Hausübergabe, Unterschlagung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Rainer, 11.06.2008.

  1. Rainer

    Rainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns ein Haus gekauft, und heute war übergabe!
    Es wurde im Vorfeld mündlich festgelegt das die Lampen in der Küche bleiben.
    Diese hat die Eigentümerin nun allerdings doch entfernt. :stupid

    Damit nicht genug, wurde im Kaufvertrag notariell festgehalten, das die Einbauküche für 6000€ mitveräußert wird!
    Nun haben wir heute Abend festgestellt das das Mülltrennsystem aus der Küche ausgebaut wurde, und noch 2 Regale in der Küche abmontiert wurden! :motzki

    Es geht mir in erster Linie um das Trennsystem. Das ist doch Bestandteil der Küche, es war immerhin unter der Spüle mit eingebaut !?
    Genauso wie die Glasregale neben einem der Schränke!? :?

    Wie seht ihr das??? :help
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 11.06.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Mit mündlichen Absprachen ist das immer so eine Sache. Rechtlich sicherlich wirksam, aber wie beweisen - da steht oft Aussage gegen Aussage.

    Eigenartig wirds mit der EBK. Wenn es vertraglich festgelegt ist, dass die vollständige EBK mit veräußert wird, ist daran nichts zu entfernen. Wenn ich das mir richtig vorstelle, ist dieses Trennsystem fest mit den Möbeln verbunden und es handelt sich nicht nur um drei einzelne Eimer die unter der Spüle stehen. Somit würde ich das System und die Regale zur EBK zählen. Unter Umständen kann man auch Lampen zur Küche zählen, wenn sie beispielsweise unter den Hängeschränken montiert sind.

    Was habt ihr denn zur Übergabe aber gemacht? Verweigert? Festgehalten dass das fehlt oder damit abgefunden?
     
  4. Rainer

    Rainer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Mülltrennsystem wurde erst später bemerkt, genauso wie das mit dem Regal.
    Für die Mündliche Absprache gibt es Zeugen!
     
Thema: Hausübergabe, Unterschlagung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausübergabe

    ,
  2. hausübergabe lampen

    ,
  3. hausübergabe an vermieter

    ,
  4. Fragen zu Hausübergabe,
  5. vermietetes haus gekauft hausübergabe mit voreigentümer,
  6. einbauküche unterschlagen ,
  7. mülltonnen hausübergabe,
  8. unterschlagung einbau in haus,
  9. hausübergabe außenlampen,
  10. küche vor hausübergabe ausgebaut trotz vereinbarung,
  11. schaden an vermieterküche,
  12. site:vermieter-forum.com mieterin unterschlagung,
  13. was muss bei hausübergabe im haus bleiben,
  14. kücheneinbau vor hausübergabe,
  15. hausübergabe was ist mit gekauft,
  16. vermieter unterschlägt einbauküche,
  17. mieter zieht aus hausübergabe,
  18. hausübergabe einbauküche,
  19. bei hausübergabe küche,
  20. schäden vor hausübergabe,
  21. vermieter-forum.com vermieterküche ausgebaut,
  22. hausübergabe alles ausgebaut was geht,
  23. wann ist hausuebergabe wirksam,
  24. Hausübergabe Küche wurde ausgebaut,
  25. hausübergabe was ist mit den mülltonnen
Die Seite wird geladen...

Hausübergabe, Unterschlagung - Ähnliche Themen

  1. Unterschlagung nicht aufgeführter Möbel bei möbliertem Zimmer

    Unterschlagung nicht aufgeführter Möbel bei möbliertem Zimmer: Hallo zusammen, Mieter einer möblierten Wohnung hat vor auszuziehen, aber kurz vor dem Auszug kündigt er mir plötzlich an dass in der Küche ein...
  2. Keine Miete-keine Kaution-Geld unterschlagen-und nun kommt er mit dem Mieterverein

    Keine Miete-keine Kaution-Geld unterschlagen-und nun kommt er mit dem Mieterverein: Hallo zusammen! Ich gebe es ehrlich zu: Ich habe hier schon viel gelesen...und festgestellt dass ich in manchen Bereichen wirklich zu naiv bin....
  3. Anzeige wegen Unterschlagung der Schlüssel?

    Anzeige wegen Unterschlagung der Schlüssel?: Situation: Meine Mieterin zahlt ohne Begründung seit 2 Monaten keine Miete mehr. Fristlose Kündinung ist zugeschickt und Räumunsklage ist bei...
  4. Hausübergabe Schäden und nun?

    Hausübergabe Schäden und nun?: Liebe User, vor 4 Jahren wurde ein EFH kernsaniert und dann an eine Familie mit zwei Hunden vermietet. Im Mietvertrag heißt es: Der Mieter...