tür sind Mietersache. Ich habe ehrlich gesagt nicht dran gedacht die Tür zu putzen, weil wir schließlich eine Reinigungskraft haben. Aber meine Vermieterin hatte das wohl gestört (alle Türen sind gleich schmutzig, also ich bin nun nicht eine von der unordentlichen Sorte).

    Na ja, was solls. Dem Frieden wegen habe ich die Tür nun geputzt und halte lieber meinen Mund.

    Im Mietvertrag steht darüber nichts, den habe ich schließlich selber geschrieben. :zwinker
     
Thema: Haustür
Die Seite wird geladen...

Haustür - Ähnliche Themen

  1. Recht auf eine abschließbare Haustür?

    Recht auf eine abschließbare Haustür?: Hallo zusammen, ein Freund von mir ist kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. Das Haus ist ein Altbau mit einer Haustür, die man nicht...
  2. Haustüre demoliert, alles fragwürdig

    Haustüre demoliert, alles fragwürdig: Hallo und guten Abend, ich hoffe sehr auf Hilfe. Mein Lebensgefährte hat eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus vermietet. Die Vermieterin hat...
  3. Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen?

    Haustür: wie Tagesentriegelung/-falle ausbauen?: Hallo zusammen, die Haustüren meiner beiden Miethäuser sind immer wieder entriegelt, sodass durch Druck gegen diese die Haustür öffnet. Gibt es...
  4. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  5. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...