Haustür

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Maja, 27.04.2007.

1. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Hi, :zwinker

ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung einer Haustür bzw. Wohnungstür. Wer ist rein rechtlich für diese Reinigung der Außenflächen dieser Tür und der außenfußleiste verantwortlich. Der Mieter oder die Reinigungskraft?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Haustür: Vermieter, also Cleaning Manager :)
    Wohnungstür außen: Vermieter und wenn der daran gedacht, das in den Vertrag zu nehmen auch hier die Cleanining Managerin. Viele Vermieter lassen das weg und warten, bis der Mieter das mal mitmacht.
    --> Gemeinschaftseigentum in einer ETG, deswegen hier auch die klare Trennung Vermieter/Mieter

Ansonsten Verursacherprinzip.

4. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Das klingt gut.
    Verursacherprinzip: So Staubkorn, du hast dich da nun hingesetzt, sieh zu das du runter kommst. :zwinker

Danke für die Antwort. Ich habe einen komischen Zettel im Briefkasten auf dem nur Stand Schwelle und Tür sind Mietersache. Ich habe ehrlich gesagt nicht dran gedacht die Tür zu putzen, weil wir schließlich eine Reinigungskraft haben. Aber meine Vermieterin hatte das wohl gestört (alle Türen sind gleich schmutzig, also ich bin nun nicht eine von der unordentlichen Sorte).

Na ja, was solls. Dem Frieden wegen habe ich die Tür nun geputzt und halte lieber meinen Mund.

Im Mietvertrag steht darüber nichts, den habe ich schließlich selber geschrieben. :zwinker

Thema: Haustür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür reinigen

,
  2. muss ich als mieter die haustür putzen

,
  3. mietrecht reinigung haustür

,
  4. wer muss die haustür putzen,
  5. wer muss die haustür im mehrfamilienhaus reinigen,
  6. haustür reinigung,
  7. hauseingangstür reinigung,
  8. reinigung der haustür,
  9. wer putzt die Haustüren,
  10. wer muss bei einem mehrfamilirnhaus die eingangs tur putzen,
  11. was müssen mieter die haustür reinigen,
  12. haustürreinigung im mietshaus,
  13. muss ich in einer mietwohnung die haustüre von außen putzen,
  14. Haustür putzen Mietrecht,
  15. mietrecht putzen haustür,
  16. reinigung haustür,
  17. Haustürreinigung im Mehrfamilienhaus ,
  18. haustür reinigung im mehrfamilienhaus,
  19. mietrecht haustür putzen,
  20. reinigung wohnungstür,
  21. vermieter haustür putzen,
  22. wer putzt im Mehrfamilienhaus die haustür,
  23. eingangstür reinigen,
  24. eingangstür wohnhaus reinigung mietersache,
  25. haustür reinigen im mietshaus
Die Seite wird geladen...

Haustür - Ähnliche Themen

1. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Immer Streit wegen Haustür

Immer Streit wegen Haustür: Hallo! Wir haben in nem Mehrfamilienhaus immer wieder Streit wegen der Haustür. Manche Bewohner schließen die nachts immer ab, obwohl sie Teil des...
  4. Haustür und Hoftor abschliessen

Haustür und Hoftor abschliessen: Hallo zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus legen wir sehr großen Wert auf Sicherheit. Unsere Mieter sind angewiesen, Haustür und Hoftor abends...
  5. Fördergelder für eine Haustür im Denkmalgeschütztes Haus?

Fördergelder für eine Haustür im Denkmalgeschütztes Haus?: Hallo wir müssen bei uns die Haustüre erneuern, inzwischen habe ich die Genehmigung von Denkmalbehörde erhalten. Habe auch schon 2...