Hausverkauf-Eigenbedarf

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Lisa43, 21.04.2008.

  1. Lisa43

    Lisa43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mein Dreifamilienhaus (150 qm), wegen finanziellem Engpass verkaufen. Alle drei Wohnungen sind vermietet. Die Mieter wohnen z. T. schon 20 Jahre im Haus. Der neue Eigentümer möchte Eigenbedarf für sich und seine Familie anmelden und das Haus als Ein- bzw. Zweifamilienhaus nutzen. Kann er den Mietern kündigen. Wenn ja, wie lang sind die Kündigungsfristen. Ich habe leider nur diesen einen Kaufinteressenten.Danke für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der eigenbedarf nicht darin besteht, dass der Schäferhund eine Hütte will, dann ist das möglich. Warum will er es trennen, wenn er es dann sowieso zusammen nutzt?
     
  4. Lisa43

    Lisa43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ob er es trennen will, steht noch nicht fest. Weiß jemand auch über die Kündigungsfristen bescheid?
     
  5. #4 lostcontrol, 22.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    dein potentieller käufer kann ohnehin erst kündigen, wenn er im grundbuch eingetragen ist. meines wissens gelten die üblichen kündigungsfristen für eine ordentliche kündigung (sofern der mieter keinen widerspruch einlegt).

    warum machst DU dir gedanken darüber?
    das ist doch das problem deines käufers?
     
  6. Lisa43

    Lisa43 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich zu den Mietern eigentlich immer ein gutes Verhältnis gehabt und möchte nicht, dass sie von heute auf morgen auf der Straße stehen.
     
  7. #6 lostcontrol, 22.04.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.605
    Zustimmungen:
    831
    kann ich ja verstehen, aber wenn du verkaufst, dann liegt das einfach nicht mehr in deinem einflussbereich.
    aber ganz so schnell (von heute auf morgen) steht in deutschland (leider?) keiner auf der strasse (zumindest nicht im zusammenhang mit wohnung).
     
Thema: Hausverkauf-Eigenbedarf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausverkauf eigenbedarf

    ,
  2. Eigenbedarf Hausverkauf

    ,
  3. Eigenbedarf bei Hausverkauf

    ,
  4. eigenbedarf verkauf,
  5. hausverkauf eigenbedarfskündigung,
  6. haus verkauft eigenbedarf,
  7. eigenbedarfskündigung verkauf,
  8. eigenbedarfskündigung wegen hausverkauf,
  9. eigenbedarf bei verkauf,
  10. haus verkauft eigenbedarfskündigung,
  11. eigenbedarfskündigung hausverkauf,
  12. kündigung eigenbedarf verkauf,
  13. haus verkauf eigenbedarf,
  14. haus verkauft kündigung eigenbedarf,
  15. eigenbedarf bei verkauf eines gemieteten hauses,
  16. verkaufe mein haus eigenbedarf,
  17. haus gemietet wird verkauft,
  18. haus gemietet verkauf eigengebrauch,
  19. miete veräußerung eigenbedarf,
  20. Eigenbedarf Zweifamilienhaus,
  21. eigenbedarf wegen hausverkauf,
  22. veräußerung mietshaus eigenbedarf,
  23. zweifamilienhaus verkauft...eigenbedarf,
  24. eigenbedarf bei dreifamilienhaus,
  25. eigenbedarf veräußerung
Die Seite wird geladen...

Hausverkauf-Eigenbedarf - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...