Hausverbot für meinen Freund

Diskutiere Hausverbot für meinen Freund im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich wohne in einem 11 stöckgigen Hochhaus. Da wohnt auch mein exfreund mitlerweile habe ich einen neuen Freund und mein ex machte terror...

sanne

Hallo ich wohne in einem 11 stöckgigen Hochhaus.
Da wohnt auch mein exfreund mitlerweile habe ich einen neuen Freund und mein ex machte terror daraufhin knallte es zwischen den beiden jetzt hat mein Freund von der Hausverwaltung ein Hausverbot ausgesprochen bekommen ich wollte wissen ob die verwaltung das so einfach machen kann oder geht das nur etagen weise ich zieh jetzt aus aber mein Freund muss mir beim umzug helfen darf er dann wieder in meine Wohnung???
Ich brauch dringend hilfe ich habe gehört das in einem Hochhaus nur etagen weise hausverbot erteit werden darf stimmt das??oder weiss jemand wo ich da genaue auskunft finde es ist echt dringend
#Lg Sanne
 

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Versuche es nochmals mit fragen bei der Hausverwaltung.

Zum Hausverbot:

Hat die Verwaltung gesagt, dass er nur im Hausflur nicht darf oder darf er im ganzen Haus nicht rein. Das gibt es eventuell noch einige Unterschiede....
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
ist er mit im Mietvertrag? wenn er weiß, dass Hausverbot erteilt wird, aus welchem Grund macht er dann den Terror?
 

Jerry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
443
Zustimmungen
1
Ich versteh bei der ganzen Sache nur nicht: Wenn Dein im Haus wohnender Ex den Terror gemacht hat, warum kriegt dann Dein Nicht-Terror-machender aber auch nicht-dort-wohnender aktueller Freund Hausverbot? Ist doch wohl eher ein Fall für eine Abmahnung an Deinen Ex für's Terrormachen... (weil Terror = Verstoß gegen Hausordnung)

Mag ja sein, dass wir die Details hier lieber gar nicht wissen wollen - aber prinzipiell bedarf es für ein Hausverbot einer guten Begründung. Du kannst jemandem verbieten, Deinen privaten Bereich zu betreten, aber als Hausverwaltung kannst Du jemandem nur dann verbieten, den allgemeinen Bereich des Hauses zu betreten, wenn er entweder dort absolut nichts zu suchen hat ("Rumtreiber") oder eben wirklich nachhaltig Mist gemacht hat ("Unruhestifter"). Die Hausverwaltung, die legitim entscheiden darf, wer wann die - immerhin gegen Entgelt - dort wohnenden Mieter besuchen darf, möchte ich dann doch gern mal kennenlernen...

Jerry
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Haftet der Mieter für die Schäden aus Terror / Stalking, wenn im Mietvertrag vereinbart
wird, dass er für seine Besucher haftet ? :vertrag

Kann solche Vereinbarung überhaupt Bestand haben ? - Wenn man bedenkt, dass man
für den Untat bzw. Schadenkosten eines anderen verantwortlich gemacht wird.
- Dann könnte man auch die Polizisten für die Terrorschaden haftbar machen ? :?
 
Thema:

Hausverbot für meinen Freund

Hausverbot für meinen Freund - Ähnliche Themen

Nomade?: Hallo, am besten fange ich einfach mal damit an die langwierige Geschichte zu erzählen. Meine Freundin zog im Jahr 2000 mit Ihrem jetzigen...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Kann ich Hausverbot erteilen?: Hallo liebe Forumuser, ich habe da eine sehr heikle Frage. Ich bin Eigentümer eines 2-Familienhauses. Eine Wohnung bewohne ich selbst mit meiner...
Sind die Vermieter Götter? (Teil 1): Hallo! Ich und mein Partner haben zur Zeit eine Menge Stress. Ich erzähle die ganze geschichte von vorne. Also: vor etwa 2 Jahren hatte der Vater...

Sucheingaben

hausverbot lebensgefährte

,

hausverbot für lebensgefährte

,

hausverwaltung hausverbot

,
vermieter erteilt meinem freund hausverbot
, hausverwaltung erteilt Hausverbot, hausverbot aussprechen, hausverbot hochhaus, mein freund hat hausverbot, ex freund hausverbot, hausverbot für umzugshelfer, darf vermieter meinen freund hausverbot erteilen, darf man als mietee exfreund verbieten haus zu betreten, hausverbot bei freundin, Freund hat Hausverbot in meiner Mietwohnung, umzugshelfer der ex freundin hausverbot, hausverbot für umzugshelfer ohne mietvertrag, hausverbot für meinen freund, kann der ex meiner freundin mir hausverbot erteilen, Vermieter Hausverbot gegen Lebensgefährten, untermieter hausverbot von hausverwaltung, hausverbot freund, mein freund wohnt in meinem haus, vermieter gibt freund hausverbot, kann ich der neuen freundin hausverbot geben, hausverwaltung aussprechen von hausverbot
Oben