Hausverbot für meinen Freund

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von sanne, 08.11.2006.

  1. sanne

    sanne Gast

    Hallo ich wohne in einem 11 stöckgigen Hochhaus.
    Da wohnt auch mein exfreund mitlerweile habe ich einen neuen Freund und mein ex machte terror daraufhin knallte es zwischen den beiden jetzt hat mein Freund von der Hausverwaltung ein Hausverbot ausgesprochen bekommen ich wollte wissen ob die verwaltung das so einfach machen kann oder geht das nur etagen weise ich zieh jetzt aus aber mein Freund muss mir beim umzug helfen darf er dann wieder in meine Wohnung???
    Ich brauch dringend hilfe ich habe gehört das in einem Hochhaus nur etagen weise hausverbot erteit werden darf stimmt das??oder weiss jemand wo ich da genaue auskunft finde es ist echt dringend
    #Lg Sanne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 08.11.2006
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es nochmals mit fragen bei der Hausverwaltung.

    Zum Hausverbot:

    Hat die Verwaltung gesagt, dass er nur im Hausflur nicht darf oder darf er im ganzen Haus nicht rein. Das gibt es eventuell noch einige Unterschiede....
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 10.11.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    ist er mit im Mietvertrag? wenn er weiß, dass Hausverbot erteilt wird, aus welchem Grund macht er dann den Terror?
     
  5. Jerry

    Jerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh bei der ganzen Sache nur nicht: Wenn Dein im Haus wohnender Ex den Terror gemacht hat, warum kriegt dann Dein Nicht-Terror-machender aber auch nicht-dort-wohnender aktueller Freund Hausverbot? Ist doch wohl eher ein Fall für eine Abmahnung an Deinen Ex für's Terrormachen... (weil Terror = Verstoß gegen Hausordnung)

    Mag ja sein, dass wir die Details hier lieber gar nicht wissen wollen - aber prinzipiell bedarf es für ein Hausverbot einer guten Begründung. Du kannst jemandem verbieten, Deinen privaten Bereich zu betreten, aber als Hausverwaltung kannst Du jemandem nur dann verbieten, den allgemeinen Bereich des Hauses zu betreten, wenn er entweder dort absolut nichts zu suchen hat ("Rumtreiber") oder eben wirklich nachhaltig Mist gemacht hat ("Unruhestifter"). Die Hausverwaltung, die legitim entscheiden darf, wer wann die - immerhin gegen Entgelt - dort wohnenden Mieter besuchen darf, möchte ich dann doch gern mal kennenlernen...

    Jerry
     
  6. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Haftet der Mieter für die Schäden aus Terror / Stalking, wenn im Mietvertrag vereinbart
    wird, dass er für seine Besucher haftet ? :vertrag

    Kann solche Vereinbarung überhaupt Bestand haben ? - Wenn man bedenkt, dass man
    für den Untat bzw. Schadenkosten eines anderen verantwortlich gemacht wird.
    - Dann könnte man auch die Polizisten für die Terrorschaden haftbar machen ? :?
     
Thema: Hausverbot für meinen Freund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverbot lebensgefährte

    ,
  2. hausverbot für lebensgefährte

    ,
  3. mein freund hat hausverbot

    ,
  4. vermieter erteilt meinem freund hausverbot,
  5. ex freund hausverbot,
  6. hausverwaltung erteilt Hausverbot,
  7. hausverbot hochhaus,
  8. hausverwaltung hausverbot,
  9. hausverbot aussprechen,
  10. hausverbot für meinen freund,
  11. hausverbot für umzugshelfer ohne mietvertrag,
  12. hausverbot für umzugshelfer,
  13. umzugshelfer der ex freundin hausverbot,
  14. kann der ex meiner freundin mir hausverbot erteilen,
  15. Freund hat Hausverbot in meiner Mietwohnung,
  16. hausverbot bei freundin,
  17. kann hausverwaltung hausverbot für meinen freund verhängen,
  18. hausverbot durch hausverwaltung,
  19. ex hat hausverbot ,
  20. mieter hausverbot erteilen dem freund meiner frau,
  21. ehemaliger mieter hat hausverbot und wohnt wieder bei der freundin was kann man tun,
  22. darf die hausverwaltung meinem besuch hausverbot erteilen,
  23. hausverbot erteilen an meinem exfrund mus ich oder vermieter,
  24. kann mir ex umzugshelfer verbieten,
  25. hausverbot gegenüber lebenspartner
Die Seite wird geladen...

Hausverbot für meinen Freund - Ähnliche Themen

  1. Ex-Freund der Mieterin

    Ex-Freund der Mieterin: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich vermiete in meinem Haus die Einliegerwohnung an meine Schwägerin, diese hat vor 8 Monaten eine...
  2. Hausverbot des Mitbewohners nach Kündigung

    Hausverbot des Mitbewohners nach Kündigung: Hallo Leute, ganz kurz, da hier nicht genau die passende Antwort finde: Meiner Mieterin habe ich fristlos gekündigt, erfolglos, daher...
  3. Seriöse Frau, unseriöser Freund

    Seriöse Frau, unseriöser Freund: Beide sympathisch. Finanziell siehts beim Herrn aber eher nicht so optimal aus. Die Frau kann sich die Wohnung auch mit 1/3-Regel...
  4. Kind des miteingezogenen Freundes schmeisst Steine

    Kind des miteingezogenen Freundes schmeisst Steine: Hallo Leute, ich hab ein neues Problem, wo ich so direkt hier nichts drüber gefunden habe. Und zwar ist bei unserer Mieterin ein Mann...